Warum O2
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Handy bei Wandlung verschwunden

  • 30 September 2015
  • 6 Antworten
  • 1720 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, die Nerven zu verlieren:

Ich hatte ein Sony Xperia Z2, dass ich nach 2 erfolgten Austauschen (Defekt am Gehäuse, Gewährleistung) auf Anraten der o2-Guru-Hotline mit einem speziellen Formular für Wandlungsvorgänge an Arvato geschickt hatte.

Alles so, wie es auf dem Formular beschrieben stand.

Nun erhielt ich vom DHL-Sendungsstatus die Meldung, dass das Gerät dort einen Tag nach Absenden eingegangen sei. Das war am 15.07.2015!

Seitdem ist das Gerät angeblich weg. Arvato sagt nichts dazu, angeblich aufgenommene Tickets bleiben ohne Rückmeldung.

Nun habe ich seitdem ein großes Problem mit o2, weil jeder Supporter am Telefon und per Mail verspricht, sich darum zu kümmern, praktisch geschieht jedoch nichts. Auf meine regelmäßige Frage zu Gesprächsbeginn danach, was der letzte Supporter dazu geschrieben hat, höre ich ständig nur "nichts.".

Naja, jetzt will ich auch nicht über die Kollegen am Telefon jammern, sondern konstruktiv bewirken, dass mein Handy wieder auftaucht und ich vor allem mein Geld zurück bekomme.

Kann mir irgendjemand dabei helfen?


6 Antworten

Benutzerebene 7
Hi moischorsch,

am 23.09 wurdest du darum gebeten den damaligen Einsende Beleg an die per Mail zugestellte Adresse zu senden. Ist die bereits geschehen?

Gruß,

Marc

Ja, bereits 3x!

Und zwar unmittelbar, nachdem ich die Mai erhalten hatte. danach war wieder Funkstille...

Gestern bekam ich dann die übliche "wir können auch nur abwarten, wir melden uns" Antwort bekommen.

Benutzerebene 7
Bisher ist leider noch nichts eingegangen.

An welche Fax Nummer hast du dieses verschickt?

Gruß,

Marc

Naja, ich habe es gemailt. Du schriebst "... Beleg an die per Mail zugestellte Adresse zu senden...."

Ich erhielt mittlerweile auf meine Mails mehrere Antworten (wenn gleich diese auch recht inhaltslos waren...). Das bedeutet, dass die beiden Dateien (PDF und PNG) eingegangen sein müssen bei o2. Die Mail-Adresse, an die ich schreibe ist

onlineshop-service@cc.o2online.de

Von dort aus erhielt ich die erste Mail, also war o2 am ersten Zug.

Ich versuche es höflich zu formulieren, will ja wirklich ohne weiteren Ärger ans Ziel: Wie kann es sein, dass

a) offenbar nur ganz stark selektierte Gesprächsfetzen auch tatsächlich ins Protokoll geschrieben werden und

b) der eine bei o2 offenbar immer was anderes / mehr sieht als die anderen zuvor?

Ich fühle mich mittlerweile zu stark rumgereicht und werde den Verdacht nicht los, dass o2 auf Zeit zu spielen versucht... Nur warum sollten sie das tun? Mir erschließt sich der Grund nicht.

Noch eines: Ich habe (unter deutlicher Begründung an der Hotline) mein SEPA-Mandat für diesen Vertrag widerrufen, weil das Gerät, für das ich zahlen soll, sich in Händen von o2 oder einem scheinbar beliebigen Dritten befindet. Und weil die erklärte Wandlung des Vertrags mit Ausspruch dieser Erklärung Wirksam wird, zahle ich auch nicht dafür. Hier hat der Verkäufer das Recht zu widersprechen - die Sache befindet sich dann in der Schwebe.

Nun ist O2 am Zug.

@o2_Marc

Hallo moischorsch.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich die Abwicklung so lange hinzieht.

Deine Verärgerung kann ich verstehen, an der Stelle würde ich ähnlich empfinden.

Wir haben den Beleg nun per Fax erhalten.

Ich habe die Fachabteilung nun auch noch einmal informiert und hoffe auf schnelle Bearbeitung.

Melde dich doch bitte Mitte nächster Woche erneut hier, falls du noch keine weitere Rückmeldung bekommen hast.

Gruß

Antje

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