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Frage

Rechnung passt nicht zu Tarifkonditionen


Liebes O2-Team,

am 12.10 habe ich einen neuen Mobilfunkvertrag ( O2 Free M Boost Online ) im Shop abgeschlossen mit der Bestandskundenaktion (ich habe auch einen DSL-Vertrag), sodass ich nur 17,50€ pro Monat zahlen soll.

Später am 12.10 erhielt ich eine Bestätigungsemail, wo 35€ pro Monat als Preis aufgelistet waren. Da am Sonntag mein 02 nicht verfügbar war, konnte ich mich dort auch nicht registrieren. Am Montag ging ich dann erneut in den Shop, um zu der Aktion nachzufragen und mir wurde gesagt, dass der Rabatt noch geprüft wird, ich ihn aber erhalten werde. Da habe ich zudem das erste Mal erfahren, dass es sich nur um einen Rabatt handelt, der so lange gewährt wird, wie der DSL-Vertrag besteht. Wäre ich dazu umfassend informiert worden, hätte ich wohl einen anderen Tarif gewählt.

Nun bekam ich jedoch eine Rechnung über 41€, die ich mir nicht erklären kann. Leider bin ich nun beruflich im Ausland und das Einloggen zu mein o2 funktioniert wieder nicht, sodas ich die Einzelnachweise nicht einsehen kann.

Anscheinend wurde mir die Aktion nicht gewährt? Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Bisher war ich mit meinem DSL-Vertrag mit o2 immer zufrieden, aber diese Intransparenz lässt mich doch an meiner Entscheidung auch Mobil zu o2 zu wechseln, stark zweifeln!

Viele Grüße,

Kathrin

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was zahlst du denn für den DSL-Vertrag? Wenn beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen (was Voraussetzung für den Kombivorteil wäre), dann enthält die Rechnung ja sowohl die Grundgebühr für den DSL-Vertrag als auch anteilige Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag. Wobei die nicht ins Gewicht fallen sollte, wenn der Vertrag erst am 12. abgeschlossen worden ist.

Danke für die schnelle Antwort!

Hmm, das mit der Kundennummer wäre auch ein sinnvoller Hinweis gewesen, den ich gerne schon im Shop gehabt hätte.

Für den DSL-Vertrag zahle ich 12,75€, da es eine WG ist, geht das allerdings von einem anderen Konto ab (läuft aber über meinen Namen). Im Shop wurde gesagt, dass das kein Problem sei...Ich finde nicht, wo ich die Kundennummer überprüfen könnte, ob die wirklich die gleiche ist.

FÜr meinen DSL-Vertrag komme ich nach wie vor in mein o2 rein, der Mobilfunk-Vertrag taucht dort aber nicht auf und ich kann ihn auch nirgendwo “hinzufügen”.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn der DSL-Vertrag von einer anderen Konto abgebucht wird, dann können beide Verträge nicht unter derselben Kundennummer laufen. Dazu passt auch, dass du nicht beide Verträge unter demselben Login laufen.

Entsprechend dürfte auch keine Berechtigung zum Kombivorteil vorliegen.

Hallo,

 

wenn der Shop das zugesichert hat ist dieser auch Ansprechpartner für das Anliegen.

 

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Irgendwas passt hier nicht.  "o2 Free m Boost (online)" im Shop abgeschlossen?

"Bestandskunden-Aktion" und 17,50€ bedeutet "Partnerkarte": diese Kondition gibt's nur in Verbindung zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag. 

Für die Kombination DSL und Mobilfunkvertrag gibt's lediglich einen "Kombirabatt" iHv 5€ bis max 10€. 

Für beide Vorteile gilt aber, wie bereits beschrieben, dass die Verträge unter einer Kundennummer laufen. 

 

Zu deiner Rechnung: ich tippe mal auf anteilige Grundgebühr + 39.99€ Anschlusspreis.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Leider musst du das mit dem Shop klären. Was noch interessant wäre, ... Was hast du unterschrieben? 

Ein Widerrufsrecht besteht nämlich nicht. 

www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

 

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