da ich bei der Kundenhotline immer nur gesagt bekomme ich soll mich gedulden wende ich mich jetzt mal an Sie.
Am 23.09.24 habe ich mein IPhone 16 Pro Max Titan Schwarz bestellt. Am 02.10.24 email von O2 bekommen Bestellung ist unterwegs alles soweit super.
Am Freitag 04.10.24 email von DHL bekommen mein Paket verspätet sich kommt am Samstag 05.10.24.
Seit dem Samstag 05.10.24 liegt es bei DHL Aschheim laut Sendeverfolgung
es war noch nicht mal in Zustellung es liegt bei DHL Aschheim und geht Nix mehr weiter.
O2 hat am Freitag 11.10.24 einen Ticker aufgemacht das Paket verschwunden ist.
Aber leider kommt man immer bei anderen Mitarbeitern raus und die meinen es sei in Bearbeitung ich soll mich noch eine Woche gedulden usw. Ich bin mittlerweile richtig sauer weil mir keiner so richtig helfen will oder kann.
Wie kann mir jetzt geholfen werden da das Paket ja nie in Zustellung war und bei DHL Aschheim liegt.
Bitte um schnelle Hilfe
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Sehr geehrtes O2 Team,
da ich bei der Kundenhotline immer nur gesagt bekomme ich soll mich gedulden wende ich mich jetzt mal an Sie.
Am 23.09.24 habe ich mein IPhone 16 Pro Max Titan Schwarz bestellt. Am 02.10.24 email von O2 bekommen Bestellung ist unterwegs alles soweit super.
Am Freitag 04.10.24 email von DHL bekommen mein Paket verspätet sich kommt am Samstag 05.10.24.
Seit dem Samstag 05.10.24 liegt es bei DHL Aschheim laut Sendeverfolgung
es war noch nicht mal in Zustellung es liegt bei DHL Aschheim und geht Nix mehr weiter.
O2 hat am Freitag 11.10.24 einen Ticker aufgemacht das Paket verschwunden ist.
Aber leider kommt man immer bei anderen Mitarbeitern raus und die meinen es sei in Bearbeitung ich soll mich noch eine Woche gedulden usw. Ich bin mittlerweile richtig sauer weil mir keiner so richtig helfen will oder kann.
Wie kann mir jetzt geholfen werden da das Paket ja nie in Zustellung war und bei DHL Aschheim liegt.
Ist ja in Ordnung ich möchte es eben mal geklärt haben und leider hilft mir hier ja auch nicht wirklich jemand mit dem Problem weiter. Ist ja auch nicht von mir verschuldet sondern von DHL und ich soll schauen wo ich bleibe langsam werde ich echt sauer mit O2.
ich hatte sonst nie Probleme jetzt wo es ein Problem gibt kann oder will man mir nicht helfen.
...dies hier ist kein Livechat, und es dauert auch hier bis sich ein Moderator meldet, mit Mehrfachposts ist es kontraproduktiv, da du in der Abarbeitung immer wieder nach hinten rutscht…
PS. Hast du eigentlich schon den Rat mit dem Kontaktformular gelesen, das wurde dir ja auch in einem anderen Beitrag verlinkt...
Als Empfänger kannst Du aber normal trotzdem eine Laufzeitbeschwerde aufgeben.
Weitere Auskünfte kann Dir DHL nicht geben, das ist sehr verwunderlich.
Ja Kontaktformular habe ich auch schon gemacht.
Habe Beschwerde bei DHL eingereicht am 08.10.24 und nichts ist rausgekommen.
Hab Telefonisch DHL kontaktiert ich soll mich bitte an den Versender wenden.
Und bei Abfrage nichts bekomme ich zu hören außer ich soll mich mit dem Versender in Verbindung setzen.
siehe Bild.
Was ist jetzt genau das Anliegen? Wenn am 11.10.2024 ein Ticket aufgemacht wurde ist es bereits in Bearbeitung.
Erfahrungsgemäß wird dhl demnächst einfach mitteilen, dass das Paket weg ist. Darauf solltest du dich einstellen. Dann wird o2 es ausbuchen. Leider dauert das alles lange bei o2.
Gab es einen Rabatt auf einen Mobilfunkvertrag beim Kauf der Hardware?
Weil ich auch nicht genau weis ob es wieder funktioniert denn das erstmal wurde es abgelegt weil ein O2 Mitarbeiter das falsche Ticket aufgemacht hatte.
