Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, ich habe vor ca. eine Woche eine SIM Karte bestellt. 
seit 3-4 Tagen wird es als “in Auslieferung”.
Warum soll das so lange dauern um eine Sim Karte zu bekommen?

…kann leider bis zu 10 Werktage dauern, bis die Sim bei dir eintrudelt, da heißt es leider erst mal geduldig bleiben.


Danke sehr!


Was ich komisch finde, mein Paket wurde schon am 5 Nov geschickt, wieso 4 Tage unterweg denn? Woher kommt das Paket? Ich befinde mich in einem Notfall, ich dachte meine SIM hatte max 2-3 tage gebraucht. So eine lange Lieferzeit nervt einfach wenn man einen Notfall hat.

Danke trotzdem


Darf man eventuell eine Bestellung löschen? Ich hatte einen Notfall und habe eine SIM bestellt, aber sie war so langsam, ich brauche sie im Prinzip nicht mehr. 

Ehrlich gesagt jetzt, das Jahr ist 2024 und eine SIM Karte braucht bis 10 Arbeitstage Tage um gelifert zu werden, innerhalb Deutschland. Ist das ein Scherz jetzt?

Und Tracking zeigt mir nur “In Ausliferung” seit letzer Montag. Was für ein Service, ich dachte O2 war viel besser.


Hi,

seit mehr als eine Woche (04.11) habe ich eine SIM Karte Online bestellt.
Ich bekam sofort eine Bestätigung, die Sendung wurde sofort mit “In Auslieferung” markiert.

Aber bis heute habe ich noch keine SIM Karte in meiner Briefkaste bekommen. Soll ich noch warten, oder einfach fragen, meine Bestellung zu stornieren? Ich bin ab MIttwoche für 3 Wochen nicht da, ich hoffte einfach dass meine neue SIM Karte bevor dem 13.11 ankommt. Ich hatte das an die Kundebetreung per Telefon gefragt und er meinte es dauert normalerweise 3-4 Tage...

Gestern wurde mit mir per Telefon mitgeteilt, dass die Karte nicht zu tracken ist, sie wissen nicht wo meine SIM Karte ist. 10 Arbeitstage wäre die voraussichtliche Ankunftszeit, mir wurde gesagt.

Als Kunde muss ich leider mitteilen, bis zu 10 Arbeitstage um einen Brief zu Hause zu bekommen ist echt zu lange - man soll eine SIM Karte innerhalb 3-4 Tage bekommen wenn das per Post verschickt wird. Mit Amazon kriegt man ja Pakete der Tag darauf, SIM Karten könnte etwas schneller geliefert werden. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mit O2 bleibe, wenn Lieferzeiten so lange sind, es scheint so nicht so zuverlässig zu sein  :(

Hat jemand Erfahrungen? Was soll ich machen?

Danke

Edit:o2_Lea/12.11.24/Aufgrund Mehrfachposting zusammengefügt


@Mods doppelt (bitte keine Mehrfachthreads zum gleichen Thema)

Bestellstatus seit Tagen "in Auslieferung" | O₂ Community


Danke JSC, ich bekomme aber gar keine Antwort, deswegen habe ich ein neues Thread geoeffnet.

Edit:o2_Lea/12.11.24/Aufgrund Mehrfachposting zusammengefügt


8 Tage spaeter noch keine SIM Karte bekommen


8 Tage sind auch keine 10 Werktage...(und es ist jetzt auch egal warum es so lange dauert, es ist halt meistens so)


Hallo @fedenrico,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach, sonst wird es schnell unübersichtlich. Hier kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis man eine Antwort bekommt, da wir hier viele Threads haben um die wir uns kümmern. 🙂 Für einen schnelleren Austausch haben wir noch andere Kontaktmöglichkeiten

Es ist schade, dass dein SIM noch nicht da ist. Sie wird mit der Post verschickt. Ich hatte es auch schon mal, dass es mit der Post mal länger gedauert hat. Schön, ist das natürlich nicht.

Liebe Grüße, Lea


@jsc 
ich glaube, Sie haben meine Frage nicht verstanden.
wie gesagt, als ich gefragt hatte, meinten per Telefon dass “Normalerweise kommt die SIM innerhalb 3-4 (werk)Tage”.
Und um ehrlich zu sein, meine Post wird auch Samstag geliefert, Samstag waere auch ein Werktag denn?
“8 Tage sind weniger als 10 Tage.” das wusste ich auch, aber danke, sehr nett von Ihnen😊

Die Frage waere: bis wann wird die SIM Karte geliefert?
Ist das normal dass ich solange drauf warten muss? Bekomme ich meine SIM Karte bevor Donnerstag? Hoffentlich ja, aber langsam denke ich, die Sendung ist verloren gegangen :( 

Danke


​Hallo @fedenrico , 

auch von mir ein 💙-liches Willkommen in unserer Community. 

