Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzkarte nicht aktiviert!?


Hallo,

meine Tochter hat ihr Handy samt Simkarte geschrottet (Partnervertrag zu meinem). Also habe ich für sie eine Ersatzkarte bestellt. Trotz Aktivierung hat sie jedoch keine mobilen Daten und Anrufe, die sie seither getätigt hat werden auf meiner App als "außerhalb der Flat" gekennzeichnet. Handy neu starten, Karte neu einlegen oder manuell den Anbieter suchen...  all das hat nichts gebracht.

Bin etwas ratlos!?

Gruß

Ich

icon

Lösung von Distelline 9 January 2020, 11:28

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Distelline,

ich kann erkennen, dass für die Nummer mit der Endung 056 ein SIM Tausch veranlasst wurde. Ist das soweit korrekt? Oder ist das ggf. die falsche Nummer?

Viele Grüße,
Flo

Hallo,

@o2_Flo  das ist richtig. 

 

Und nu?🙄

Ok, ich merke schon das wird hier nix. Ich versuche es morgen bei der Hotline.

Benutzerebene 7

Hallo @Distelline,

wir haben hier nicht immer die Möglichkeit, sofort oder innerhalb kurzer Zeit auf Fragen eingehen zu können. Wenn es sich also um zeitkritische Anfragen handelt, sind in dem Fall Kontaktwege in Echtzeit, wie zum Beispiel der Chat oder auch unsere Hotline geeignetere Wege.

Ließ sich ein Anliegen denn inzwischen über unsere Kollegen von der Hotline soweit klären? Oder gibt es noch Fragen, wo wir weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars,

nein ich bin noch nicht dazu gekommen, was mir meine Tochter ziemlich übel nimmt, aber ich bin zwischen Uni, Renovierung und Weihnachtsvorbereitung hin und her gependelt. Es ist alles wie beschrieben. Die neue Karte scheint nicht wirklich aktiviert, evtl. hab ich auch irgendwas überlesen. Ich weiß es einfach nicht und ich hoffe, dass nicht auch noch zusätzliche Kosten entstehen, obwohl sie garnix nutzen konnte. 

Gruß

Ich

 

 

Hallo @Distelline,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Bitte überprüfe einmal, ob deine Tochter die SIM-Karten-Nummer mit der 613 am Ende in ihrem Handy eingelegt hat.

 

Ich habe alle Einstellungen in unseren Systemen überprüft: Es liegt keine Sperre für Anrufe oder mobile Daten vor. Auch der SIM-Karten-Tausch vom 24.11.2019 sieht einwandfrei aus.

 

Hat deine Tochter schonmal LTE auf 3G umgestellt? Funktioniert dann das mobile Internet besser?

 

Bitte schaue auch einmal die Netzabdeckung unter http://g.o2.de/livecheck an. Liegt für deine Kontaktadresse möglicherweise eine Einschränkung vor?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias, sie hat die Karte mit der 613 am Ende eingelegt und kann sich auch mit dem mitgelieferten PIN einloggen. Sie bekam die SMS, dass die Karte aktiviert wurde. Da ich selber o2 habe und mit Netz neben ihr stehe, kann es nicht an der Abdeckung liegen. Mit LTE und 3G kenne ich mich nicht aus. Fakt ist also, sie hat noch immer keine mobilen Daten. Kann man die Aktivierung evtl. wiederholen? Bringt es was mit ihr in einen Shop zu gehen? Was ist mit den Anrufen, die sie angeblich außerhalb der Flat getätigt haben soll? Werden die zusätzlich in Rechung gestellt?

MfG

Ich

Hallo @Distelline,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Ich habe gerade einige Einstellungen resettet.

 

Daher möchte ich deine Tochter bitten, das Handy einmal neu zu starten. Funktionieren die mobilen Daten dann wieder?

 

Ich hoffe, es klappt nun mit dem Surfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @Distelline,

 

na, wie sieht es aus?

 

Kommt deine Tochter nun besser ins mobile Internet?

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Schaue gleich einmal hier vorbei. Wir freuen uns auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

es lag letztendlich an den APN Einstellung am Handy, wenn ich das richtig verstanden habe. Es läuft jetzt jedenfalls und ich bedanke mich für eure Mühe.

Grüße

Ich

Deine Antwort