Das habe ich aber auch erst am nächsten Tag erfahren weil ich wieder angerufen hatte da ich von O2 nichts hörte.
angeblich wurde jetzt das richtige Ticket aufgemacht und ist in Bearbeitung laut email von O2
leider weis ich ja auch nicht ob es wieder das richtige Ticket ist.
in email steht:
Guten Tag Frau ……,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben eine Anfrage bei DHL über den Verbleib Ihrer Sendung gestellt. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, erhalten Sie Bescheid.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Herr xxxxxxx Ihr o2 Team
ich möchte endlich mal irgendwas erfahren wie es jetzt weitergeht wann bekomme ich mein IPhone wie läuft es mit Zahlung usw.
Die Zahlung wird normal starten, wenn o2 das Handy bis dahin nicht ausgebucht hat.
Du kannst derzeit nur die Nachforschungen abwarten. Eher kann dir keiner was sagen.
Das wahrscheinliche Ergebnis habe ich ja genannt.
Ok vielen vielen Dank an euch für die Hilfe.🫶
dann heißt es jetzt abwarten und Kaffee trinken.
Es ist für dich natürlich doof, weil du mit der Bestellung anders umgehst, als DHL und o2. Für die ist es eben ein normler Vorgang, der nach Schema abgearbeitet wird. Dazu kommt, dass sowohl DHL und o2 nicht die Schnellsten sind und Nachfragen am Ende nur mehr durcheinander bringen.
Wobei du hier im Forum gut aufgehoben bist und durch die Mods am Ende alles erfahren wirst. Halte dich daher nur an das Forum.
@Death Note
Bitte nimm den Mitarbeiternamen hier raus
Gab es einen Rabatt auf einen Mobilfunkvertrag beim Kauf der Hardware?
dann könnte es sinnvoll sein den Mobilfunkvertrag zu widerrufen,
wenn da Handy nicht kommt.
ich möchte endlich mal irgendwas erfahren wie es jetzt weitergeht wann bekomme ich mein IPhone wie läuft es mit Zahlung usw.
Wenn DHL den Verlust bestätigt, wird O2 ds Handy stornieren,
dann erhältst du alle Beträge zurück erstattet und kannst neu bestellen.
Das ganze wird einige Zeit dauern und kann von dir nicht beeinflusst werden.
Hallo @Death Note,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Ich sehe, dass deine Meldung, dass deine Bestellung bei DHL seit fast zwei Wochen nicht mehr weitergeht, von den Kolleg:innen von unserer Fachabteilung bearbeitet wird.
Ich fände es auch nicht schön, wenn der Erhalt des Handys, welches ich mir bestellt habe, auf das ich mich freue und das ich auch brauche, in immer größere Entfernung schwindet.
Ja, wie hier beschrieben wurde, werden die Kolleg.innen einen Antrag auf Nachforschung bei DHL stellen.
Hattest du zusammen mit der Bestellung des iPhone 16 Pro Max einen Neuvertrag oder die Verlängerung eines Vertrages von dir abgeschlossen?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @o2_Gerrit
also ich musste einen kleinen o2 Free Starter Flex Online dazu nehmen da ich das IPhone 16 Pro Max nicht hätte bestellen können.
Dieser Vertrag läuft schon und ich habe ihn schon wieder gekündigt.
Hi @o2_Gerrit
also es ist jetzt durch
DHL hat zugegeben das es verloren gegangen ist und jetzt die Bestellung storniert wurde.
ging ja eigentlich recht schnell vom 11.10.24 Ticker aufgemacht und jetzt 16.10.24 ist es erledigt
vllt auch weil ich seit dem 4.10.24 jeden Tag angerufen habe und Druck gemacht habe.
aber leider muss ich jetzt wieder alles neu abschließen Vertrag und Handy.
Da ich den O2 Flex Starter Online Vertrag schon gekündigt habe der ja eigentlich mit dem Handy abgeschlossen wurde den kann ich jetzt 1 Monat umsonst zahlen oder ich verlängere den Vertrag dann können Sie mir das Handy wieder schicken.
Den flex nicht kündigen sondern widerrufen oder ist die Frist vorbei.
Die Frist ist leider schon abgelaufen da ja alles so lange gedauert hat.
@Death Note
trifft das zu?
Umfasst Ihre Bestellung ein Paket aus Dienstleistungen und Waren, die wirtschaftlich so miteinander verbunden sind, dass ein Bestandteil nicht, oder nur zu anderen Konditionen ohne den anderen Teil bestellt werden kann, (z. B. vergünstigtes Smartphone mit Mobilfunktarif) führt der Widerruf des einen Teils stets zur Rückabwicklung des ganzen Paketes.
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