Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme funktioniert nicht

  • 7 December 2020
  • 1 Antwort
  • 84 Aufrufe

Hallo,

ich versuche seit Tagen eine Rufnummermitnahme zu beantragen von meinem zurzeit noch aktuellen Anbieter, dieser Vertrag endet jedoch im laufe diesen Monats und ich würde gerne bis dahin die Nummer portiert haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich noch machen kann? Ich habe auch im Laden vorort nachgefragt, die meinten, da ich das Online gemacht habe (den Vertrag) können die nichts machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kkduman

icon

Lösung von o2_Jessica 11 December 2020, 12:20

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @kkduman

 

du möchtest also deine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu o2 mitnehmen? 

Wenn du deine Rufnummer nach Ende der Vertragsverlängerung mitnehmen möchtest, dann brauchst du keine extra Freigabe bei deinem aktuellen Anbieter. Dazu kannst du einfach die Rufnummerportierung zum Vertragsende beantragen auf deinen neuen Vertrag von o2. Wie schon gesagt, die Portierung erfolgt dann nach dem Ende deines Vertrags. Bis die Nummer danach auf den neuen o2 Vertrag portiert wurde bekommst du weiterhin eine Versorgung deines endenden Vertrags. Dieser wird also ein paar Tage weitergeführt und nach der Portierung sofort beendet.

Wenn du schon vor dem Vertragsende portieren möchtest, musst du um eine Rufnummerfreigabe bitten. 

Alle weiteren Infos zu dem Thema findest du hier: Rufnummermitnahme

 

Liebe Grüße,

Jessica :sunflower:

Deine Antwort