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Rufnummermitnahme Partnerkarte vodafone


Guten Abend,

der Vodafone - Vertrag meines Vaters läuft zum 27.02 aus (also in 5 Tagen), weshalb ich ihm eine Partnerkarte bestellt habe. Er möchte auf jeden Fall seine Rufnummer mitnehmen.

Ich habe folgendes vor:

Den Ablauf seines Vertrages abwarten, da die Rufnummer nach Beendigung des Vertrages automatisch freigegeben ist. (Ich hoffe ich bin diesbezüglich nicht falsch informiert)

Anschließend über “Mein o2” einen Antrag auf Rufnummer - Portierung stellen.

Wird das so funktionieren oder bin ich falsch informiert ? Gibt es etwas, worauf ich achten sollte ?

 

Schon mal vielen Dank für Antworten im Voraus.

 

Gruß

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Lösung von Bollermann 22 February 2021, 20:13

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13 Antworten

Beauftrage die Portierung jetzt schon ... wichtig: du musst dort die Daten deines Vaters (Name, Geburtsdatum) eingeben, wie sie bei Vodafone hinterlegt sind.

Bei der Abfrage des Zeitpunkts der Portierung ("Sofort", "Zum Vertragsende") wähle "Zum Vertragsende" aus.

 

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@srg_93  das funktioniert aber erst, wenn die Partnerkarte aktiviert ist.

@Bollermann Also mache ich die Portierung in der Form wie @Sächsin es erläutert hat, aber erst nachdem ich die SIM aktiviert habe ?

 

Habe ich das richtig verstanden?

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Richtig! 

 

Du musst dich mit der vorläufigen o2 Rufnummer auch erst in meino2 registrieren, um die Portierung zu beauftragen. 

Das kriege ich angezeigt

 

Wo probierst du die Beauftragung der Portierung, in der "mein o2"-App oder in "mein o2" im Portal?

 

Im “Mein o2” Portal.

Habe das allerdings über mein Konto gemacht. Habe unter “Tarife” den Tarif meines Vaters ausgewählt und da dann versucht.

Wollte jetzt die neue Nummer registrieren und da nochmal versuchen.

Die SIM-Karte konnte ich allerdings über mein Konto aktivieren.

Nutzt du auch die "mein o2"-App?

Wenn ja, probiere es bitte dort mal ... achte nur drauf, dass der richtige Vertrag ausgewählt ist und dass du die Daten deines Vaters (wie bei Vodafone hinterlegt) im Formular einträgst.

 

Es kommt die Meldung:

“Anbieter/Rufnummer nicht richtig

Der gewählte bisherige Anbieter stimmt nicht mit der eingegebenen Rufnummer überein, bitte korrigieren Sie den Anbieter oder die Rufnummer.”

Das kann allerdings nicht sein.

Könnte es daran liegen, dass es nicht funktioniert, weil die Nummer beim bisherigen Anbieter nicht freigegeben ist?

Als Punkt 1 steht nämlich “Nummer freigeben lassen”, aber das macht für mich kein Sinn, weil der Vertrag in 2 Tagen abläuft und die Nummer dann eh automatisch freigegeben ist und die Bearbeitungszeit ca. 8 Tage dauert. 

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@srg_93  du musst dich mit der neuen o2 Rufnummer seperat registrieren. 

Ein Opt in (Freigabe) bei Vodafone lohnt sich jetzt nicht mehr. 

 

Wählst du "zum Vertragsende" aus? 

 

Das ist in Schritt 3 (Bestätigung & Wechseltermin). Die Meldung kommt allerdings in Schritt 2 (Rufnummermitnahme bei o2 beauftragen)

@Bollermann habe ich gemacht, funktioniert leider auch nicht. Das gleiche Problem.

Hallo @srg_93 ,

 

deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her.

 

Konntest du die Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter mittlerweile schon durchführen, oder brauchst du da noch Unterstützung?

 

Liebe Grüße Maria

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