Skip to main content
Frage

Tarifoptionen Änderung- Missverständnis


Guten Abend, mein tel. Nr. 0179xxxxx38. Ich habe es gerade gesehen: auf meinem account erscheint-  Inklusiv Datenvolumen 60 GB abbestellt zum 28.07.2020 Weitersurfgarantie wird aktiviert zum 28.07.2020. Die Weitersurfgarantie habe ich gar nicht bestellt, es handelt sich um eine Missverständnis. Die inklusiv Datenvolumen sind mit dem O2 Free L Online Tarif inbegriffen und sollen weiterhin so bleiben. Nachdem ich meinem Vertrag am 22.07.2020 verlängert habe, es gibt ständig Fehler bei den Optionen/Packs, Vertrag (Selbständig/Geschäftskunde vs. Privatkunde) usw. Entschuldigung, aber entweder Ihre Mitarbeiter sind inkompetent oder die versuchen ständig irgendwelche extra Optionen ohne meine Zustimmung zu buchen. Ich bitte Sie nachdrücklich die Weitersurfgarantie zu stornieren und nicht mehr was in meinem Vertrag ändern! Ich möchte im Zukunft genau 37,98€ zahlen, keine neue Optionen, keine tricks.  Mit freundlichen Grüßen, V.Karparov 

 

Edit Sandroschubert: Rufnummer anonymisiert

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Weitersurfgarantie ist 24 Monate kostenlos, erst dann wird diese mit 5€ berechnet. Du kannst widerrufen, dann bekommst du den alten Tarif zurück. Bei den neuen Free Tarifen, zb wenn man verlängert, ist keine Weitersurfgarantie inbegriffen. 

Hallo @Vladilen ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

@Bollermann hat es schon geschrieben, regulär ist im verlängerten Tarif dann keine Weitersurfgarantie mehr drin und nach Verbrauch des Datenvolumens wird auf 32 KBit/s gedrosselt, statt auf 1 MBit/s.

Bist du sicher, dass die Weitersurfgarantie nicht gewünscht ist?

 

Gruß,

Michi

Ja, ich bin sicher und möchte die Weitersurfgarantie nicht haben, WEIL ich selber das nicht gebucht habe, sondern einer von der Kundenbetreuung, ohne mein Einverständnis (!). Leistungen und Marketing soll auch Respekt bedeuten. Ich bin schon 20 Jahren Kunde bei o2 und immer wieder bei der Vertragsverlängerung gibt es irgendwelche Überraschungen/Missverständnisse, was für mich einfach Zeitaufwand und Energieverbrauch bedeutet. Es hat sich alles schon letzte Woche erledigt und ich habe wieder die 60GB inklusiv Volumen pro Monat, die ich nie verbrauchen werde. Und so bin ich sicher, dass nach 2 Jahren, falls der Vertrag automatisch verlängert wird, ich die 5€ pro Monat für die Weitersurfgarantie nicht extra zahlen muss. Gruß, Vlado

Deine Antwort