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Ich erhalte keine SMS auf die neu SIM Karte

  • 6 February 2020
  • 9 Antworten
  • 11286 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

habe gestern die neue SIM Karten bekommen. Das aktivieren hat einwandfrei funktioniert. Mein einzigstes Problem ist das ich keine SMS erhalten kann.

*125# Funktioniert nicht da hier immer die gleiche Meldung kommt:

Dieser Dienst wird nicht mehr unterstützt. Bitte wenden Sie sich an ihre Kundenbetreuung.

 

Mehrmaliges Neustarten des Geräts hat nichts geholfen.

Ich habe auch beide SIM Karten sowohl an einem IOS Gerät wie auch an einem Android getestet.

Leider immer erfolglos.

 

Daher kann ich mir auch kein vorläufiges Kennwort für MyO2 senden lassen. Daher kein Zugriff auf App oder Website Einstellungen.

(Der aktuell verwendete Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft und dient jeglich um in diesem Forum um Hilfe zu fragen)

 

Danke für die Hilfe vorab.

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Lösung von bielo 6 February 2020, 13:16

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9 Antworten

Im Webportal oder in der App kannst du einstellen, welche SIM SMS empfangen soll.

Im Webportal oder in der App kannst du einstellen, welche SIM SMS empfangen soll.


Das ist ja schön und gut aber wie erstell ich den einen Account wen ich kein vorläufiges Passwort erhalte?

https://login.o2online.de/auth/login?goto=https://www.o2online.de:443/ecare/%3FpartnerId%3Dtaco%26medium%3Dtarifmail%26campaignName%3DTacoMail

 

Der aktuelle Account hat keine Berechtigungen da er mit keinem Vertrag verknüpft ist.

Ich kann ja nicht ahnen, dass du diesen Zugang nicht eingerichtet hast. Dann nimm kurz die zweite SIM. Sofern du nur eine SIM hast, kann man auch nichts umstellen. Dann solltest du ein Fehlerticket über die Hotline eröffnen.

Dann war das hier etwas zu unklar ausgedrückt: “Daher kann ich mir auch kein vorläufiges Kennwort für MyO2 senden lassen.” Tut mir leid.

 

Wie schon beschrieben habe ich beide SIMs sogar an zwei Handys mit unterschiedlichen OS getestet.

Aber ich werde mich wohl wie du gesagt hast an die Hotline wenden müssen.

Ja leider und entschuldige mein flüchtiges Lesen.

Benutzerebene 7

Hi @Lityeres ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

@bielo , vielen Dank für deine Hilfe. :thumbsup_tone1:

 

@Lityeres , hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

LG,

Marc

Benutzerebene 7

Hi @Lityeres ,

 

da keine Rückmeldung von dir erfolgte, gehe ich davon aus dass du mittlerweile eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden hast oder eine Antwort in diesem Verlauf geholfen hat. Ich werde daher die Antwort von @bielo als Lösung markieren.

 

LG,

Marc

Hallo zusammen, 

Wir haben leider das gleiche Problem, wir wollen die App einrichten, erhalten aber keine SMS! Was kann man denn da machen? Für hilfreiche Tips wären wir dankbar. 

 

Mfg

Moeller-Molt

 

Hallo @Sash2210,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :bouquet: Schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen habe ich noch ein paar Fragen.:nerd:

 

Nutzt Du mehr als eine Karte über Deine Rufnummer?

Wenn ja, hast Du die Einstellung des SMS empfangs schon geprüft?

Kannst Du denn SMS versenden?

Hast Du es schon einmal in einem anderen Gerät probiert?

 

Ich freue mich auf Dein Feedback zu meinen Fragen. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

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