Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unendliches Chaos bei Multicard-Bestellung


Hallo,



ich habe vor kurzem in einem Kündigungsgespräch eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich mit meinem Vertrag sechs SIM-Karten verwenden kann und ich nicht extra dafür zahlen muss. Das hat mich überzeugt. Seitdem zieht sich die Bestellung der Karten durch merkwürdige Aussagen an der Hotline und Fehler im Bestellprozess auf o2online.de in die Länge. Mittlerweile bin ich schon wieder so frustriert, dass ich, bald einen Widerruf und eine Kündigung des bestehenden Vertrags als Einschreiben schicke, wenn sich da nicht bald etwas tut.



4.7.2018: Vertragsumstellung, mit Verängerung auf zwei Jahre, mit dem Versprechen sechs kostenfreie SIM-Karten verwenden zu können.



7.7.2018: Kontakt mit Support: Der Mitarbeiter sagt mir er könne nur eine SIM-Karte pro Tag verschicken. Auf meine Frage warum, weil sich das wie eine willkürliche Schikane anfühlt, habe ich leider keine Antwort bekommen.



7.7.2018: Online-Bestellung von vier SIM-Karten. Ich habe alle mit unterschiedlicher Auftragsnummer (wie erwartet) per E-Mail bestätigt bekommen. Danach sah das in 'Mein O2' aus wie in Anhang eins.



Wenn nur eine SIM-Karte bestellt werden kann, warum lässt das System dann mehrere zu? Hat der Mitarbeiter mich angelogen? Ist das System einfach nur unzureichend entwickelt? Beides sehr frustrierend und inakzeptabel.



10.7.2018: Es ist noch nichts angekommen. Online-Bestellung einer weiteren Karte. (Ich bin IT-Systemadmin und besitze viele Geräte mit SIM-Slot. Sollte aber irrelevant sein... mir wurden sechs Karten versprochen, da möchte ich nicht erst begründen müssen wofür.) 'Mein O2' zeigt seitdem das Bild in Anhang 2: Die Geräte eins, zwei und sechs werden angezeigt. Was ist mit den anderen Geräten? Kommt da jetzt eine SIM-Karte? An der Hotline habe ich nach mehrmaligem Nachfragen und Weiterleitungen zu anderen Mitarbeitern keine Antwort bekommen, warum die Geräte nicht angezeigt werden. Es hat sich auch niemand für den offensichtlichen Bug im Bestellprozess interessiert.



Also wenn ich noch Kunde bleiben soll, dann möchte ich bitte auch geholfen bekommen. Was rechtfertigt sonst den hohen Preis? Die Verbindungsabbrüche in ländlichen Gebieten jedenfalls nicht.



Frustrierte Grüße



Major Headache



Edit bielo: Anhänge entfernt, da Rufnummer sichtbar



icon

Lösung von o2_Emanuel 14 July 2018, 13:41

Zur Antwort springen

34 Antworten

Hi @cow-orker,



cow-orker schrieb:



[...]Falls die SIM mit der 346, die auf den "Anderen Vertrag" geht mich monatlich etwas kostet, soll die bitte wieder storniert werden. Das muss ein Missverständnis gewesen sein - die habe ich nicht angefordert. Anderenfalls, Schwamm drüber.



Die Karte selbst sollte nicht berechnet werden, falls sie doch auf der rechnung auftaucht sag uns nochmal Bescheid, war ganz sicher ein Missverständiss (vielleicht wurde vom Kollegen zu schnell geklickt).



Pack sie einfach weg - als Reserve bei einem Defekt.



In Mein O2 sehe ich nach wie vor nur "Neues Geraet 1" () , "Neues Gerät 2" (048) und "Neues Gerät 6" (610). Ist das so richtig?



Richtig.



Die Datacards die du schon hast kannst du nicht verwalten, da sie nicht mehr aktivierbar sind durch den automatischen Storno ☹️.



