Hallo @Help me ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Aktuell ist der Stand so, dass du zwei SIM-Karten für deine Rufnummer aktiviert hast.
In unserem Artikel Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt ist beschrieben, wie man sich die eSIM bestellt. Hilft dir das weiter ?
Gruß, Solveig
Danke für deine Rückmeldung, ich habe erst eine zu meiner HauptSinn die sich in meinem iPhone befindet aktiv.
die zweite muss ich mit meiner Apple Watch anfordern und aktivieren was leider nicht funktioniert
Noch mal zu meiner Antwort, habe aber auch im Vorfeld versucht eine Simkarte als eSIM zu aktivieren was auch hingehauen hat nur die bekomme ich nicht auf die Apple Watch da ich laut Beschreibung mit der Apple Watch die eSIM beantragen muss.
Auf der Apple Watch ist unter Mobilfunk zu sehen dass o2 gefunden wird aber die Einrichtung lässt auf sich warten
Hallo @Help me,
schön, dass du dich hier meldest, um deine Herausforderung mit der eSIM zu klären.
Zu deiner Mobilfunknummer sehe ich noch keine eSIM. Wenn du eine deiner SIM-Karten zu einer eSIM umwandeln möchtest, ist dies nur über einen SIM-Karten-Tausch möglich.
Folge dazu bitte einmal den Anweisungen in diesem Video: Ersatz-eSIM bestellen
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Solltest du noch weitere Fragen haben, komme gerne hier auf uns zu.
Liebe Grüße,
Tobias
Danke für deine Antwort, hilft mir leider nichts da ich die Bestellung der eSIM mit der Apple Watch App machen muss schau selber noch mal nach da steht es ganz klar drin. Hat er es aber auch schon einmal versucht sie ganz normal wie beschrieben Zu bestellen aber ich bekomme sie auf diesem Weg nicht auf die Apple Watch
Hallo @Help me,
wie ist der aktuelle Stand?
Konntest du die Aktivierung inzwischen vornehmen?
Die aktuelle iOS- und Netzbetreiber-Version ist auch installiert?
Gruß
Antje
Leider klappt es immer noch nicht, mein nächster Schritt wird sein das ich Apple diesbezüglich Kontaktieren werde.
aber danke der Nachfrage
Aktiviert ist deine eSIM im System. Nur das einrichten klappt nach wie vor nicht? Bist du so, wie in diesem Video beschrieben, vorgegangen?
Lieben Gruß
Sandra
@o2_Antje
Ich habe auch das Problem, das ich die eSim auf meiner AW S5 LTE nicht einrichten kann.
Das fing an mit dem Update auf iOS14 / Watch OS 7, die bereits auf der AW eingerichtete eSim war nicht mehr in Verwendung. Ich habe diese dann von der Watch gelöscht und es bisher nicht geschafft eine neue eSim auf der Watch einzurichten. Ich hatte auch schon bei euch angerufen und mit einem Guru gesprochen, dieser konnte mir leider keine Lösung bieten.
In der Watch App steht unter “Mobilfunk” das mein Account nicht berechtigt ist, diesen zu konfigurieren.
Hallo @OlliZZ,
in Deinem anderen Beitrag schriebst Du ja, dass sich das Anliegen klären ließ. Bitte bleibe am besten auch dann in dem Beitrag, sonst wird es für alle einfach doch sehr unübersichtlich :-)
Gruß,
Lars