Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Kündigung, wurde mein Handyvertrag um 1 Jahr verlängert

  • 25 February 2020
  • 5 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo O2-Team,

Hab meinen Handyvertrag gekündigt. Hab auch eine Bestätigung dafür bekommen, dass mein Vertrag zum 04.03.2020 gekündigt ist. Einmal am 08.01.2019 per Email und dann nochmals per Post am 15.01.2019. So, für mich war der Käse gegessen. Hab dann Ende Jahr einen Neuen Vertrag abgeschlossen und wollte meine Nr. mitnehmen lassen. Und erst als mich mein Neuer Handy Anbieter drauf aufmerksam machte das Sie die Nr. nicht portieren können. Hab ich Recherchiert und jetzt heißt es auf einmal das ich noch bis zum 07.01.2021 in diesem Vertrag stecke. Würde gern wissen wie das Zustande kommt, da mich auch keiner angerufen hat wegen einer Umstellung oder Verlängerung.

Und will das ihr das alles Bitte rückgängig macht. Da ich ja schon einen Neue Vertrag abgeschlossen habe. 
Ich Bitte Sie darum schnellstmöglich mir eine Antwort zu geben. 

icon

Lösung von o2_Andrea 9 March 2020, 16:20

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 5

Was steht denn auf der letzten Rechnung bzw. den ersten Rechnungen nach dem Sie die Kündigungsbestätigungen erhalten hatten, ganz Unten im Bereich “Gut zu wissen” zum Thema der Kündigung und hat sich die dortige Angabe in der Zeit geändert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Man sollte auf einem Kontaktweg bleiben und nicht hier, bei Facebook etc gleichzeitig fragen. 

Hallo @Doppia Z,

aktuell kann ich drei Verträge unter deinem Account entdecken :) Welchen davon hast du denn gekündigt? Ein Blick in die Rechnung, wie von @SchneiR angeraten, lohnt sich im übrigen auch!

Viele Grüße,
Flo

Hallo @Doppia Z,

aktuell kann ich drei Verträge unter deinem Account entdecken :) Welchen davon hast du denn gekündigt? Ein Blick in die Rechnung, wie von @SchneiR angeraten, lohnt sich im übrigen auch!

Viele Grüße,
Flo

Hey Flo,

Es geht um den Handy-Vertrag ...681 am Ende. Aber es dürften nur 2 Verträge sein? 

Danke @SchneiR, Ja da gibt's eine Veränderung an der Rechnung. Da hab ich nie draufgeschaut. Aber mein Problem ist das ich nie ne Vertragsverlängerung bestätigt habe? Man kann doch des nicht einfach ändern und wenn man des nicht widerspricht, hat man einfach ne Verlängerung am Hals!???

 

Ich würde ja sogar bei einem guten Angebot bleiben, Aber Wer kann mir da helfen?

Danke an alle für die Infos😃

Benutzerebene 7

Hallo @Doppia Z ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist. :grinning:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen.

Ich sehe ein Kündigungsschreiben von dir (07.01.2019) und die dazugehörige Kündigung wurde auch zum 05.03.2020 eingetragen.

Allerdings wurde am 08.01.2019 eine Vertragsverlängerung über 24 Monate durchgeführt, wodurch die Kündigung wieder zurückgenommen wurde.

Dazu hast du von uns am 09.01.2019 eine Tarifinfomail erhalten.

 

 

 

Daher ist aktuell der nächstmögliche Kündigungstermin der 07.01.2021. Am 15.02.2020 wurde eine neue Kündigung für dich erfaßt, diese gilt zum 07.01.2021.

Gerne machen wir hier im Forum dir auch ein Angebot zu einer erneuten Vertragsverlängerung um 24 Monate.

Welcher Tarif schwebt dir denn vor? Wir haben aktuell Tarife auf Datenvoluemenbasis (3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB) und Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen, welche sich nur durch ihre Übertragungsgeschwindigkeit unterscheiden (von bis zu 225 Mbit/s im Unlimited Max, bis zu 10 MBit/s im Unlimited Smart und bis zu 2 MBit/s im Unlimited Basic).

Möchtest du auch ein neues Handy dazu haben (wenn ja welches)?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

 

Deine Antwort