Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • 29 February 2020
  • 6 Antworten
  • 147 Aufrufe

hallo

wenn ich mein tarif verlängern möchte steht dort : Ihr aktueller Tarif ist leider nicht mehr verlängerbar. Bitte wählen Sie einen anderen Tarif. 
Ich habe "O2 Free S (2018) mit Connect-Funktionalität”



Den Vertrag habe ich schon einige Jahre. Bei Mein Tarif steht:
Vertragsbeginn:
24.12.2018

Vertragsende:
23.12.2020

Kündigungsfrist:
3 Monat(e) zum Vertragsende

spätester Kündigungstermin:
23.09.2020


wird der Vertrag automatisch am Vertragsende (23.09.2020) verlängert oder muss ich mir wirklich einen anderen Tarif aussuchen? Die Weitersurfgarantie der Alttarife fiel ja seit dem Februar weg, womit die neuen Tarife für mich nicht mehr attraktiv sind. Außerdem ist die “unlimited” Alternative  (fangen ab 29,99€ an) wesentlich teurer als mein bisheriger Tarif für 19,99€.

icon

Lösung von stefanniehaus 29 February 2020, 15:56

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du den Vertrag nicht kündigst, dann verlängert sich der Vertrag passiv um 12 Monate.

Du bleibst dann im aktuellen Tarif (mit Drosselung bei 1 MBit/s), sämtliche Rabatte fallen aber nach 24 Monaten weg. Du wärst dann bei 29,99€ monatlich.

 

Danke für die rasche Antwort.

Den ersten Teil, also dass sich mein Vertrag passiv verlängert, verstehe ich. Aber mir leuchtet nicht ein wieso die Kosten von 19,99€ auf 29,99€ steigen. Könnten Sie das bitte erläutern?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Der Free M kostet immer 29,99€ monatlich. Der Betrag wird dir auch in der Rechnung berechnet. (25,2017€ netto)

Du wirst irgendeinen Rabatt haben, der den monatlichen Betrag um 10€ senkt.

Dieser Rabatt dürfte nach den 24 Monaten entfallen (solange es kein Kombivorteil ist). 

Die zeitliche Begrenzung des Rabattes dürfte ja auch der Auftragsbestätigung und jeder monatlichen Rechnung entnehmen zu sein.

Ich denke Sie haben sich verlesen. Die Rede war nicht vom Free M Tarif, sondern vom Free S.

Die Kernbotschaft habe ich aber verstanden. Damit ist das Problem für mich gelöst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ok, scheint dann wirklich so zu sein, sorry :-(

Der Free S kostet unrabattiert 19,99€ monatlich. Dabei bleibt es dann auch bei passiver VVL

Benutzerebene 7

Hallo @molleneid ,

 

schön, dass dein Anliegen so schnell gelöst werden konnte. @stefanniehaus vielen Dank für deine schnellen Antworten zu diesem Thema.

Zögere nicht, dich erneut bei uns im Kundenforum zu melden, wenn du weitere Unterstützung (z.B. bei einer Vertragsverlängerung) benötigst.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Deine Antwort