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Gelöst

Roaming


Hallo zusammen, 



Ich bin gerade auf einer Reise durch Europa und seit 2 Tagen funktioniert mein Daten Roaming nicht mehr. 



Als ich in England war, ging alles problemlos. Nun bin ich in Belgien, bekomme zwar die SMS, dass Roaming freigegeben ist, jedoch verbindet sich mein Handy nicht mit dem Internet. 



Ich habe bereits versucht den O2 Apn einzustellen (ich war vorher bei Base), jedoch geht der auch nicht. 



Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 



Vielen Dank und Grüße 



Nico



33 Antworten

Hallo @sturmzzx,

es geht um die Rufnummer mit der -63 am Ende, richtig? Da scheint die Umstellung nicht ganz geklappt zu haben, da noch die EU-Roaming-Flat als Auslandsoption hinterlegt war. Ich habe nun manuell die Umstellung ins Roaming Basic für dich eingerichtet. Die Umstellung erfolgt dann auch gleich zu morgen ☺️

Die Tage du jetzt in Holland bist/warst hast deine EU-Roaming-Flat genutzt, den Verbrauch siehst du auch in der Übersicht bei Mein o2. Sprich dir wurden auch keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung im Ausland berechnet, daher ist da alles fein soweit☺️

Alle Infos zum neuen EU-Roaming findest du auch hier: Die neue EU Roaming Verordnung

Nachdem du neu bei uns bist: Herzlich willkommen in der Communty! Schön, dass du dabei bist ☺️ Dein Einstieg in die o2 Community

Viele Grüße

Jelena

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Hier das  gleiche Problem. Umstellung erst per SMS beantragt, es passiert nichts. Dann per Mein-O2 das Paket gebucht, immer noch nichts. Sitze hier gerade in Schweden und hätte gerne wieder mobilen Internetzugang.

Viele Grüße

Till

Hallo @Huellebruelle,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

Ich sehe du hattest gerade Kontakt mit unserem Kundensupport, bin ich da recht in der Annahme, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist? ☺️

Da du frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ha

Hallo Jelena,

meine Freundin braucht auch Hilfe.

Sie hat ein org. BASE Vertrag der ja jetzt schon bei euch ist O2.

Wir sind gerade in Teneriffa und es funktioniert wieder einmal nichts.Kein Telefonieren und Mobiles-Internet. Bis vor den 15.6.ging es noch kein Jahr, vor allen kein Telefonieren, was ja immer schon gehen hätte müssen in der EU.

Diesen Sommer waren wir bei einen Kollogen von euch (o2) und er schaute im Netzt und befand den Vertrag als ok, so das es jetzt hätte gehen müssen(nahm glaube auch eine Einstellung vor).

Bitte helft mal bzw schaut euch bitte den Vertrag einmal an.

Eine Vertragsnummer habe ich jetzt nicht zur Hand im Urlaub(nur Tel.nr.und gegebenenfalls das Ge.datum).

Wie können wir da die Daten mitteilen? 

Hier stelle ich sie nicht öffentlich rein?

Könnt ihr mich unter meiner Tel.von O2 anrufen?

Vielen Dank und Grüße 

Torsten Bunk

Bitte keine persönlichen Daten hier einstellen!

Hat deine Freundin einen alternativen Zugang ins Internet? Dann könnte sie sich ja auch hier anmelden und die Moderatoren könnten ihre Nummer sehen und schauen, ob sie eine Sperre für das Ausland hinterlegt ist.

Einen Rückruf aus dem Forum gibt es nicht.

ok Danke.

Ja, Sie könnte über das WLAN sich hier anmelden?

Das wird dann im Laufe des Tages erst- wir haben noch zusätzlich Stress mit dem Hotelzimmer.

Aber Danke schonmal 😉

Entweder kann sie sich anmelden und mit ihrem Profil hier posten oder sie wendet sich direkt an die Kundenbetreuung über den o2 Live Chat und fragt, was los ist: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

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