Hallo und guten Abend,
ich habe über Samsung das neue Galaxy S20 Ultra mit dem O2 Tarif Free Unlimited vorbestellt.
Ich ging davon aus, dass ich mit diesem Tarif auch künftig das 5G-Netz bei Verfügbarkeit nach weiterem Ausbau des Netzes nutzen kann. Ich habe nun eine email von O2 erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass der gewünschte Tarif freigeschaltet wurde. Es lagen mehrere Dokumente der Mail bei bzgl. Preise, AGBs, und Leistungsbeschreibung.
Die SIM-Karte soll zusammen mit der Hardware ausgeliefert werden.
Nach dem durchsehen der Leistungsbeschreibung fiel mir nun auf, dass darin im Hinblick auf die Datenverbindung ausschließlich von LTE max die Rede ist, jedoch nirgendwo die Möglichkeit einer Nutzung des 5G-Netzes sofern es durch einen Netzausbau zur Verfügung stünde.
Ist es nun so, dass Samsung selber 5G-Hardwaregeräte in Verbindung der Vermittlung eines Mobilfunktarifs verkauft, welcher nur bis maximal LTE nutzbar ist?
Oder wurden nur die Vertragsunterlagen der 2018er Alttarife für Bestandskunden (obwohl ich ja ein Neukunde bin) nicht entsprechend angepasst, und 5G wird auch in diesem Tarif künftig trotzdem nutzbar sein?
Lösung von stefanniehaus
Zur Antwort springen