Warum O2
Warenkorb
Service

Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Mit der Mein o2 App verwaltet ihr nicht nur eure Daten, sondern auch eure Tarife und habt zum Beispiel die Möglichkeit bei Bedarf das Datenvolumen eures Mobilfunkvertrages aufzustocken. Jetzt könnt ihr euch regelmäßig einen App Bonus in der Mein O₂ App sichern und euch kostenfrei zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

Die Mein O₂ App

Unsere vor kurzem als “Deutschlands beste App” ausgezeichnete Mein o2 App kann von euch mit einem Post- oder Prepaid Tarif genutzt werden und bietet dabei viele hilfreiche Funktionen und Übersichten. Zum Beispiel könnt ihr dort eure aktuelle Rechnung einsehen, euer Datenvolumen im Blick behalten oder Zusatzoptionen wie o2 TV, WOW Ticket und Datenpakete buchen.

Hinzu kommt nun unser App Bonus, mit dem ihr ein zusätzliches Datenvolumen von 500 MB gratis nachbuchen könnt.

500 MB App Bonus gratis jeden Monat

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit 500 MB zusätzliches Datenvolumen monatlich kostenfrei in der Mein o2 App hinzu zu buchen. Dabei zeigt ein roter Punkt unter der Option “Angebote” an, dass es dort etwas neues gibt. Nach der Buchung ist das Datenvolumen 30 Tage lang gültig und kann anschließend erneut gebucht werden.

Dieses Angebot gilt für o2 my Prepaid S/M/L, o2 Mobile, o2 Grow und o2 Free S/M/L (inkl. Boost) Tarife.

10 GB App Bonus für Neukund:innen (Aktion beendet)

Mit einem neuen Vertrag erhaltet ihr als Willkommensgeschenk über unsere Mein o2 App einen einmaligen App Bonus mit einem Datenvolumen von 10 GB. Dieses Angebot gilt für Neukund:innen mit einem o2 Free oder o2 Mobile Laufzeitvertrag (inkl. Boost und Flex, ausgenommen Unlimited Packs). Das Datengeschenk ist ab dem zweiten Monat einlösbar und verfällt nach drei Monaten. Ihr findet eure 10 GB App Bonus in der App unter Traif & Optionen → Buchbare Daten-Optionen.

Falls ihr den App-Bonus nicht buchen könnt, meldet euch bitte bei uns im Mobilfunk-Bereich.

Unsere Mein O₂ App könnt ihr im App Store und bei Google Play herunterladen.

Wenn ihr sie bereits nutzt, lasst uns gerne wissen, was ihr von der Mein o2 App haltet. Fehlt euch noch etwas, was ihr gerne in den Funktionen der App sehen möchtet? Dann lasst es uns wissen.

Titelbild: o2

Aktualisiert 26.01.2024 o2_Anna


75 Antworten

Hi @danjell ,

 

der Frage von @Vilureef schließe ich mich an 🙂 Wie heißt der Tarif, der den App-Bonus nicht buchen kann?

Viele Grüße,
Kurt

O2 Blue All-in-S

Hallo,

mit diesem Tarif, ist der App Bonus leider nicht nutzbar.

LG

O2 Blue All-in-S

Es steht doch beim Vollzitat in deinem vorherigen Post eindeutig drin:

"Hinweis: Dieses Angebot gilt für o2 my Prepaid S/M/L und o2 Free S/M/L (inkl. Boost) Tarife."

 

Also nix mit App-Bonus bei "All-In"-Tarifen.

Hallo, ich habe den Tarif O2 Blue All-in Special - und eben gerade die SMS bekommen, dass ich den App-Bonus aktivieren kann.

Leider ist das nicht möglich - und anscheinend passt der Tarif auch gar nicht zur Aktion.

Warum bekomme ich dann die SMS?

Hallo,

weil die SMS willkürlich versendet werden. Sprich: es überprüft keiner ob dein Tarif passt? Ich bekomme die SMS auch auf einen o2 Blue All-in Extra und dieser ist nicht für den App Bonus berechtigt.

LG

Danke @Mumulu und @Vilureef für die Vorschläge, das nehmen wir gerne mit.

 

Gruß,

Michi

Ich wäre auch dafür, jedem einen Datenbonus bei Nutzung der App zu gewähren. Vielleicht könnte den anderen Tarifen ein Bonus von 300 MB gegeben werden und den oben genannten eben die 500 MB. Wie wäre das?

