Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich habe per Bestellhotline meinen Mobilfunk-Vertrag verlängert, weil ich wissen wollte, ob mein 10€ Kombirabatt mit meinem 50Mbit-DSL danach bestehen bleibt. Rabattiert wurde ja auch der (später abgeschlossene) DSL Vertrag, den ich auch nicht angefasst habe. Mindestens 4x wurde mir bestätigt, dass alles beim alten bleibt, und der Kombirabatt auch. Jetzt sehe ich zu den gewollten Änderungen am Mobilfunkvertrag plötzlich eine (nicht beauftragte) Änderung am DSL-Vertrag und eben nur noch 5€ Kombirabatt. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zu ändern? Die DSL-Preiserhöhung hatte ich akzeptiert, aber jetzt nochmal 5€ mehr sind ärgerlich, ich muss gut kalkulieren, vor allem mit laufenden Kosten.

12,99€ zahle ich jetzt für den Mobile M, weil bei der ersten Buchung etwas schief lief; ich beschwere mich (im Vergleich) nicht einmal über den Preis, es kann ja niemand etwas dafür, dass ich arm bin, aber dass Verträge so einseitig geändert werden, und man sich nicht auf Vereinbarungen verlassen kann, ist sehr unangenehm. Ich weiß auch, was es für Horror-Stories bei der VOnkurrenz und der T-onkurrenz gibt, einiges selbst erlebt. Ich sollte für meine Fehler geradestehen, andere für ihre Fehler. Vielleicht bin ich altmodisch. Und auch (fern-)mündliche Verträge sind Veträge.


Hallo @gumboldo,

ich habe einmal nachgesehen, und meiner Prüfung nach berechtigt die Kombination Mobile M als erster Vertrag mit dem my Home M von 2020 - also von unserer Generation von Festnetztarifen, welche wir seit 2018 vermarkten in deren 2020er Version - zu einem Kombivorteil von 10 €.

Da die Prüfung nach der Verlängerung deines Mobilfunkvertrages mit dem M von unseren aktuellen Mobile Mobilfunktarifen automatisch durchgeführt wurde, habe ich den Kolleg:innen von unserer Fachabteilung dies gemeldet, damit es sich menschliche Augen einmal anschauen und der oder die Kolleg:in dann gegebenenfalls den Kombivorteil anpassen.

Du wirst dann so bald wie möglich Rückmeldung bekommen.

Dann war ich neugierig und habe in dem Zusammenhang weiter geschaut, wie es mit dem o2 Blue All-in M Flex (2015) ist: Auch dieser Tarif berechtigt für den my Home M 2020 zu 10 € Kombivorteil.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

der TE hat den o2 my Home M (2018). 😉

 


Ich finde das auch verwirrend, aber da der “my Home M” nach 2020 abgeschlossen wurde, ist das vielleicht eine interne Anpassung? Die Preiserhöhung vor ein paar Monaten war ja auch in dem Sinne keine Vertragsänderung. 🤷🏻

Notfalls würde ich auch meinen zu Hause Tarif ändern, wenn es etwas attraktiveres gibt. (Glasfaser erst in einem Jahr)


@gumboldo 

bestellt wurde aber doch schon am 30.04.2020

zu diesem Zeitpunkt gab es die Tarifgeneration 2020 noch nicht. Die erschien erst am 03.11.2020. Entscheidend ist aber das Bestelldatum, nicht das Schaltdatum. 😉


Vielen Dank, @Bumer, da habe ich mich in der Tat richtig versehen und entschuldige mich bei dir, @gumboldo, dass ich so falsche Hoffnungen geweckt habe.

Bei der Tarifgeneration 2018 ging es um die Berechnung mit dem gemäß dem vorhandenen Mobilfunktarif, hier reicht sowohl dein alter Tarif o2 Blue All-in M Flex (2015) wie auch der Mobile M nur zu einem Kombivorteil von 5 €. 

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hier auch noch die KV Matrix

 


Hallo @gumboldo,

ich sehe, die Kolleg:innne haben eine Lösung gefunden, auch wenn in der Tat hier Bumer Recht hatte und ich im Irrtum.

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, ich habe einen Brief bekommen und bin zufrieden mit der Lösung. Danke an alle, es ist ja kaum überschaubar. 😅 Eine sehr hilfreiche Community hier!


Das freut mich, dass eine Lösung gefunden werden konnte, @gumboldo 🙂

Schaue gerne einmal wieder bei uns hier in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten. Vielleicht hast du ja auch mal Lust, ein Gerät für uns zu testen, das Xiaomi 14T Pro etwa 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Deine Antwort