Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen nach Vertragsende

  • 15 February 2011
  • 3 Antworten
  • 2489 Aufrufe

Guten Tag!

 

Ich habe im Dezember meinen O2O-Vertrag gekündigt. Zum 14. Januar 2011 lief er dann aus.

 

Am 15. Januar um 00:33 Uhr bekam ich eine Mail, ich könne meine Rechnung "wie immer" Online  im Portal einsehen. Diese Rechnung war deutlich höher als der Durchschnittsbetrag.

 

Also versuchte ich, mich ins Portal einzuloggen. Das Login funktionierte noch, aber der Versuch einer Online-Rechnungs-Anzeige brachte die Meldung auf den Bildschirm: "Hinweis: Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Kundenhotline".  :frowning

 

Absender der Mail war "o2 team", info@rechnung.o2online.de.

Bedauerlicherweise ist diese Adresse nicht reply-fähig, meine Nachfrage per Email blieb ohne Antwort.

 

Ich habe diesen Vorgang dann auf sich beruhen lassen. Den erhöhten Rechnungsbetrag könnte ich mir noch mit den Portierungskosten für meine Rufnummernmitnahme zu meinem neuen Anbieter erklären (dieser dürfte ja in der Größenordnung um 20 Euro liegen).

 

Heute aber bekomme ich wieder eine Email, die mir eine neue "Online-Rechnung" über gut 30 Euro für den Zeitraum vom 08.02.2011 bis 07.02.2011 ankündigt, die ich angeblich im Online-Portal abrufen kann.

 

Natürlich bekomme ich dort immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

HILFE!

 

An wen kann ich mich wenden, um die letzten beiden Rechnungen einzusehen? Online komme ich ja nicht mehr dran.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan B.

icon

Lösung von zündi 16 February 2011, 00:03

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Guten Tag,

 

bei mir besteht genau das gleiche Problem. Im Dezeber endete mein Vertrag bei O2, im Januar bekam ich die Benachrichtigung über die Verfügbarkeit meiner neuen Rechnung. Diese fiel klarer Weise höher aus als die vorherigen Rechnungen durch die Portierung zweier Rufnummern, doch die genaue Aufschlüsselung des Rechnungsbetrags konnte ich nicht überprüfen, da ich keinen Zugriff mehr auf meine Rechnungen hatte. Ich habe darauf einen Brief an den Kundenservice geschrieben, mit der Bitte mir die Abschlussrechnung zukommen zu lassen. Auf dieses Schreiben habe ich bis heute keine Reaktion erhalten. Nun überlege ich mir die von O2 durchgeführte Lastschrift zurückbuchen zu lassen, da mir die Grundlage für diese Abbuchung nicht vorliegt bzw. nicht zugänglich ist.

Ich hoffe, dass dieses Problem vielleicht noch auf diesem Wege gelöst werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas I.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Ruf mal bei der Kundenhotline unter 0800-5522211 an oder schreib eine E-mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de

Die Portierungskosten sind mitlerweile auf 29,95 Euro gestiegen, wahrscheinlich in der letzten Rechnung berechnet. Normalerweise sollte die Endabrechnung automatisch per Post kommen, da du ja keinen Zugang mehr zum online-Portal hast. Da ist wohl irgendwas falsch gelaufen, lässt sich aber bestimmt leicht klären.

gruß, zündi

Besten Dank für diese Information, meine Nachfrage war erfolgreich und die Rechnungen wurden mir inzwischen per Post zugeschickt.

 

Die berechneten Posten sind auch allesamt in Ordnung; die letzte Rechnung enthielt im Wesentlichen die Portierungskosten (tatsächlich 30 statt 20 Euro, anders als ich es in Erinnerung hatte).

 

Ironischerweise enthielt das Anschreiben zu den gedruckten Rechnungen wieder den Hinweis, ich könne sie mir auch im Online-Portal ansehen. Lang lebe die Erfindung des Textbausteins.  😉