Skip to main content
Frage

Rechnung und Tarif Erklärung


Hallo, ich verstehe meine Rechnung und meinen Tarif einfach nicht. Ich habe bei 29,90 Euro monatlich einen DSL-Vertrag und mein Handy, aber die Rechnung für September betrug 128,99 Euro. Ich konnte einfach nicht verstehen warum.Mein Kundennummer ist XXXXXX und handy nummer ist +491762*****73



Grüße,
Damiano

 

 

edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert

Edit o2 Antje: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn in der Rechnung drin? Du kannst der Rechnung doch entnehmen wie sich der Betrag zusammen setzt

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich konnte nicht genau herausfinden, wo sich die Rechnung befindet, aber ich habe eine Aufschlüsselung der Kosten gefunden. Mir ist aber noch völlig klar, wie es 128,90 Euro macht. Grüße,
Damiano

 

Aufladungen & Abbuchungen vom 28.07.2019 bis 16.10.2019

(Dies ist keine Rechnung. Aus technischen Gründen können die Verbindungsdaten mit Verzögerung angezeigt werden.)

 

Datum

Uhrzeit

Beschreibung

Betrag

 

02.10.2019

23:42

o2 my Prepaid Data Pack XL

-19,99

02.10.2019

23:42

Surf-Dayflat-Voice

-0,99

02.10.2019

13:15

Einmalige Aufladung per Lastschrift

15,00

06.09.2019

00:26

o2 my Prepaid Data Pack L

-9,99

09.08.2019

08:10

o2 my Prepaid Data Pack L

-9,99

09.08.2019

08:10

Einmalige Aufladung per Lastschrift

30,00

09.08.2019

00:25

Surf-Dayflat-Voice

-0,99

09.08.2019

00:25

Surf-Dayflat-Voice

-0,99

 

 

Bei Prepaid hat man keine Kundennummer und man bekommt auch keine Rechnung.

Bei Prepaid sind die Kosten nicht angefallen. Du hast für 45 Euro aufgeladen und hast ca  43 Euro deines Guthabens ausgegeben.

Hallo @daimandl,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Wie @TBCMagic bereits schrieb, sind die Kosten nicht bei deinem Prepaid Vertrag aufgelaufen.
Anhand der von mir editierten Kundennummer tippe ich auf DSL.
Da ich allerdings noch keine Legitimierung vorliegen habe, kann ich dazu noch nichts Genaueres sagen.
Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Viele Grüße
Antje
​ 

Bisher habe ich noch keine private Nachricht von dir erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort