Hallo zusammen,
leider ist die Hardware meines iPhone 13 nicht in Ordnung. Gerät wurde Ende 2022 über o2 über einen Neuvertrag mitgekauft (Ratenplan). Ich war damit im Apple-Store und da das Gerät außerhalb des Garantiezeitraumes von 12 Monaten liegt, musste ich die Gewährleistung über o2 in Anspruch nehmen. Da die Arbeitsfreigabe von Apple vorliegt, weiterhin auch erstmal kein Problem und ich habe über die o2-Reparaturabteilung auch eine Paketmarke erhalten. Alles bestens soweit. Nun zum Problem:
Zur Hardware habe ich NIE eine Rechnung erhalten, nur einen Lieferschein. Der Reparaturauftrag verlangt aber eine Kopie, die dem Paket beigelegt werden soll. Online ist die Rechnung nicht abrufbar und deshalb habe ich über den Kundenservice am 23.04. den Versand einer Kopie beauftragt. Nachdem am 30.04. noch keine Post bei mir ankam, habe ich erneut den Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir bescheinigt, dass der Versand angestoßen wurde und hat nochmals erfolgreich die Adressdaten abgeglichen. Er wollte dann zur Sicherheit nochmals zusätzlich den Versand anstoßen. Heute ist der 13.05. und ich habe immer noch keine Rechnungskopie erhalten.
meine Paketmarke für den Hardwareversand läuft demnächst ab und ich kann wieder mit beim Hardware-Service in Kontakt treten. Mal abgesehen von der verlorenen Zeit, sitze ich dann bald einen Monat auf einem defekten Gerät.
Hat ggf. hier jemand eine Idee, wie ich alternativ an meine Rechnung kommen kann? Für mich ist es völlig unverständlich, dass ich alles digital zum Vertrag bekomme, aber um die Hardware-Rechnung wird ein Riesen Brimborium gemacht…
Besten Dank vorab und eine schöne Woche.
Edit o2_Cora 14.05.24: Beitrag verschoben aus → O₂ Home: Rechnung