Du könntest dir mit ihnen ein SIM-Card-Mobile bauen 😀.



Die von dir noch benötigten drei Datacards schicke ich dir so schnell wie möglich raus (ich tippe auf Ankunft am Mittwoch).



Nicht vergessen, nach der Aktivierung der dritten Multicard (610) solltest du deine genutzten Geräte einmal neu starten damit diese sich wieder neu im Netzwerk registrieren.



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree



Verstehe. Danke für deine Bemühungen, Emanuel. Schön deeskaliert. 😉



Dann warte ich mal. Das mit den Datacards eilt jetzt nicht sonderlich, solange ich weiß woran ich bin.



Wünsche ein schönes Wochenende!



Mein Feedback an O2 insgesamt:







Benutzerebene 1

Die Überschrift also Frage ist so passend …. bin mega sauer 

am 10.12. habe ich meine e sim also multicard geordert und bis heute ist nichts angekommen 

am 19.12 noch mal nachgefragt wurde wohl wieder eine rausgeschickt am 3.1. nun noch mal und bis heute ist nichts bei mir angekommen 

so kann meine Apple Watch cellular ihren Sinn NULL erfüllen 

und die Rechnungsprobleme sind auch so ein Phänomen 

jeden Monat kommt meine Rechnung zwischen 25 und 27. aber die für Dezember gibt es bisher noch immer nicht 

denke diesen Vertrag werde ich wohl kündigen bin so lange schon Kunde und das geht für mich so nicht 

Benutzerebene 7

Hey @Kathik72

schön mal wieder von dir zu hören. :blush:

Da scheint ja ein wenig was schief gelaufen zu sein. Das tut mir Leid. Ich hoffe du gibst und die Chance, das wieder geradezurücken, damit du uns als Kundin erhalten bleibst. :blue_heart:  

Zu der Multicard: Ist diese inzwischen bei dir angekommen? Wenn nicht, kann es eventuell sein, dass du umgezogen bist oder deine angegebene Adresse nicht ganz stimmt? Das kannst du ganz einfach unter Mein o2 checken. 

Zu deiner Rechnung: Kannst du die Dezemberrechnung nun einsehen, oder sollen wir uns das noch einmal genau anschauen? Bestehen denn weitere Fragen zu den Rechnungen? Ist da irgendetwas unklar?

Viele Grüße, Tatjana

 

Benutzerebene 1

Hallo o2_Tatjana 

leider ist meine Multicard immer noch nicht angekommen …. und da bin ich auch echt angefressen 😕 seit einem Monat kann ich meine Apple Watch nicht als das benutzen als das ich sie benötige 😕

Adresse ist seit Ewigkeiten ok Die Rechnungen kommen auch an 

so nun das Rechnungsproblem

in der App kann ich immer noch nur als letzte Rechnung die Rechnung vom 26.11. sehen danach kommt nichts mehr 

 

Vllt könnt ihr helfen ?! 
Wäre echt toll 

liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Ich kann gerne mal nachschauen, wo es hakt @Kathik72

Geht es denn um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 1

Hallo …. ja um diese geht es 

lieben Dank 

Hallo @Kathik72 ,

 

es tut mir leid, dass du dich so ärgern mußt.

 

Leider gab es vereinzelt Probleme beim erstellen der Dezember-Rechnung. Diese wurde heute erstellt und muß nun in der APP zu sehen sein.

 

Ebenso habe ich in deinen Daten gesehen, dass dir heute eine Multicard geschickt wurde.

 

Entschuldige bitte, dass es zu diesen Verzögerungen kam.

 

Vielleicht interessiert dich der Testbereicht zur Apple Watch 5 ? Dann schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Kathik72 ,

 

ist jetzt alles o.k. ?

 

Ich habe gesehen, die SIM-Karte wurde getauscht. Und die Rechnung ist auch zwischenzeitlich erstellt.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort