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bei mir wurde eine vertragsvergünstigung durchgeführt, die sich als zweiter vertrag entpuppt hat. nun bezahl ich insgesamt wieder mehr. 40€ damit ich telefoniren kann XD lmao

ich habs erst jetzt gerafft, bin aus kündigungsfrist raus, ich kann denen nen brief schreiben fpür außergewöhnliche vertragskündigung und fordere tonbandaufnahmen nach datenschutzgesetz.

was kann ich noch tun ???

übrigens das zweite mal nun das ich nun son sinnlosen zweit vertrag hab. beim ersten mal dachte ich es war ein legitimer fehler. aber ja nun isses sicher das das einfach borderline scam ist und das ganz bewusst betrieben wird.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?

Edit o2_Bianca 21.10.24 10:34Uhr: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es das gleich Anliegen betrifft.

 

 

 


Hallo @lalaland2,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. 🙂 Wir versuchen alle Anliegen, die auf diesem Weg zu uns kommen, so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies kann aber nicht immer sofort oder innerhalb weniger Minuten erfolgen. Wir werden dir hier gerne weiterhelfen und melden uns so bald es möglich ist. Damit die Community für alle User:innen übersichtlich bleibt, bitte ich dich dein Anliegen in nur einem Beitrag anzubringen und nicht über meherere zu verteilen. Schau dazu auch gerne noch einmal in unsere Netiquette.🙂
Liebe Grüße Bianca


 

….für alle übersichtlich bleibt, bitte ich dich dein Anliegen in nur einem Beitrag anzubringen und nicht über meherere zu verteilen. Schau dazu auch gerne noch einmal in unsere Netiquette.🙂
Liebe Grüße Bianca

 

Das war meine Absicht nur bestand keine Möglichkeit den urpünglichen Beitrag zu löschen oder Überschrift zu ändern.


.


Du hast das zweite mal die Unterlagen nicht geprüft, obwohl schon mal einen 2. Vertrag bekommen? 

 


Hallo @lalaland2,

magst du mir erzählen, wie das genau abgelaufen ist? 

Du hattest telefonischen Kontakt mit uns und wolltest etwas an deinem Vertrag ändern? 

Danach solltest du eine Vertragszusammenfassung bekommen haben. Hast du dir diese angeschaut? 

Liebe Grüße, 

Lea


Du hast das zweite mal die Unterlagen nicht geprüft, obwohl schon mal einen 2. Vertrag bekommen? 

 

Folgendes wurde im August sinnbildlich gesagt:
'Ach, Herr SoundSo, Sie sind jetzt schon so lange Kunde bei uns. Für Leute, die länger als Zeit T bei uns Kunde sind, gibt es Vorteile V. Sie nähern sich dem Vertragsende und weil Sie uns so treu sind, ändern wir jetzt die Konditionen, sodass Sie nur noch X statt Y bezahlen.'

Folgendes ist passiert:
Ich habe einen zweiten Vertrag bekommen, aber dennoch in den ersten zwei Monaten tatsächlich nur 25 Euro bezahlt. Jetzt, im Oktober, plötzlich 42 Euro.

Zu deiner Frage:
Welche Unterlagen? Wo finde ich diese Unterlagen? Es gibt, soweit ich weiß, nur ein Tonband.
Und selbst wenn es so wäre, wie du sagst, was hat das mit irgendetwas zu tun? Schon klar, was du implizierst.
Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich Vertrag Y anstatt einer Vertragsverlängerung X abgeschlossen habe. Wie auch?
Gehst du etwa durchs Leben und kontrollierst jeden kleinen Schritt, weil du davon ausgehen musst, dass nichts so ist, wie es scheint?
Ich gehe doch auch nicht in den Discounter und öffne alle verschlossenen Produkte vor dem Kauf, weil ich davon ausgehen muss, dass der Inhalt nicht dem entspricht, was auf der Verpackung steht.
Was für ein Quatsch – Entschuldigung, aber was hast du in den letzten 23.000 Antworten gemacht, dass du mir so eine Frage stellst?

