Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich brauche eine neue persönliche Kundenkennzahl. Das Formular habe ich schon ausgefüllt mit Identitätskartekopie. Wohin kann ich das PER E-MAIL schicken. Ich wohne in den USA, und FAX geht nicht.

Bob

Hallo!

Dann musst du das Formular per Briefpost an o2 senden.

Wozu benötigst du die Kundenkennzahl?


EDIT: - / -


Hallo TBCMagic,

Jedes Jahr haben die O2 Gurus mir geholfen, die Nutzungsdauer für zwei Prepaid SIMkarten zu verlängern. Das war bisher jedes Jahr erfolgreich. Wir sind jedes Jahr Juni-Juli wieder in Deutschland. Das kann ich hierzulande nicht (USA). Ich habe es mehrmals mit Kreditkarte versucht, geht immer schief "Versuchen Sie nochmals später”.
Dieses Jahr sagen die Gurus, sie knnen mir nur dann halfen, wenn ich meine persönliche Kundenkennzahl gebe. Es is etwa 5 Jahren her, und ich habe keine Ahnung was diese Kennzahzl war. Ich habe das Formular, mit Reisepaßkopie per Briefpost aus den USA geschickt. Ich kann nur hoffen, das dauert nicht nicht so lange und am ende erfolgt.


Vor einem Jahr wurde Dir doch schon einmal der Hinweis gegeben wie eine Aufladung erfolgen kann, siehe https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/vertrag-verlaengerung-mehr-als-6-monate-471976


Hallo Sandroschubert ,

 

Ja, es soll mit einer Kreditkarte funktionieren, aber es hat noch nie geklappt, auch mit verschiedenen Kreditkarten.

Ich habe im Sommer nach diesem guten Vorschlag zwei CashCode Bons bei REWE gekauft (wir haben zwei PrePaid Handys). Auch wenn wir das Guthaben mit Bargeld aufgeladen haben, es war nur bis November oder Dezember verlöngert. Mit einer SIMkarte funktioniert es wie geplannt, aber es wurde nur bis Mai 2020 verlängert. Wir werden erst Mitte Juni in Deutschland sein.

Das Problem geht weiter. Mit SIMkarte wollte ich genauso tun, aber das Guthaben is plötzlich 0,0€. Ende 2019 war es 11,57€. Ich wollte danach das 15€ CashCode noch nicht benutzen aus Angst, dass auch das verschwinden würde.
Seitdem habe ich versucht via Facebook O2 DE, und auch Chat bei MeinO2.de das aufzuklären. Sie verstehen das problem, aber können nicht helfen ohne meine Kundenkennzahl

Übrigens, das Guthaben Konto existiert immer noch, bloß mit 0,0€ und nur Gültig bis: 26.11.2019.

Jetzt hoffe ich so bald wie möglich, eine neue Kundenkennzahl zu bekommen.


Hallo @RCP,

 

gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. :nerd: Dein Schreiben ist bereits bei uns eingegangen und die persönliche Kundenkennzahl wurde auch schon geändert. :ballot_box_with_check:

Es wäre toll, wenn wir auch weiterhin hier in der Community von Dir hören. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ,

Sehr gut! Jetzt kann ich bei facebook/o2 de melden.  Oder vielleicht kannst Du damit helfen:

Die SIMkarte Nr 2 (mit Rufnummer auf dem Formular) wollte ich mit ein CashCode vor REWE verlängern, aber das Guthaben is plötzlich 0,0€. Ende 2019 war es 11,57€. Jetzt habe ich Bedenken Das CashCode zu lösen, falls  auch diese 15€ verschwinden würde.

Moment! Ich sehe bei o2.de, das hast Do schon erledigt!! Und das ist bis 9. Juni gültig. Ich kann das mit meinem Cashcode verlängern.

Vielen, vielen Dank.  :thumbsup_tone2:

Bob

Aha! Noch eine Frage: Ich sehe das die andere SIMkarte (die von meiner Frau) wurde nur bis 1. Mai verlängert. Ist das ein Problem? Wir werden erst ab 17. Juni in Deutschland sein.



Aha! Noch eine Frage: Ich sehe das die andere SIMkarte (die von meiner Frau) wurde nur bis 1. Mai verlängert. Ist das ein Problem? Wir werden erst ab 17. Juni in Deutschland sein.

Dann aufladen und es wird wieder auf 6 Monate verlängert.


Hallo @RCP,

 

wie ich sehe konnte dein Anliegen inzwischen bereits gelöst werden :)
Das Guthaben steht nun wieder vollständig zur Verfügung.
Unsere Prepaid-Karten müssen alle 6 Monate aufgeladen werden.
Wenn in diesem Zeitraum keine Aufladung erfolgt wird das Guthaben zunächst eingefroren und danach die Karte vollständig abgeschaltet.
Das Guthaben selbst ist aber nie verloren, wenn die Karte noch nicht komplett abgeschaltet ist wird das Guthaben mit neuer Aufladung reaktiviert.
Sollte die Sim bereits komplett deaktiviert sein kann eine Guthabenauszahlung über folgendes Formular veranlasst werden: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung

 

 

Ich empfehle dir alle 6 Monate eine Banküberweisung in Höhe von 1 Cent vorzunehmen um die Guthabengültigkeit zu erhalten.
 

Aufladung per Banküberweisung

Um das Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, müssen folgende Schritte befolgt werden:

  • Sende mit deinem o2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von o2 und deinen ganz persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Lege den Betrag fest (frei wählbar) und überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Handy-Konto aufgeladen wurde.

 

Alle Infos zur Aufladung findest du hier: https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

Gruß
Antje

 

Link aktualisiert April 2022 von o2_Katja


@o2_Antje 

Ein Freund hat für mich 1 Cent Überwiesen, aber wenn ich das auf Meino2.de prüfe, mein Guthaben bleibt unverlängert. Dauert das Eine Weile, oder ist etwas schiefgegangen?
Mein Guthaben  40,00 €  Gültig bis: 01.05.2020

Die Überweisung wurde bestätigt:


@o2_Antje

Ich sehe, das ist inzwischen  auf Mein o2 bestätigt.  Sehr gut, endlich eine Lösung!

Mein Guthaben

40,01 €

Gültig bis: 24.09.2020


Hier ist die Überweisung Bestätigung:
 

Edit: Screen entfernt / o2_Flo

 


@RCP Vielen Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass die 1 Cent Überweisung geklappt hat und du nun zukünftig problemlos die Guthabengültigkeit verlängern kannst.

 

Hast du dich bereits ein wenig in der Community umgeschaut und unser Digitales Wohnzimmer entdeckt, wo wir nicht nur über Mobilfunkthemen miteinander sprechen?

 

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

Das habe ich erst Heute in meinem SPAM Ordner gefunden. Ein Freund mit einem Konto in Deutschland hat das für mich erledigt. Immerhin, ein bisschen umständlich für Ausländer.

Ich werde das Wohnzimmer besuchen.

Vielen Dank,

RCP


Deine Antwort