Viele Grüße

Achim

Hi @AchSoBerlin 😊

klingt gut, hatten wir auch in der Vergangenheit schon ähnliche Aktionen, wo die Registrierung bzw. Anmeldung für die Mein o2 App ausreichte um einen Bonus zu bekommen. Ich hoffe wir legen da auch wieder nach. Bist du knapp dran mit Datenvolumen? 😉

Ich konnte in der App ein Zusatzvolumen von 20 GB kostenlos dazubuchen. Diese läuft nun zum Ende des Monats aus, kann ich es danach neu buchen? 

Hallo @IMOK 🙂

bei den 20 GB Datenvolumen handelt es sich um eine einmalige Buchung.

Wird dein Datenvolumen ab und zu etwas knapp? 😉

 

Gruß,

Michi

Hallo o2 Team wie kann ich den App Bonus aktivieren. Finde in der app leider nichts. Lg

@Hannibal89666 wie wäre es, einfach in einem Thread zu bleiben und die dort gestellte Frage

zu beantworten?

Hallo @Hannibal89666,

lass uns bitte, wie Sächsin schon vorschlug, bei deinem ursprünglichen Beitrag bleiben - so ist es viel übersichtlicher und einfacher dir gezielt zu antworten. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi 

Ich kann das kostenlose Gutehaben auch nicht dazu buchen. 
Prepaid Tatif M

bitte um Hilfe 

lg 

Datenvolumen meine ich 😅

Leider wird mir bei dem Button Angebote nichts angezeigt

Hallo @Claymer 🙂

ist dein Tarif aktuell auch gebucht oder war der Prepaid M evtl. schon ausgelaufen? Ich frage nur, weil der App Bonus nur buchbar ist, wenn auch das Paket aktiv ist.

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2
Abzeichen

Bisher konnte ich den Bonus jeden Monat neu buchen.Jetzt nicht mehr.Die 15 GB reichen für die Daten-SIM, um beim Google Play Store Updates für die Apps zu erhalten, und gelegentlich im Internet zu surfen.Hauptsächlich bin ich mit Multicards und 2 Handys mit O2 Unlimited Max unterweg, da bin ich nicht auf die kostenlosen MB angewiesen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.08.23/17:14

Benutzerebene 2
Abzeichen

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.08.23/17:14

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich wurde schon gesperrt, weil ich angeblich Vollzitate verwendete.

Ich wollte nur den Text ändern, plötzlich zitierte ich mich selber.

 

Ich weiß nicht, was mit O2 los ist.

In diesem Thread wurde ich aus der App verabschiedet. Ein Neueinbuchen bei der App brachte nur das Registrieren.

Erst als ich auf dem anderen Handy Online, nicht mit der App, konnte ich mich wieder in der Community einbuchen, und den Text weiter schreiben.

Warum kommt man bei der App meistens nicht zur Community?

Manchmal gehts, meistens aber nicht.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Plötzlich tauchten die 0,5 GB beim Buchen für zusätzliche Daten auf. (Community noch immer über Online und nicht App.)

Vorher war die Buchung verschwunden, wahrscheinlich Übergangsphase bei O2.

Dafür taucht öfter Hoppla! auf.

Hinweis für Überlastung.

(Upload < 1 Mbitps.)

 

https://ibb.co/4Z3L6cm

@heinzpeter 

vermutlich die O2 Bastelhamster  🐹

Benutzerebene 2
Abzeichen

@poales

Ich habe auch den Eindruck, dass O2 bastelt.

Warum kommt man mit der App, wenn man Glück hat, zur Community, meistens aber nicht?

Die 512 MB sind nur im 4G-Netz möglich, die

15 GB im 5G-Netz.

(Habe ich erst gelesen.)

 

Den Bonus erhält man auch Online und nicht nur per App.

Da ich meistens O2 Unlimited Max benutze, und die Daten nicht auf der Rechnung erscheinen, benutze ich die App Traffic Monitor auf 2 Smartphones, um zu sehen, was ich verbraucht habe.

Bei den anderen Daten sieht man Online die Verbrauchsdaten für jedes Handy.

@heinzpeter 

keine Ahnung, ich nutze Apps nur wenns nicht anders geht,

wozu Zeugs auf dem Handy haben, wenn ich das nur alle xx Wochen brauche.

Deine Antwort