Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatz oder Neubestellung bei Reklamation?

  • 14 October 2015
  • 3 Antworten
  • 1236 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo  liebe o2 community,



Habe mir ein S5 Neo über my Handy bestellt. Leider war das Display defekt und ließ sich deswegen nicht mehr einschalten. Habe daraufhin eine Retoure bei o2 veranlasst und bei dem Punkt wo man sich zwischen Widerruf und Reklamation entscheiden muss, Reklamation gewählt. Laut meiner Auffassung bedeutet dies doch man schickt die defekte Ware zurück und erhält Ersatz. Liege ich damit richtig oder falsch? Da nämlich in der Bestätigungsmail der Satz: " Für erneute Bestellung kontaktieren Sie uns bitte", steht.



Nun ist meine konkrete Frage, ob ich widerrufen habe, trotz dass ich Reklamation gewählt habe und damit der o2 my handy Vertrag nichtig ist, so dass ich folglich erneut bestellen und einen Vertrag abschließen muss um an eingangs erwähntes Gerät zu gelangen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.



gruß o2 Fan ☺️


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du Reklamation gewählt hast, dann wird im Normalfall versucht das Handy zu reparieren. Das ist also nicht gleichzusetzen mit eiinem Widerruf.

Benutzerebene 1
Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal auf die nächste Zustellung. Hoffentlich mit mehr Glück ☺️.....

wünsche dir noch einen schönen Tag ^^

Benutzerebene 6
Sehr geehrter BlackPrince1983,

Laut meiner Auffassung bedeutet dies doch man schickt die defekte Ware zurück und erhält Ersatz. Liege ich damit richtig oder falsch?



... naja, wenn versucht wird, das Gerät zu reparieren, wirst du normalerweise dasselbe Gerät wieder zurückbekommen. Also kein anderes, neues Gerät.

Wünsche dir natürlich trotzdem, dass die Reparatur erfolgreich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Deine Antwort