Und nochmals: Ich hatte nicht erwartet, dass Scam-Fallen in dieser Größenordnung existieren könnten.
Deshalb hatte ich den ersten Zwischenfall als Fehler verbucht.
Ich gebe jedem eine zweite Chance.
Aber keine Sorge, ein drittes Mal wird es nicht passieren.

Wie frustrierend. Den Reaktionen und ähnlichen Themen zufolge scheinen solche dubiosen Praktiken normalisiert und von den Enthusiasten toleriert zu werden.

Nochmal die Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Vorschläge geben? :(


@lalaland2 ich prüfe Alle Verträge die online oder telefonisch geschlossen wurden, gerade wegen dem, was Dir passiert ist!

 

Aber zweimal auf die gleiche Masche reinfallen ist naiv. 
 

Die Unterlagen erhältst du per Mail und kannst die ebenso in meino2 nachsehen. 


Hallo @lalaland2,

bleibe bitte respektvoll zu anderen User:innen und beachte bitte unsere Netiquette. Ich denke, Denner war aufgrund deiner Vorgeschichte einfach verwundert, aber anschließend hast du ja deine Ansichten geschildert. 

Wie Denner schon sagt, solltest du nach dem Gespräch eine Vertragszusammenfassung per Mail bekommen haben. 

Wie heißt denn der Vertrag, den du nicht wolltest? Und wann hattest du das Gespräch am Telefon? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @lalaland2
Du hast hier leider nicht mehr geantwortet. Hast du bereits ein Update für uns oder sind noch Fragen offen geblieben?
Gruß, 
Anna


 

Wie heißt denn der Vertrag, den du nicht wolltest? Und wann hattest du das Gespräch am Telefon? 

 

 

Fragst du nach der Vertragsart? Das wäre O2 Mobile Unlimited Basic Online. Zusammenfassung wurde am 29.8.24 geschickt. Entsprechendes Gespräch sollte wenige Tage zuvor stattgefunden haben. Ende ist am 29.8.26. Ich hatte auch ein Gespräch Anfang August. Das war es nicht.

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Wenn ich das gerade wieder alles durchschaue (auch meinen eigentlichen Vertrag) seh ich unregelmäßige willkürliche Beiträge. 7 Euro hier, 3 Euro da, 8 € dort, zusamengefasst als “Mehrwertleistungen”.

Dann geh ich auf Einzelverbindungen für Oktober und sehe das:

Was ist denn O2 Unlimited Games Flatrate und wie komm ich dazu dafür 7€ zu bezahlen?

Ich würde gerne noch weitere Einzelnachweiße von vergangen Monaten klären aber ich werde (erneut) darauf hingewiesen, das jene Einzelnachweiße aus technischen Gründen nicht einsehbar seien. Google Suche sagt auch hier das sei scam.

 

 

Aber zweimal auf die gleiche Masche reinfallen ist naiv. 
 

War halt nicht die gleiche Masche, das nimmst du einfach an.

Und überhaupt - Kundennsupport begründet sich aus Kundennaivität. Du, der Kundensupport, stellst nun fest, das der Kunde naiv ist. Ok.

 

Hallo @lalaland2
Du hast hier leider nicht mehr geantwortet. Hast du bereits ein Update für uns oder sind noch Fragen offen geblieben?
Gruß, 
Anna

Danke der wiederholten Nachfrage. Situtaion ist immer noch die gleiche.

 


Was ist denn O2 Unlimited Games Flatrate und wie komm ich dazu dafür 7€ zu bezahlen?

 


Hey @lalaland2,

ich kann da gerne ein Ticket für dich eröffnen und die Kolleg:innen schauen sich das noch mal genau an. Ist es korrekt, dass du den o2 mobile unlimited basic online Tarif mit der Rufnummer, die auf -27 endet, deaktivieren möchtest? 

Bezüglich den Mehrwertdiensten hat Bumer dir bereits den passenden Artikel verlinkt. Wenn du weitere Fragen dazu hast, sag gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, 

Lea

 

 


Hallo ​@lalaland2,

antworte gerne auf meine Nachfrage, damit ich das für dich angehen kann. Ich möchte sichergehen, dass dies dein Wunsch ist. 

Liebe Grüße, Lea


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