Hallo in die Community,
mein o2 my Prepaid Basic wurde vor ein paar Tagen (am 25.08.) erfolgreich verlängert. In meinem o2 Account steht, dass ich von meinen 150 MB erst 20 MB verbraucht habe. Aber direkt auf meinem Handy, wenn ich meine Mobile Daten aktiviere, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass mein Datenvolumen verbraucht ist und ich kann dieses nicht mehr nutzen. Was kann ich nun tun, damit mein Datenvolumen wieder nutzbar ist?
Vielen Dank im Voraus
hi, bitte nutze mal die O2App, auf der meinO2 Webseite gibt es zur Zeit Probleme,
hast du daran gedacht, das der Abrechnungzeitrasum auf dem Handy
mit dem Zeitraum des Packs übereinstimmen muss?
Hast du im Handy eine Datensperre eingestellt?
mfg
Wenn im Telefon angezeigt wird dass das Volumen verbraucht sein dann ist es eine Einstellung im Telefon. Im Handbuch steht wie das geändert werden kann.
hi, bitte nutze mal die O2App, auf der meinO2 Webseite gibt es zur Zeit Probleme,
hast du daran gedacht, das der Abrechnungzeitrasum auf dem Handy
mit dem Zeitraum des Packs übereinstimmen muss?
Hast du im Handy eine Datensperre eingestellt?
mfg
Ich habe mir die App gerade installiert und da wird mir das gleiche angezeigt: es sind nur 20 von 150 MB verbraucht.
Abrechnungszeitraum stimmt über ein.
Eine Datensperre habe ich aktiviert. Sobald die 150MB erreicht sind, soll es gesperrt werden. Deswegen kann ich meine Mobile Daten ja nicht mehr nutzen. Weil mein Handy ja behauptet, dass ich meine 150 MB verbraucht habe. Aber das stimmt ja nicht. Das Packet wurde erst vor 4 Tage neu geladen und in so kurzer Zeit habe ich nicht 150MB verbraucht. Wie gesagt, in meinem Account/App stehts ja richtig
Wenn im Telefon angezeigt wird dass das Volumen verbraucht sein dann ist es eine Einstellung im Telefon. Im Handbuch steht wie das geändert werden kann.
Also wenn du die Datensperre meinst, dann möchte ich die nicht ausschalten/ändern. Wenn die 150MB verbraucht sind, soll es ja sperren, damit es zu keinen zusätzlichen Kosten kommt. Problem ist: mein Handy nimmt fälschlicherweise(!) an, dass mein Datenvolumen verbraucht ist, obwohl das nicht stimmt. Es soll auch die 20MB anzeigen, damit ich mein Datenvolumen wieder nutzen kann
Dann solltest du die Sperre der Laufzeit des Packs anpassen.
Dann solltest du die Sperre der Laufzeit des Packs anpassen.
Aber wenn ich die Sperre anpasse, dann kommt es doch zu Zusatzkosten, da mein Handy ja annimmt, dass mein Datenvolumen verbraucht ist. Das Handy soll schon ab 150MB aufhören, aber ich habe die 150MB in Wirklichkeit ja nicht erreicht. Nicht die Sperre ist mein Problem, sondern dass mein Handy glaubt, dass mein Datenvolumen verbraucht ist, obwohl das nicht stimmt
Dann solltest du die Sperre der Laufzeit des Packs anpassen.
Aber wenn ich die Sperre anpasse, dann kommt es doch zu Zusatzkosten, da mein Handy ja annimmt, dass mein Datenvolumen verbraucht ist. Das Handy soll schon ab 150MB aufhören, aber ich habe die 150MB in Wirklichkeit ja nicht erreicht. Nicht die Sperre ist mein Problem, sondern dass mein Handy glaubt, dass mein Datenvolumen verbraucht ist, obwohl das nicht stimmt
du musst das Datum der Laufzeit anpassen
wenn dein Pack am 10.8.( Beispiel)gebucht wird und 28 Tage gilt
muss deine Verbrauchssperre auch ab 10.8. rechnen.
du musst das Datum der Laufzeit anpassen
wenn dein Pack am 10.8.( Beispiel)gebucht wird und 28 Tage gilt
muss deine Verbrauchssperre auch ab 10.8. rechnen.
Erst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten. Aber wo/wie genau ändere ich denn das Datum der Laufzeit? Also bisher hat mein Handy das ja immer automatisch angepasst (glaube ich. Zumindest musste ich da bisher nie was machen und hatte zuvor nie Probleme gehabt)
der Beitrag ist zwar alt, zeigt aber das Prinzip.
https://praxistipps.chip.de/android-warnung-fuer-bestimmten-datenverbrauch-aktivieren_33929
ein kleines Problem dabei ist das die Packs mit 28 Tagen Laufzeit,
sich immer um ein paar Tagen verschieben, das heißt du musst ab und zu nach korrigieren.
ich habe mir da bei ca. 80% eine Warnung gesetzt,
dann kann ich das immer noch nachprüfen.
@fritz04ganz vielen lieben Dank! Die Sache mit den 28 Tagen und dass sich das dann verschiebt, war das Problem. Da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können Vielen liebe Dank auch an die anderen!
Hallo @menat12 ,
wow, da wurde dir ja bereits echt gut von unseren Usern geholfen!
Vielen Dank an fritz04, tearsbeforecrying und Sandroschubert
Passt jetzt alles mit den Einstellungen im Handy und dem Verbrauch?
Bist du zufrieden mit deinem Tarif?
Übrigens: Wir suchen noch fleißige Tester für das Fairphone 3! Interessiert?
Dann einfach unter dem verlinkten Beitrag kommentieren.
Liebe Grüße
Manuela