Skip to main content
Hallo liebes o2-Team,



ich, seit etlichen Jahren schon treuer Kunde bei Ihnen, hab mich lange auf den heutigen Tag gefreut: Nachdem ich vor 12 Monaten die Frist zur Vertragverlängerung aufgrund einer schweren Krankheit verpasst hatte und sich mein alter Vertrag somit um 12 Monate automatisch verlängert hatte (mit o2 Blue All-in L (2015)), darf ich ab heute meinen Vertrag wieder verlängern und hatte mich sehr auf einen günstiges Angebot mit besseren Konditionen gefreut.



Und ich bin leider wirklich enttäuscht!



Zur Auswahl stehen mir nur: o2 Free XL, o2 Free L und o2 Free M+



Alle natürlich teurer als bei Neukunden... Schlimmer finde ich aber noch, dass mir nicht der normale o2 Free M Tarif bei der Vertragsverlängerung angeboten wird, sondern nur der teurere M+... Der normale M mit 10 GB würde für mich grundsätzlich vollkommen ausreichen! Oder wenn schon M+, dann sollte es doch eben für die treuen Kunden auch einen Mehrwert geben, wenn dieser dann zum Preis für den normalen M-Tarif angeboten würde bei einer Vertragsverlängerung...



Ist es von einem von euch Mods möglich, mir den normalen o2 Free M Tarif bei der Vertragsverlängerung zu gewähren? Oder eben dann doch M+, aber zu günstigeren Konditionen?



Was passiert mit der Multicard-Option meines alten Blue-Tarifs?



Ich hoffe, Sie kommen mir hier als langjähriger Kunde doch noch etwas entgegen...



Danke und viele Grüße

Sarah



Hallo Sarah,



wenn sich dein Vertrag in der passiven Vertragsverlängerung befindet (also 24 Monate nach deinen Vertragsabschluss/bzw letzter VVL), kannst du jederzeit deinen Vertrag verlängern, und im Zuge dessen auch auf jeden verfügbaren Tarif umstellen. 😉



Das bedeutet, du hättest auch bereits innerhalb des letzten Jahres jederzeit verlängern können.



Ja, es stimmt, leider werden online nicht alle verfügbaren Verträge angezeigt ☹️, allerdings es ist es trotzdem für dich möglich in einen "Free M" zu verlängern. Bleib bitte mal einfach hier in diesen Thread, ein Mod kann dir ein passendes Angebot machen. 😉



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hi Tom,



danke für deine liebe Antwort! Und wow, ups, ich wusste nichts von einer passiven Vertragsverlängerung... Online wird dann ja immer nur ein neues Datum angegeben, zu dem man dann erneut verlängern kann ☹️ Gut zu wissen!



Dann warte ich hier mal weiter auf die Antwort eines Mods ☺️



Liebe Grüße

Sarah




Hallo @Sarah1285,



willkommen in Community ☺️



Danke, dass du dich bei uns meldest ☺️



Wir können dir gerne zur Vertragsverlängerung den Tarifwechsel in o2 Free M (2017) mit dem 24 x 5,00 EUR Rabatt für 24,99 EUR monatlich anbieten.



Es ist auch möglich den Tarifwechsel in  o2 Free M plus (2017)  mit dem 24 x 5 EUR Rabatt für 29,99 EUR monatlich zu machen.



O₂ Free M: 10 GB LTE Max | Endlos surfen, telefonieren & simsen 



Über den Tarif kannst du dich auch hier informieren: Produktinformationsblätter 



Melde dich, wenn du deine Entscheidung getroffen hast 😉



Beste Grüße,



Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




@o2_Daria, ich glaube da war noch die Frage zwecks der Multicard. ☺️




Hallo @Tom__ ,



danke ☺️



Habe mich verguckt ☺️



Beste Grüße,



Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo @o2_Daria,



es ist auch möglch bei der Verlängerung die Multicard kostenfrei zu bekommen ☺️



Beste Grüße,



Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Liebe Daria



danke für die zügige Antwort und das tolle Angebot! Da muss ich auch gar nicht lang überlegen ☺️



Würde dann gerne dein Angebot mit o2 Free M (2017) mit dem 24 x 5,00 EUR Rabatt für 24,99 EUR monatlich annehmen sowie der kostenlosen Multicard ☺️



Kommen hier ansonsten noch Kosten auf mich zu wegen der Vertragsverlängerung, Tarifwechsel o.ä.?



