Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung versus neuer Abschluss


Hi. Bin gerade über eine O2 Werbung for Neukunden gestolpert. iPhone 13 pro Max, mit AirPods Pro und unlimited Datenvolumen, für 66,99€ im Monat. Wenn ich, als langjähriger Bestandskunde, meinen O2 Free Unlimited Max Tarif in der O2 App verlängern möchte und mir dazu ein IPhone 13 pro Max aussuche, werden bei mir monatlich 109,99€ aufgerufen, wohl gemerkt ohne AirPods Pro.^^ Das geht doch, auch wenn ich „nur“ Bestandskunden bin, sicherlich auch günstiger für mich oder? Mit freundlichen Grüßen 

icon

Lösung von o2_Maria 23 September 2022, 09:54

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @bee_m_doubleju 

Du hast 36 Monate Raten und "Partnerkarte" gewählt. 

 

NEUKUNDEN zahlen ≈84€ 

 

 

 

Oh ok. Danke für die Antwort. Sind aber immer noch 26€ weniger pro Monat. Sprich, mal 24 Monate, bekommt der Neukunde das Telefon für 624€ weniger. Oder er zahlt einfach nur 34€ für den Tarif, der mich 60€ kostet. Wie auch immer man das sehen will.^^

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Magst du mal in meino2 schauen, ob dir der Unlimited Max Sim Only günstiger angeboten wird? 

 

Dann das iPhone separat (wo auch immer) kaufen.. 

 

Alternativ fristgerecht kündigen und einen Neuvertrag abschließen. Die Rufnummer kann intern portiert werden. 

Bei einer Vertragsverlängerung ohne Handy, kostet mich mein neuer unlimited Tarif genauso viel, wie mein alter unlimited Tarif. 59,99€. Handy einfach so kaufen kann man natürlich machen. Allerdings gibt es da keine Angebote, die weit vom Preis, bei Neuerscheinung des IPhones, abweichen. Aber vllt hab‘ ich auch einfach noch nicht lange genug gesucht.^^ Wie gesagt, bin ich grad nur über die Neukundenwerbung „gestolpert“…

Hallo,

schaue mal im Netz. Du kannst auch deinen Vertrag, bei sogenannten Resellern verlängern. Da gibt es das iPhone zum Einmalpreis ohne teure Finanzierung.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @bee_m_doubleju ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌻

Gern können wir einmal nachschauen, was wir dir dazu anbieten können, aber vermutlich kommen wir nicht an den Preis für Neukunden heran. Sollen wir einmal gucken und dir ein Angebot per Email zukommen lassen?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea.
Danke für das herzliche Willkommen.
Dass das Neukundenangebot für Bestandskunden nicht realisierbar ist, ist verständlich. Wenn trotzdem ein besseres Angebot als in der O2 App möglich ist, würde mich über ein Angebot per E-Mail freuen.  
Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @bee_m_doubleju ,

dan reiche ich deinen Beitrag einmal zu den Vertragsverlängerungen weiter. Bitte hab etwas Geduld, dein Beitrag wird weiter bearbeitet. Jede weitere Antwort schiebt dich dort aber an das Ende der Warteschlange zurück.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @bee_m_doubleju ,

ich schaue gerade bei dir nach einem Angebot, bleibt es denn bei dem iPhone 13 pro Max mit den Airpods pro bleiben oder soll es ein anderes Handy werden?

Möchtest du bei deinem aktuellen Tarif bleiben?

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

ein Angebot für das iPhone 13 pro Max mit AirPods wäre interessant für mich. Außerdem noch eins, für das iPhone 13 pro mit AirPods, wenn das zusätzlich möglich ist. 
Einen Tarif, mit unbegrenztem Datenvolumen, würde ich gerne beibehalten.

Mit freundlichen Grüßen 
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@bee_m_doubleju 

 

Es kann jeweils nur 1 Angebot zur Zeit erstellt werden, sagt dir eines nicht zu, musst du auf das nächste warten. 

Hallo @bee_m_doubleju ,

ich wollte soeben nach einem Angebot schauen, 
da musste ich feststellen, dass wir die Air Pods nicht mehr dazu anbieten. 
Damit wir dir ein Angebot für ein Iphone 13 pro max, ohne die Air Pods machen können, 
benötigen wir noch deine Wunschfarbe und Speichergröße.

Liebe Grüße Maria

Dass es die AirPods nicht mehr dazu gibt, ist sehr schade. Denke, das „Angebot“ wird mich dann nicht sonderlich vom Hocker hauen.^^
Aber den Versuch ist es ja trotzdem wert. Die Wunschfarbe ist Graphit und eine Speichergröße von 128 GB ist ausreichend. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 5

@bee_m_doubleju es gibt kein Senioritätsprinzip (mehr) bei den Mobilfunkanbietern, die Zeiten wo man ein Highendgerät “für lau” bei einer VVL dazugekriegt hat sind schon lange vorbei.

Immer dann wenn man ein maximal subventioniertes Endgerät  zum Vertrag dazu haben möchte bieten sich die üblichen Reseller an, oder die großen Verbrauchermärkte wie MM oder Saturn) dort gibt es dann vereinzelt Angebote wo mehrere Subventionen zusammenkommen können (nicht müssen) Herstellersubvention, Netzbetreibersubvention, und Marktsubvention. Aber auch da sind die absiluten TopHandys nicht free of charge so viele Subventionen kommen da nicht zusammen und das klappt halt NUR bei Neuverträgen, bei VVL sind die Taschen dann meist dicht. Aber man kann bei o2 die Nummern problemlos intern portieren (zumindest war das vor einigen Jahren noch so).

Bei Manchen resellern muss aman aber aufpassen Optionen wie Handy5 oder Handy10 wo der Monatspreis des Vertrages erhöht wird enden wohl nicht automatisch mit Ablauf der 24 Monate Vertragsbindung, man zahlt dann fleißig für ein bereits abgezahltes Handy (Ähnlich auch die tollen Vertragsoptionen TopHandy oder Premiumhandy bei den beiden anderen Netzbetreibern) Dagegen ist die Trennung bei o2 richtig sauber Vertrag und Handy zwei separate Verträge. Aber es gibt in der Regel die UVP und keinen Schnäppchenpreis.

Benutzerebene 7

Hallo @bee_m_doubleju ,

ich habe dir gerade eben ein Angebot per Email zukommen lassen. Was meinst du dazu?

Wenn du dieses Angebot von mir annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Erst wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @bee_m_doubleju ,

konntest du mein Angebot bereits für dich prüfen? Hat es dir gefallen? War das etwas für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Das ist das exakt gleiche Angebot, dass mir in der O2 App anzeigt wird.^^ 
Somit ist das Angebot leider nichts für mich.
Trotzdem danke für den Versuch. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @bee_m_doubleju ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Meine Kollegin Andrea hat hier schon das möglichste rausgeholt, 
und nicht immer unterscheiden sich die Angebote der App von unseren. 😉

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort