Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gekündigt und läuft immer noch weiter!

  • 20 February 2020
  • 9 Antworten
  • 258 Aufrufe

Hallo,

ich bin echt sauer. Ich bin jahrelang o2 Kunde sowie meine ganze Familie. Letztes Jahr habe ich meinen Vertrag gekündigt weil ich einen neuen machen wollte bei o2 und die Kündigung wurde mir auch bestätigt. Die SIM Karte läuft immer noch obwohl sie zum 06.02. Diesen Jahres gekündigt war! Ich hab bei der Hotline angerufen und die meinten von mir liegt keine Kündigung vor. Ich habe die Bestätigung der Kündigung nur per Email bekommen und mein Postfach hat sie vor ein paar Tagen gelöscht, aber im System muss das ja schließlich irgendwo stehen das mir das bestätigt wurde! Und als ich im o2 Shop meinen neuen Vertrag abgeschlossen habe wurde mir dieser Termin auch mündlich bestätigt von einer Kollegin. Das kann doch jetzt nicht sein das ich zwei Verträge zahlen darf obwohl ich alles rechtmäßig gekündigt habe.

icon

Lösung von Anonymous 20 February 2020, 08:51

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

ich bin echt sauer. Ich bin jahrelang o2 Kunde sowie meine ganze Familie. Letztes Jahr habe ich meinen Vertrag gekündigt weil ich einen neuen machen wollte bei o2 und die Kündigung wurde mir auch bestätigt. Die SIM Karte läuft immer noch obwohl sie zum 06.02. Diesen Jahres gekündigt war! Ich hab bei der Hotline angerufen und die meinten von mir liegt keine Kündigung vor. Ich habe die Bestätigung der Kündigung nur per Email bekommen und mein Postfach hat sie vor ein paar Tagen gelöscht, aber im System muss das ja schließlich irgendwo stehen das mir das bestätigt wurde! Und als ich im o2 Shop meinen neuen Vertrag abgeschlossen habe wurde mir dieser Termin auch mündlich bestätigt von einer Kollegin. Das kann doch jetzt nicht sein das ich zwei Verträge zahlen darf obwohl ich alles rechtmäßig gekündigt habe.

 

Schade, dass Du die Kündigungsbestätigung nicht mehr hast. Was steht dazu bitte auf der jeweils letzten Seite der Rechnungen unter „Gut zu wissen“? Dort steht normalerweise auch, ob und zu wann der Vertrag gekündigt ist. 

Da steht einfach das mein Vertrag ein Jahr weiter läuft, trotz Kündigung

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann sieht es wohl schlecht aus. Schau dir alle Rechnungen seit der Zustellung der Kündigung an. Steht der Kündigungseingang  auf einer der Rechnungen? Den Zustellnachweis des Kündigungsschreibens hast du auch nicht mehr?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum verlängerst du nicht, statt neue Verträge zu machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"rechtmäßig" ist, wenn DU die Kündigung beweisen kannst. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Rechtmäßig ist hier ohnehin das falsche Wort. Vertragsgemäß wäre der passende Begriff ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum verlängerst du nicht, statt neue Verträge zu machen?


Die Antwort auf die Frage (wenn auch berechtigt) kennst du doch, oder? Stichwort: Neukundenkonditionen.

Hallo @Almathia,

ich schaue mir das gerne mal für dich an. Da es hier dann um sensibelere Daten geht, sende ich dir über @o2_Support eine private Nachricht. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @Almathia,

schade, dass ich keine weitere Rückmeldung mehr von Dir hier oder auf meine private Nachricht bekommen habe. Ich gehe dann davon aus, dass Dein Anliegen wohl geklärt ist. Solltest Du doch noch weitere Fragen hierzu haben, schreibe gerne erneut.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort