Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2-Team,

zuerst ein frohes Neues Jahr an alle, die dies hier lesen.

Ursprünglich hatte ich mich in einem anderen Beitrag gemeldet, aber der Ordnung und Übersicht möchte ich mein Anliegen in ein eigenes Thema gießen.

Worum geht es:

Aktuell zahle ich 44,99€ für 120GB abzgl 5€ Rabatt, netto 39,99€ (5G) inkl. Smart Connect (0€).

Laufzeit noch bis 03/2025, Vertrag gekündigt.

Da mir hier im Forum einige attraktive Angebote unter die Augen gekommen sind, möchte ich ebenfalls diesen Weg probieren.

Bei der Tarif-"Empfehlung" in meinem Account, 120GB zu 34,99€, musste ich müde schmunzeln. :-)

Interessant wäre:

Entweder 100 GB/200 GB mit attraktiven Preis + smart Connect

Optional noch ein zweiter Tarif für meine Frau (potenziell Neukunde 100GB).

Ich freue mich auf Rückmeldung und liebe Grüße,

Hi zusammen und sorry das ich diesen Beitrag kapere - ich bin ja fast vom Stuhl gefallen als die ich Preis-Leistung des Tarifs gesehen habe, welche Mohammad81 gepostet hat. 

Meine Frage ​@o2_Maren : Was muss ich tun, damit ich auch in diesen Club der Nicht-zu-Vielzahler komme? Und würde es argumentativ etwas bringen, wenn ich meine Frau als Neukunden noch mitbringen würde?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Edit 03.01.25: Beiträge zusammengefügt aus Verwirrende Aussagen zur Connect-Option | O₂ Community o2_Senay


Welchen Tarif hast du jetzt? Wieviel zahlst du dafür? Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?


Hi ​@Bumer,

 

Aktuell zahle ich 44,99€ für 120GB abzgl 5€ Rabatt, also netto 39,99€ (5G) inkl. Smart Connect (0€).

Laufzeit noch bis 03/2025

 

VG


Hast du vorsorglich gekündigt?


@Bumer bisher nicht - aber das ginge schnell. :-)


Was muss ich tun, damit ich auch in diesen Club der Nicht-zu-Vielzahler komme?

Wenn du da hinkommen möchtest, solltest du das tun.


Hallo ​@Amensama,

wir schauen gerne nach einem Angebot für eine Verlängerung deines Mobilfunkvertrags und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail.

Den Neuvertrag können wir hier über die Community nicht mit abschliessen, diesen müsstest du dann ggf. online direkt bestellen. ich bin sicher, dass sich dort auch gute Angebote für Partnerkarten finden lassen.

Viele Grüße

Giulia


@Amensama 

warum hier nochmal?

@o2_Giulia 

zur Info:

 


@Bumer Weil es mMn sinnvoller ist, einen eigenen Beitrag zur Übersichtlichkeit zu haben, der - wenn der Fall geklärt ist - dieser geschlossen werden kann. Ich habe an einem anderen Beitrag hier gesehen, dass es doch noch mehrere Nachrichten hin- und hergeben kann und das wäre meines Erachtens unübersichtlich.

Zumindest kenne ich es so von früher aus Foren, dass Moderatoren eigtl. getrennte Themen und Kanäle bevorzugen. :-)


@Amensama ganz ehrlich bei den Betrag empfehle ich dir den unlimited Tarif. Warum denn ein fixes Datenvolumen? Der ist auch günstiger zu bekommen mit Max. 15MBits. Mehr Bandbreite lohnt sich auch nicht wenn du das Netz nicht Nachts benutzt.


@kunde_404 danke dir, ich bin immer für Ratschläge offen! Persönlich habe ich es bisher nicht 1x geschafft, das Monatsvolumen auszureizen. Ich möchte gerne meine Kosten optimieren, 2025 wird ja teuer wie wir überall hören. 🙂 Daher will ich auf keinen Fall diesen hohen Preis weiter zahlen, sondern mich dahingehend verbessern. Und wenn der Tarif dazu auch noch besser wird, umso lieber.

Viele Grüße und nochmals danke


@Amensama 

unübersichtlich wird es wenn ein Anliegen mehrfach gepostet wird, deshalb sollte man das unterlassen, so steht es auch in der Netiquette unter Allgemein Punkt 7.

