Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wie viel MB Datenvoloumen hab ich im Monat?


hey ☺️

ich hab mal ne Frage, und zwar woher weiß ich wie viel MB Datenvolumen ich pro Monat habe? weil ich dazu nichts in meinem Vertrag (o2 blue 100) finde 😕 weil mein Datenvolumen immer richtig schnell verbraucht ist :frowning

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es müssten 300 MB sein, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

also ich habmir die App 3G Watchdof runtergeladen und da kann man angeben wie viel MB Datenvolumen man hat und es wird ausgerechnet wie viel Prozent davon verbraucht sind. Bei 300 MB sind aber erst 57,8 % verbraucht. Allerdings habe ich vor ein paar Stunden die SMS bekommen, dass ich mein Volumen verbraucht habe und dies jetzt reduziert wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Verstehe icht nicht. Wenn du 300 MB als Volumen angibst können bei 300 MB nicht nur 57% verbraucht werden. Wann beginnt dein Rechnungsmonat? An dem Tag musst du den Zähler nämlich zurücksetzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Auf deiner Rechnunge findest du deinen genauen Abrechnungsmonat! Hast du den richtig eingestellt?

ich hab ab dem 24. wieder neues Datenvolumen und das habe ich auch so eingestellt :frowning ich versteh das nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wann hast du die APP installiert?

ein paar Tage nach dem 24.11.12 und davor habe ich weder Apps aus dem Playstore runtergeladen noch Updates instaliert :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du hast also kurz nach dem 24.11. die APP installiert und 300 MB eingetragen? Und jetzt steht, dass du 57%, aber laut o2 fast 100% verbraucht hast?

genau! wie kann das sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht stimmen bei dir die Abrechnungszeiträume für Telefonie und Volumen nicht überein. Schreib mal die Moderatoren an und frag nach. Kundenkennzahl und Mobilfunknummer mit angeben.

 

socialmedia@o2.com

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Diese App soll wohl zeimlich ungenau zählen, aber so ein großer Unterscheid sollte nicht sein.

 

Ist die APP so konfiguruert, das sowohl Up- als auch Download gezählt werden? Hast du eventuell irgendwelche Apps, die regelmäßig online gehen aber immer nur kleine Datenmengen übertragen. Damit kann es zu unterschidlichen Berechnungen kommen.

 

Ansonsten liegt es wohl an den unterschiedlichen Zeiträumen und du hast in den paar Tagen ab dem 24. etwas mehr verbraucht als du vermutest.

dann lade dir doch die App von O2 drauf!! Ist sehr genau........und als widget immer als im Blick!