Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Habe ein i Pad und versuche seit Tagen meine eSim zu aktivieren. Nach Eingabe der pin die ich per sms auch bekomme erscheint ständig technischer Fehler. Error 400. versuchen sie es später erneut. 

Hallo @Kejure

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du dich hier meldest, um Hilfe bei der Aktivierung deiner eSIM zu erhalten. 

 

Um welche SIM-Karten-Nummer geht es bei dir? Bitte nenne mir einmal die letzten 3 Zahlen der SIM-Kartennummer. Ich sehe, dass 2 eSIM-Karten noch auf die Aktivierung warten: - 718 und - 671. 

 

Alle Infos zur Aktivierung der eSIM findest du hier: Infos zur eSIM 

 

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Wo finde ich die Nummer. Kann nur sehen gerät 4 und Status zur Aktivierung bereit. Aber es kommt nach Eingabe des Codes immer techn fehler. Danke. 


Hallo @Kejure

 

vielen Dank für deine Nachricht. Die eSIM für “neues Gerät 4” ist bereits aktiv. 

 

Hast du das eSIM-Profil bereits heruntergeladen und den QR-Code gescannt?

 

Weitere Hilfestellungen zur Aktivierung der eSIM für dein iPad findest du auch hier: https://support.apple.com/de_DE/manuals/ipad

 

Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Ja habe ich. Bekomme auch eine sms und wenn ich den Code auf dem iPad eingebe kommt die Meldung technischer Fehler versuchen sie es später nochmal. 


Hallo @Kejure

 

bitte beachte, dass der Aktivierungs-Code nur einmal verwendet werden kann. Wenn dies nicht geklappt hat, benötigst du einen weiteren Aktivierungs-Code. Diesen habe ich dir gerade per Brief noch einmal zugeschickt. 

 

Weitere Hinweise findest du auch hier: Schritt-für-Schritt-Anleitung eSIM 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Ok. Vielen Dank. Dann warte ich und hoffe es klappt dann. 


@Kejure 

Super, wir drücken die Daumen. Berichte dann bitte -sobald der Brief bei dir ist- ob alles geklappt hat.

Lieben Gruß Matze 


Deine Antwort