Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

esim Aktivierung nicht abgeschlossen


Benutzerebene 3
Hallo. Habe heute mein neues iPhone 11 bekommen. Es geht um die Rufnummer mit 306 am Ende. Die esim hatte ich schon vorher bestellt und der Aktivierungscode ist schon vorher per Post angekommen. Jetzt habe ich die alte esim mit der Endung 1511 im alten iPhone deaktiviert. Dann habe ich das neue Profil mit der Endung 1179 auf dem neuen iPhone hinzugefügt. Da ich eine Fehlermeldung in der App bekommen habe, um die neue esim zu aktivieren, habe ich angerufen. Die neue esim sollte innerhalb von 5 Minuten aktiviert werden. Nun sitze ich hier und habe kein Netz. Habe mehrmals neu gestartet, aber keine Veränderung. Kann sich das bitte einer vom Team angucken? Danke
icon

Lösung von canno8181 27 September 2019, 17:22

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 3
Hat sich erledigt. Nach ca 3 Stunden ist die neue esim aktiv
Hallo @canno8181,

super, dass es geklappt hat, danke dir für das Update!😊

Klasse wie du vorsorgst und schon frühzeitig an die Bestellung gedacht hast.☑️

Bist du vollauf zufrieden mit deinem neuen Schmuckstück?

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag,
Katja🍁
Ich hatte auch den QR Code schon aber wenn ich mit dem QR Scanner scanne wird mir nur gesagt, ausgelesen, aber es passiert nichts!
Hallo @Elemw,

wie schaut es aktuell aus? Hat es inzwischen mit der Aktivierung geklappt?

VG
Dennis
Hallo Dennis, habe in meiner Not mit dem phone meiner Schwester die Hotline angerufen!Es wurde wohl eine neue esim erstellt und nach 10 Minuten ging es wieder!Ich hoffe nur, dass meiner Schwester dieses Telefonat nicht in Rechnung gestellt wird!?

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem Canno8181, 

Habe Online aktiviert, aber sobalt ich der QR-Code scanne passiert nichts.

“Ihr Mobiltarif ist nicht bereit. Weitere Informationen erhalten sie von Ihren Dienstanbieter”

Ich erwarte Geschäftlich einen Anruf. Wie lange kann die Freischaltung dauern ?

 

Vielen Dank

Hallo ich habe das Samsung S20plus heute bekommen und die eSim laut Anleitung aktiviert aber es klappt nicht im Profil steht noch zu installieren bereit und ich kann auch keine Anrufe empfangen.

Wollte es noch mal machen aber ich bekomme auch keine 2 SMS mit dem Code.

Was kann ich machen? Oder weiß einer woran es liegt? 

Habe mich schon mit O2 bei WhatsApp in Verbindung gesetzt habe bis jetzt keine Antwort erhalten das war heute mittag gegen 12.30 Uhr 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Vanessa 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du den Brief mit dem qr Code überhaupt schon im Briefkasten gehabt?

 

Nein den habe ich noch nicht, dachte man kann es auch ohne Brief machen.

Mir wurde mal gesagt das man es auch auf der Seite machen kann ohne sich was zukommen zu lassen.

Aber gut dann warte ich noch mal oder muss ich den extra anfordern? 

Es macht dann auch alles Sinn. Vielen Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein, das geht nicht mehr. Esim bestellen, aber erst aktivieren, wenn du Post bekommen hast. Die Aktivierung deaktiviert die alte sim Karte nämlich!

Dann aktivieren, ein paar Minuten warten und dann den Code scannen.

Hallo zusammen,

der Bestellprozess für die eSIM ist zum 19.03.2020 abgeändert worden.
Die eSIM kann nun eigenständig im Portal und in der App bestellt, installiert und aktiviert werden. 
@Vany2020 & @Marco H. Hat die Aktivierung inzwischen geklappt?

 

Infos zur eSIM Bestellung und Aktivierung findet ihr hier: https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, nein meine Nummer geht nicht und die Aktivierung auch nicht bekommen den QR Code nicht. Und den per Post zuschicken lassen geht auch nicht wenn ich drauf klicke. Wurde von der Seite automatisch raus geschmissen bevor ich den QR bekommen habe und jetzt kann ich auch keine Anrufe bekommen weil die eigentliche Karte anscheinend schon deaktiviert wurde. 😢 und wegen corona sind auch alle Läden zu. Und über WhatsApp meldet sich auch keiner was ich machen kann. 

Hallo @Vany2020,

 

ich habe direkt einmal für Dich nachgesehen. Hattest Du die Kollegen der Kundenbetreuung erreichen können, es ist ein neuer Aktivierungscode per Post an Dich unterwegs. :envelope:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, ja habe heute mit den Kollegen telefoniert die haben sich draum gekümmert 

Vielen Dank 

Hallo @Vany2020,

 

toll, dass Du Dein Anliegen über die Kundenbetreuung klären konntest. :hugging:

Wenn Du magst, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. :relaxed:

Solltest Du noch Fragen haben melde Dich auch gerne noch einmal.:thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Das mache ich vielen Dank für alles 

Deine Antwort