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Hallo,

 

ich würde gerne wissen, ob es monatliche Rechnungen gibt, wenn man das Paket “ o2 Prepaid S * 28 Tage “ bucht.

Denn ohne diese kann der Steuerberater nix anfangen.

 

Danke und Grüße

Edit o2_Kathi 16.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Prepaid

@asd100 

Rechnungen werden für prepaid nicht erstellt,

du kannst im meinO2-Bereich die Auf- und Abbuchungen einsehen.

Zusätzlich sollte der Einzelverbindungsnachweis EVN dort aktiviert werden.


Echt?
Dass es das hier in D noch gibt, dass man keine Rechnung zu einem Kauf bekommt hätte ich nicht gedacht.

Und ob die “ Auf- und Abbuchungen” dem Finanzamt reichen, weiß ich nicht.


Du kannst dir über die Prepaid-Kundenbetreuung einen Umsatzsteuerbeleg zusenden lassen, mehr geht bei Prepaid nicht.

 

https://www.prepaid-deutschland.de/umsatzsteuer-beleg-fuer-die-o2-prepaid-karten-so-geht-es/

 

 

Edit:

Wie hast du es denn bis zum Besitzerwechsel gehandhabt?

 


Wenn ich den Artikel richtig verstehe, muss ich de ganze Protsedur jeden Monat machen.

Und:

“ Der Beleg wird dann per Post an die Adresse verschickt, die im Account hinterlegt ist. “

Welches Jahr haben wir nochmal? :-)

 

Hatte in der Vergangenheit zwar ein oder zwei mal den Tarif gebucht, aber nie eine Rechnung erhalten bzw. dem Steuerberater was eingereicht.


Einfach anfragen, ob das dann automatisch zugesendet werden kann ... ansonsten auf Postpaid wechseln oder einen Anbieter suchen, der das bei Prepaid im Online-Bereich anbietet.


Das ist eben der Unterschied zwischen Pre- und Postpaid. 😉

Übrigens kann man bei Fonic.de online die regelmäßige Erstellung des Beleges beauftragen.
Das wäre auch der einzigste Anbieter den ich mit diesem Service kenne.


Hallo ​@asd100,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da die Belege bei den meisten Prepaidkunden nicht beim Finanzamt eingereicht werden müssen, sind sie nur auf Anfrage erhältlich, auch rückwirkend.

Ein Umsatzsteuerbeleg kann auch bei o2 Prepaid automatisch monatlich versendet werden. Beauftragen kann man dies bei unserer Kundenbetreuung telefonisch oder im Live-Chat und natürlich auch bei uns in der Community.

Die Erstellung und der Versand sind kostenlos.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir den Umsatzsteuerbeleg für dich versenden lassen sollen, inkl. Zeitraum/dauerhaft, und ob die bei uns hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia ,

 

ja, bitte Umsatzsteuerbelege ab dem Januar 2024 dauerhaft an die bei Euch hinterlegte Adresse senden.

 

Wenn das schon alles war und ich nichts weiter tun muss, danke ich schon mal im Vorraus :)

 

Grüße


Hallo ​@asd100 ,
ich habe für den aktuellen Monat und zukünftig den Versand des Umsatzsteuerbeleges für dich veranlasst. 
Auf die Daten vor dem Inhaberwechsel kann ich leider nicht zugreifen. 
Ob hier dann überhaupt noch eine Erstellung möglich ist, kann ich nicht sagen. 
Die Belege würden dann auch an den:die  alte:n Vertragsinhaber:in gehen. 
Diese/dieser kann versuchen, die Belege schriftlich unter

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

anzufordern. 🌸
Gruß, Solveig 


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