*Cross- und Mehrfachbeiträge, d.h. dieselbe Frage oder denselben Kommentar mehrfach veröffentlichen, ist zu vermeiden.*

Im anderen Thema habe ich dir schon Hinweise gegeben. 😉


Vielen Dank für den Hinweis ​@Bumer , sowohl Mehrfachbeiträge sind jetzt unterbunden (normalerweise hätte ich ja direkt ein neues Thema eröffnet, das war definitiv ein Fehler von mir) und deine Hinweise (z.B. Kündigung) habe ich bereits dankend umgesetzt. 🙂 Natürlich will ich keiner beteiligten Fraktion hier Mehrarbeit bereiten.

Viele Grüße 


Hallo ​@Amensama, schön, dass du dich hier meldest und deinen Vertrag verlängern möchtest 🙂 Gerne habe ich mir deine Daten angeschaut und dir ein super-duper Angebot mit dem o2 Mobile L Plus inkl. Connect Option per E-Mail zugeschickt😊.

Das Angebot ist 8 Tage gültig und verfällt automatisch, falls es nicht angenommen wird.

Passt das Angebot zu deinen Vorstellungen?

Für deine Frau kannst du bei uns eine Partnerkarte bestellen. Hier ist die Übersicht aller Partnerkarten: o2 Partnerkarte: Handy Zweitkarte für o2 Kunden

Viele Grüße, Senay


Hallo ​@o2_Senay , vielen Dank für deine Zeit und Rückmeldung! 🙂 Jetzt verstehe ich die Unordnung, welche ich durch meinen zusätzlichen "eigenen" Post erzeugt habe - damit es keine Überschneidungen gibt, werde ich das gleich aufräumen und meinen anderen Beitrag schließen.

Jetzt aber zum Eigentlichen: erst einmal vielen Dank! :-)

Das sieht in der Tat gut aus. Eine Frage: 200GB sind wirklich reichlich. Da dieser Tarif 200GB statt 100GB aufweist - wie viel GB hätte die nächstkleinere Variante, und was würde mich diese monatlich kosten? 

Viele Grüße! :-)

 


Mir wird im Kanal 

weitergeholfen - deswegen hier CLOSED.


@Amensama, dann habe ich mal ein wenig aufgeräumt hier 😁

Ich finde es besser, wenn wir dein Anliegen unter deinem eigenen Beitrag weiter besprechen. Freut mich, dass du nun die Regeln jetzt besser kennst und in Zukunft nicht mehr für ein Durcheinander hier in der Community sorgen wirst😝.

Der nächst kleinere Tarif ist unser o2 Mobile L mit 100 GB. Wenn das für dich interessant ist, kann ich dir dazu ein Angebot zuschicken. Dafür würdest du noch mal 2,50 € weniger zahlen mtl.

LG


Hi ​@o2_Senay das war kurz und schmerzlos. Vielen Dank für deine Hilfe. 🙂 Ich habe soeben die 200GB-Variante akzeptiert und freue mich sehr über den schnellen und stressfreien Service.

Bzgl. der Partnerkarte: was muss ich beachten, wenn meine Frau ihre Rufnummer mitnehmen möchte? Gibt es seitens o2 noch etwas zu beachten? (Portierungsfreigabe beim Altanbieter natürlich vorausgesetzt)


Du gibst im online Portierungsformular die Daten deiner Frau an und wählst den Wechselzeitpunkt *Sofort* aus.


Hallo ​@Amensama, Bumer hat richtig geantwortet. Du kannst die Rufnummernmitnahme ganz bequem über Mein o2 beantragen 🙂.

Hast du hierzu noch weitere Fragen?

VG, Senay


Hi ​@o2_Senay , nein, damit hat sich jetzt alles geklärt. 🙂 Vielen Dank für den schnellen Support in allen Themen. :-)

Viele Grüße 


@Amensama sehr gern, freut mich, dass alles aus deiner Sicht geklärt ist 🙂

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden und auch so natürlich, wenn du mal Lust hast, dich mit uns und anderen User:innen zu unterhalten🙂Hier geht es zu unserem digitalen Wohnzimmer, schaue gerne vorbei: Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de) 

Bis zum nächsten Mal👋

Lieben Gruß,

Senay

 


Deine Antwort