Das ist nicht in unserem Sinne, dass du so lange auf deine SIM-Karte warten musst 😕.
Ich kann leider nicht einsehen, wo sich deine SIM aktuell befindet. Wir zählen übrigens Montag bis Freitag als Werktage. Ich bitte dich daher um etwas (mehr) Geduld.
 

Darf man eventuell eine Bestellung löschen? Ich hatte einen Notfall und habe eine SIM bestellt, aber sie war so langsam, ich brauche sie im Prinzip nicht mehr. 

Wenn du die Karte am Donnerstag nicht erhältst, empfehle ich dir noch von deinem 14-tägigem Widerruf Gebrauch zu machen. Schreibe dazu eine Kündigung an diese E-Mailadresse: widerruf@cc.o2online.de.
Falls du in der Zukunft doch kurzfristig eine (physische) SIM-Karte benötigst, geh gerne in einen unserer o2 Shops. Dort erhältst du sofort Unterstützung und eine Karte 😊.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße
Marie 


Du kannst fragen, kein Problem, aber wenn dir schon ein Moderator nicht drauf antworten kann ( oberhalb deinem Beitrag) 🤷‍♂️😉

PS. Samstag ist kein Werktag…

…und ich schrieb 8 Tage sind keine 10 Werktage, das ist der feine Unterschied, gell? 😉


Danke sehr an beides - ich weiss es nicht, ob andere Kunden auch nach so einer langen Zeit noch was bekommen haben, aber ich hoffe es 🤞

Dann warte ich einfach bis morgen, spaeter brauche ich die Karte eigentlich nicht mehr.

PS: Der Samstag gilt bei Post als Werktag, falls die Post fuer die Zustellung verantwortlich ist 😇


…für die Post vielleicht, aber für o2 nicht 🤷‍♂️😁


Hey @fedenrico 😊
war heute was in der Post? 
Falls nicht, mach gerne von deinem Widerruf Gebrauch, wie von mir oben beschrieben 😁.

Viele Grüße
Marie


PS. Samstag ist kein Werktag…

Doch ist es.


Hey @fedenrico 😊
war heute was in der Post? 
Falls nicht, mach gerne von deinem Widerruf Gebrauch, wie von mir oben beschrieben 😁.

Viele Grüße
Marie

Hi Marie

leider heute 13.11 noch keine Sim Karte bekommen 

kann o2 eventuell die wieder schicken? 
danke


@Sandroschubert ich hab doch geschrieben für o2 nicht 🤷‍♂️


Jetzt wurde der Beitrag ergänzt. Davon ab ist Samstag ein Werktag unabhängig davon was o2 schreibt. Dann müssen sie als Arbeitstage schreiben.


Was für ein Beitrag wurde ergänzt? 🤔 Aber egal, wenn o2 schreibt die Werktage gehen von Mo. - Fr., dann isses halt so🤷‍♂️😉


Alles klar @jsc du hast recht.


Guten Tag,

was mache ich jetzt denn? Der Brief ist noch nicht angekommen aber ich möchte die SIM wenn möglich noch haben. Soll ich noch warten oder eine neue Bestellung ausführen? 
Ich warte auf Hinweise von o2 jetzt

danke sehr


Hallo ​@fedenrico

ach Mensch, das ist total ärgerlich, dass die SIM-Karte nicht angekommen ist 😕

Widerrufe am besten direkt noch heute deinen Vertrag unter der oben genannten E-Mailadresse.
Du kannst dann einen neuen Vertrag abschließen und dir eine neue SIM-Karte zusenden lassen. Du hast die Möglichkeit das online, an unserer Kundenservice-Hotline oder in einem unserer o2 Shops tun.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt 🍀. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich selbstverständlich jederzeit hier in der Community melden.

Viele Grüße
Marie


Danke. 
 

ich habe schon die SIM Karte wieder bestellt. Es ist heute 14.11, mal schauen ob ich vor Weihnachten meine O2 Simkarte kriege 😇🙏🏼 

es ist eigentlich ziemlich ärgerlich 2024 sowas du erleben aber Ärger bringt ja auch nicht 😋mit Internetanbieter braucht man leider immer Geduld.

LG


Deine Antwort