Ich möchte meine Rufnummer per sofort zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Leider gibt es weder in der App noch bei MeinO2 die Möglichkeit dazu! Oder ist das bei Prepaid O2 Loop gar nicht nötig?
Nötig ist es, aber du musst es über die Kundenbetreuung setzen lassen.
Der gute @TBCMagic erklärt das bestimmt gleich.
Der gute @TBCMagic (...)
Mensch @bielo , bist Du heute aber nett!
Oh, das wollte ich nicht.
Oh, das wollte ich nicht.
Du kannst den Text ja wieder edieren Jetzt hast du @Omikron auch noch schockiert ….
Ok, zurück zum eigentlichen Thema:
Für die Portierung sind zwei Dinge notwendig
a) Die Freigabe (Opt-In) deiner Mobilfunknummer, damit du diese zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst
b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro muss auf deiner o2 Prepaidkarte vorhanden sein.
Zu a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen, dazu bitte Geduld. Du kannst die Freigabe auch direkt über die Kundenbetreuung beantragen:www.o2.de/kontakt
Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Zu b) Für eine erfolgreiche Portierung erhebt o2 eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro und zieht diesen Betrag am Tag der Portierung parallel zur Portierung von deinem o2 Guthaben ab. Sollte das Guthaben nicht die entsprechende Höhe aufweisen, wird die Portierung abgelehnt werden. Sorge bitte rechtzeitig für genügend Guthaben. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: O2 Prepaid: Guthaben aufladen
Nach der Portierung wird deine o2 Karte sofort deaktiviert werden und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue kostenlos bestellen: Prepaid-Tarife: günstig und flexibel mit O2
Es kann passieren, dass die Portierung abgelehnt wird. Meistens scheitert es daran, dass die Daten (Name und Geburtsdatum) bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 übereinstimmen. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bei deinem neuen Anbieter nach dem genauen Grund und danach wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu suchen.
Nur die erfolgreiche Portierung wird berechnet. Die Freigabe oder eine Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.
Sollte dein vorhandenes Guthaben die Export-Gebühr übersteigen und du die Differenz ausgezahlt haben möchtest, dann kannst du für die Freigabe und Auszahlung der Differenz folgendes Formular verwenden: Prepaid-Guthabenauszahlung
Und noch ein Tipp: Hast du aktuell irgendein oder irgendwelche Packs gebucht, solltest du diese rechtzeitig zum Laufzeitende abbestellen, damit diese nicht unnötig automatisch verlängert werden.
Hay hay @111111,
schade, dass du wechseln möchtest Wie ich sehe, wurdest du von unserem Experten @TBCMagic schon mit sämtlichen Infos zur Rufnummernmitnahme informiert und die Freigabe (Opt-In) wurde für deine Rufnummer habe ich auch ersichtlich.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo,
Ich will meine O2o Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte um die Freigabe.
Danke
Hallo,
Ich will meine O2o Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte um die Freigabe.
Danke
Hallo!
Falls es eine o2 o Prepaid Karte ist, dann gilt bei dir auch das, was bereits geschrieben wurde.
Ist es ein o2 o Laufzeitvertrag (du bekommst eine Rechnung und du musst kein Guthaben aufladen), dann kannst du die Freigabe auch selber beantragen: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481
Hallo @MrOrtenau,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Deine Rufnummer ist jetzt bereits zur Portierung freigegeben.
Dein neuer Anbieter kann nun eine Anfrage stellen.
Gruß
Antje