Hallo,
Ich war am Samstag in meinem O2 Shop um mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Telefon zu holen, daraufhin meinte der dort anwesende Mitarbeiter zu mir das es nur die Möglichkeit gibt meine Verträge zu kündigen und einen neuen abzuschließen.
Ich bin also darauf eingegangen und habe sie gekündigt und mir einen neuen geben lassen, der Mitarbeiter versicherte mir das sie zum Februar 2020 gekündigt sind und hat fix einen neuen Vertrag aufgesetzt, als ich dann aber gestern in meine Emails geguckt hab, stand da das mein Mobilfunkvertrag fristgerecht zum 11.02.2021 gekündigt ist.
Er hat mich also im Glauben gelassen das bis zum Februar alles erledigt ist und ich dann mit meinem neuen Handy und dem neuen Tarif einfach so starten kann, ich bin also heute nochmal zum O2 shop gegangen und wollte den neuen Tarifvertrag widerrufen, die Mitarbeiter vor Ort sagten mir aber nur das ich selbst schuld daran bin das ich vorher nicht nochmal geguckt hab wie es mit den Kündigungsfristen aussieht und mich wieder weggeschickt, auch telefonisch im Hilfecenter konnte ich bis auf 5€ Rabatt nichts erreichen, so bezahlen ich nun ab Februar 2 Mobilfunkverträge und 1 Telefon ab, VIELEN DANK!!!!!
Ich finde es ist eine riesige Sauerei als Mitarbeiter in einem O2 shop jemanden so über den Tisch zu ziehen und nichtmal zu sagen bis wann der Vertrag noch läuft und wie es mit der Kündigungsfrist ist.
Vorallem weil meine Familie und ich schon jahrelang gute Kunden von O2 sind und nie Probleme hatten, aber jetzt bin ich am überlegen nach dem die Verträge ablaufen nie wieder dort einen zu vereinbaren und jedem von O2 abzuraten.
Wenn man den neuen Mobilfunkvertrag der irrtümlich abgeschlossen wurde einfach widerrufen könnte wäre es ja auch gar kein Problem.
Gruß
Lucas