Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - von Base zu O2


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe meinen Vertrag bei Base verlängert und einen O2 Vertrag dazu gewählt. Bei Base habe ich eine Auftragsbestätigung mit einem monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr in Höhe von 17,50€ erhalten. Bei der Auftragsbestätigung von O2 ist keine Rede mehr von einer Gutschrift. Hier soll ich den kompletten Preis bezahlen.

Leider wollte man mir bei der Hotline nicht weiterhelfen.

Was soll ich tun? Den Vertrag widerrufen?

icon

Lösung von o2_Carina 29 September 2015, 14:14

Zur Antwort springen

50 Antworten

Hallo @o2_Michael‌,

sind die 10 Euro Rabatt, die bei mir nach der Anpassung durch o2_Marc noch fehlen denn ebenfalls hinterlegt?

Beste Grüße

mimi1311

Hallo ThFrye & mimi1311.

Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Alle Rabatte sind nun richtig eingerichtet.

Gruß

Antje

Hallo o2 Team,

ich habe das gleiche Problem wie TheFrye.

Mir fehlen laut der online Auflistung auch 10,-€ Rabatt die mir zugesichert wurden.

Hab von Base umgestellt auf

XL mit Kostenlosen 7 GB Internet Upgrade und iPhone 6s Plus 128GB

Könntet ihr das bitte auch prüfen?

Danke

Hallo, das gleiche Problem hier, habe den Rabatt auch nicht erhalten.

Zudem konnte ich bei meinem Wechsel keinen Junge Leute Vorteil einstellen, könnte man das noch nachträglich einpflegen? Meinen Ausweis würde ich dann selbst hochladen.

https://]http://i62.tinypic.com/300tw8y.jpg[/img][/url]

Benutzerebene 7
Hallo zusammen.

die Rabatte sind nun eingerichtet.

@Julia1010‌,

beachte bitte dass du bei der Umstellung ein Individuelles Angebot bekommen hast. Die Konditionen und Rabatte gelten nur bei einem Standardtarif, bei einem Junge Leute Tarif greifen diese nicht.

Gruß,

Marc

Hallo o2_Marc

Ab wann ist das ersichtlich?

Bis jetzt ist noch alles beim Alten.

Grüße

Benutzerebene 7


Hallo o2_Marc

Ab wann ist das ersichtlich?

Bis jetzt ist noch alles beim Alten.

Grüße

Auf deiner kommenden Rechnung wird der zusätzliche Rabatt von 10,00 Euro ersichtlich sein.

Gruß,

Marc

Guten Morgen an das O2 Team,

ich habe auch dieses Problem..

anbei der Screenshot der mir zugesicherten Konditionen:

Grüße Alex



Benutzerebene 7
Hallo alexander.lehmann1987,

vielen Dank für den Screenshot! ☺️ Das erleichtert es uns sehr, dein Anliegen zu klären. Alle Konditionen, die dort zu sehen sind, hast du auch. Hast du einen Hinweis, dass etwas fehlt?

Beste Grüße

Michael

Hallo danke für die schnelle antwort...

Wenn all die Konditionen auch passen ok - das einzige was mich stutzig macht, waren halt die Bestätigung von o2 und die app wo anstelle der 17.50 rabatt nur 7.50 stehen...

Dann warte ich auf die rechnung und hoffe, dass alles passt!

Grüße  alex

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem und fällt bei mir auch 17,5 EUR Rabatt  und wurde weder von O2 Service noch von Base service geholfen.

Auch sehe ich jetzt dass ich für 2 zusätzliche GB 9,99 EUR bezahlen muss, obwohl die anderen kostenlos bekommen haben.



Benutzerebene 7
Hi Safi,

tatsächlich wurde der Rabatt in deinem Falle nicht gebucht. Ich habe dies jetzt selbstverständlich für dich nachgeholt.

Gruß,

Marc

Dankeschön Marc,

bei mir wurde aber nur 15 Eur gebucht als Rabatt, und kein 17.5 Eur wie es in Bestätigung von Base steht.

Gruß

Hallo O² Team,

wie so einige andere hier habe ich auch das Problem das bei mir in den Vertragsdaten (App, sowie Kundencenter) die Rabatte sowie Optionen nicht so hinterlegt sind, wie sie in der Bestätigungsmail erwähnt wurden.

Ich bitte euch dies mal zu prüfen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Radex83



Benutzerebene 7
Hi Radex83,

der Online Vorteil von 4,00 Euro ist definitiv gebucht, allerdings nicht die Rabattierung für das Surf-Upgrade. Dies habe ich nun nachgeholt.

Gruß,

Marc

Hallo @o2_Marc

kriege ich auch eine Antwort oder?

bei mir fällt immer noch 2,5 Eur Rabatt, könntest du das bitte überprüfen ?

Dankeschön

Safi

Benutzerebene 7
Hallo @Safi‌,

bitte bleibe mit Deinem Anliegen in einem Thread.

Mehrfachposts sind nicht erwünscht, alles wird nach und nach bearbeitet.

Zu Deinem Anliegen habe ich Dir hier https:// bereits geantwortet.

Grüße,

Jessica

Hallo,

Ich habe jetzt die Rechnung abgewartet und da werden schon wie erwähnt 10 Euro zuviel berechnet!

Rabatt von 7.50 und nicht 17.50 wie in der Vertragsverlängerung bestellt.

Grüße

Alex



Benutzerebene 7
Hi alexander,

das hast du recht. Tatsächlich fehlt der Rabatt von 10,00 Euro. 😀

Ich buche dir diesen jetzt nach und erstelle dir eine Guthabenbuchung für die kommende Rechnung über die angefallenen Mehrkosten.

genau das selbe Problem habe ich auch statt 17,50 werden mir nur 7,50 abgezogen ... könnt ihr das bei mir auch bitte korrigieren

Benutzerebene 7
Hallo GSG-Shadow,

dir werden 10 Euro für das Surf Upgrade, 7,50 Euro als Rabatt für das Handy und der Online Rabatt in Höhe von 4 Euro von deiner Rechungssumme abgezogen. Das schaut für mich nach 17,50 Euro plus Online Rabatt aus. 😉

Die Rabatte findest du auf der Seite 2 unter "Guthaben und Vergünstigungen".

Beste Grüße

Michael

laut meiner Bestätigung die ich per Email bekommen habe und die ich schon gepostet hatte habe ich ohne Telefon einen Monatsbetrag von 18,49 und das mit Surfupgrade !!!! als ich jetzt meine erste Rechnung bekommen habe ,haben genau diese 10 Euro gefehlt. Das sind in 24 Monaten 240 Euro !!! mir wurden diese Konditionen per Email schriftlich bestätigt und anderen O2 Neukunden in Posts über meinem und anderen Threads wurden die Konditionen auch korrekt eingerichtet ... ich verlange nur das schriftlich zugesicherte Konditionen eingehalten werden .... Fehler passieren kein Problem aber mir die 10 Euro als Nachlass für das surfupgrade zu verkaufen obwohl ein paar Posts über meinem eine fast identische Bestätigung mit 17,50 Nachlass gepostet wurde natürlich schon mit inkludiertem surfupgrade und kurz danach die Bestätigung das jetzt die Rabatte korrekt eingerichtet sind weil wie bei mir genau 10 Euro zu viel auf der Rechnung standen ... das finde ich schon empörend ... ein ganz schön holpriger Start wenn ich schon 2 mal nachhaken muss weil was bei der Rechnung nicht stimmt ... das müsste ich bei Base in 15 Jahren nicht!!!!

Benutzerebene 7
laut meiner Bestätigung die ich per Email bekommen habe und die ich schon gepostet hatte habe ich ohne Telefon einen Monatsbetrag von 18,49 und das mit Surfupgrade !!!!



Da lade bitte, wie alle anderen hier auch, den Screennshot deines vereinbarten Vertrages dazu hoch.

Grundsätzlich sind die von Michael genannten Rabatte die uns bekannten Konditionen bei der Eplus Migration für den All-In L . Sollte dies anders vereinbart worden sein, musst du das bitte auch nachweisen. Ich finde leider diesen von dir erwähnten post nicht in unserem Forum.

Gruß,

Marc



Benutzerebene 7
Hallo @GSG-Shadow‌,

tatsächlich fehlten bei Dir € 10,00 Rabatte.

Für den aktuellen Rechnungslauf habe ich den Rabatt jetzt eingepflegt. Von jetzt an wird alles richtig laufen!

Ebenfalls habe ich für den vergangenen Rechnungsmonat eine Guthabenbuchung bezüglich der zu viel berechneten € 10,00 veranlasst, die dann mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet werden!

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort