Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Liebes o2 Team,



ich habe erst kürzlich eine Mahnung bekommen weil ich die Rate für mein MyHandy Ratenplan nicht bezahlt habe. Nun habe ich mich informiert und meinen Ratenplan eingesehen und da steht das die Rate per Bankeinzug abgebucht wird. Also müsste ich mich ja theoretisch um nichts kümmern, außer das mein Konto gedeckt ist. Könnt ihr mir jetzt mal bitte erklären warum das nicht abgebucht wurde und ich eine Mahnung bekommen habe?



MfG



Hast du das SEPA-Mandat eingereicht? War das Konto gedeckt?




Konto war gedeckt. Wie finde ich heraus ob ich das SEPA Mandat schon eingereicht habe, bzw wo kann ich es sonst nach reichen?




Das SEPA Mandat kam als Vordruck per Email. Das hättest du ausdrucken, ausfüllen und an o2 senden (Fax oder Brief) müssen. Sofern du dich also an so eine Aktion nicht erinnern kannst, fehlt das Mandat sehr wahrscheinlich. Einmal bucht o2 meist ab, weil sie dem Kunden mehr Zeit einräumen wollen.



Daher, Email durchforsten, Mandat finden und handeln.




Gut also mein Fehler.



Habe meine Emails durchforstet. Kein Mandat gefunden. Klasse. Muss ich mich nun mit der Hotline auseinander setzen?




Ich denke, die Mods können dir das Mandat ebenfalls zusenden. Wichtig ist, dass du die offenen Raten selbst überweist. Wenn du kannst, dann überweise ruhig mehr. Das Guthaben wird dann gleich mit der nächsten Rate verrechnet.




Ok. Vielen Dank für deine Hilfe ☺️




Hallo liaramia.



Ich habe dir das SEPA Mandat gerade noch einmal per Mail zugeschickt.



Hast du das Dokument erhalten?



Gruß



Antje




Nein ich habe keine Mail bekommen.



Ich hatte jetzt selber nochmal gesucht und etwas ausgefüllt und abgeschickt. Hab auch eine sms bekommen dass das eingegangen ist. Das ganze war letzte Woche. Soll ich jetzt trz was überweisen oder wird es nun abgebucht?




Die noch offenen Raten bis zu jetzigen Zeitpunkt müssen noch überwiesen werden, wie oben geschrieben.



Vorher wird nicht abgebucht.



Gruß




Sooo, da ich alles versucht habe, alle offenen Raten bezahlt hab, das Mandat abgeschickt habe und mit dem Kundendienst telefoniert habe. Der zu mir meinte der Betrag wurde abgezogen. Muss ich feststellen das der Betrag immer noch nocht abgezogen worden ist. Auf meinem Konto ist nichts zu sehen und online steht auch das der Betrag noch nocht bezahlt wurde. Das hilt sowohl fürs Handy als auch für den ganz normalen Vertrag. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Muss ich mich jetzt also immer an den PC setzen und alles einzeln überweisen???




Hat sich scheinbar erledigt!