Hallo,
ich habe seit längerer Zeit die Telefonrechnungen von meinem Papa ( 80 Jahre alt) durchgesehen und musste feststellen das er tatsächlich einen o2 blue s Vertrag (18€) zzgl. 29€ für 3 GB mobiles Internet (gesamt 48€ /Monat) bezahlt.
hier meine Frage:
1: dieses Surfupgrade L wird nicht mehr angeboten-ist es rechtens das man ihm dieses ‚angedreht‘ hat?
2: ist o2 verpflichtet Kunden auf Änderungen im Tarif(in diesem Fall eine Reduzierung der Grundgebühr) hinzuweisen?
3: gehört es zum gutem Ton von o2 alten Leuten 48€ im Monat für 3 GB abzunehmen-somal doch wesentlich günstgere Verträge mit mehr Datenvolumen angeboten werden.
Ich bin mir bewusst das ich die Kosten/den Vertrag schon früher hätte prüfen müssen, aber ich erwarte von einem (hoffentlich) Kundenorientiertem Unternehmen einen Hinweis über neue Optionen erhalte…
Meinen Mitarbeitern habe ich o2 Verträge zur Verfügung gestellt, werde nun wohl den Anbieter wechseln da ich gerade bei älteren Leuten die keine Ahnung haben es als eine Unverschämtheit empfinde diesen auch noch die letzten Taler abzunehmen…
vielen Dank für eure Antworten und VG aus Berlin!!!