Liebe Grüße



Sarah




Hallo @Sarah1285,



es kommt noch eine einmalige Verlängerungsgebühr in Höhe 19,99 EUR.



Soll ich für dich die Verlängerung durchführen? 😉



Beste Grüße,



Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hi Daria,



ok, alles klar! Führe gern wie besprochen die Vertragsverlängerung durch ☺️



Liebe Grüße

Sarah




Hallo @Sarah1285,



es tut mir leid, aber ich habe ein Fehler gemacht ☹️. Leider kann ich keine Multicards kostenlos anbieten. Das bedeutet, dass die Multicard-Nutzung dir 4,99 EUR monatlich kosten wird.



Soll ich trotzdem die Verlängerung einrichten?



Korrektur:



Es gibt eine neue Aktion bis 30.04.2018 , dass die Multicard doch bei der VVL  kostenlos bleibt ☺️



Aus diesem Grund kann ich dir doch eine Multicard kostenlos einrichten ☺️



Sorry ☺️



Beste Grüße,



Daria



Edit@ o2_Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo @Tom__ ,



ich habe leider ein Fehler gemacht. Es gibt keine Multicards mehr kostenlos.



Traurig.



Beste Grüße,



Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo @Tom__,



ich korrigiere mich ☺️



Beste Grüße,



Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Liebe Daria,



ein bisschen hin und her.. auch bei mir ;-)



Find ich gut! Bitte richte doch die Verlängerung ein ☺️



Liebe Grüße



Sarah




Hallo @Sarah1285,



ich habe die Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel in o2 Free M (mit dem 24 x 5 EUR Rabatt) eingerichtet. Der neue Tarif wird am morgen aktiv. Die Multicard bleibt kostenlos ☺️



Sag Bescheid, wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst 😉



Ich wünsche dir einen schönen Tag ☺️



Beste Grüße,



Daria



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hab nun auch eine Traifwechselgemacht von auf dem O2 Free M Prof. zugestiimt und hab feststellen müssen das da einiges weggefall ist die Multikarte zum beispiel die aber benötig wird, und was auch net stimmt als Selbstständig Tarif bekomme seh ich laut Mein O2 nicht den Tarif für die Selsbsttsändigen sonder für Privatpersonen, also irgend wie bin ich schon etwas enttäuscht das wenn man Anruf und dann einen Tarifverlängerung bespricht das ersten der falsche Tarifbezeichung (Tarif gewählt wird) und man keinen hinweis bekommt das Mutikarten Kostenpflicht geworden sind.



Werd mir das noch durch den Kopf gehn lassen und eventuell Widerrifen wenn sich nicht ändert um eventuell auch mit den 3 Verträgen wo anderst hin geh. Den wenn man am Telefon net schon richtig wahrgenommen wird und 4 Mal verbunden wird weil man keine Antwort weis auf die Frage das Vertrag mit Handy eine ein Spargutschrieb geben,udn man nur sag Neukunde und führer ging das auch, also da muss sich schon bissle mehr entgegenkommen sein als Bestandkunde und das seit Jahren.




eine kostenlose Multicard lässt sich nur im Zuge einer VVL verhandeln. Im Nachhinein ist es schwierig, Nachdem du bereits hier einen Thread zum selben Thema erstellt hast, schließe ich hier.



Hier geht es weiter --> https://hilfe.o2online.de/thread/224096-traifverlängerung-und-schlechter-gestellt-warum 



Beachte bitte dass Mehrfachpostings (zum selben Thema) hier im Forum nicht erwünscht sind - sorgen ja nicht unbedingt für Übersichtlichkeit hier im Forum, und es ist mehr Arbeit für die Mods. 😉







Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter