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Rabatt für Selbstständigkeit wird nicht berücksichtigt

  • 26 November 2020
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo,

ich habe im März diesen Jahres den Tarif o2 Free L Boost SoHo bestellt. Dieser enthält eine Grundgebühr von € 44,99 und einen Rabatt von € 5,00 zu meinen Gunsten. Leider wird der Rabatt bisher nicht berücksichtigt. Was muss ich tun, damit mir die bisher zu viel gezahlten Gebühren zurückerstattet werden und künftig der Rabatt bei der Abrechnung berücksichtigt wird?
VG
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Lösung von o2_Tobias 23 December 2020, 12:15

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8 Antworten

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Die wichtigste Frage von allen: Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Die Auftragsbestätigung fehlt mir leider. Ich habe nur noch meine Bestellung bzw. meinen Vertrag vorliegen, in dem auch die Grundgebühr von 39,99€ fixiert ist. Den dort für die Sonderkonditionen bzw. Kombi-Vorteil geforderten Nachweis über meine Selbständigkeit (Gewerbeanmeldung) habe ich einen Tag nach Vertragsunterzeichnung, also innerhalb der vorgegebenen Frist per Fax an O2 geschickt. Das ist anhand des Sendebereichts auch dokumentiert.

VG

Hallo @r.go,

schön, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. 

Es tut mir leid, dass der Soho-Rabatt nicht in deinem Tarif enthalten ist. 

Wurde dir der Eingang deines Nachweises per SMS oder E-Mail bestätigt? Fehlte er von Beginn an oder wurde er anfangs auf deinen Rechnungen berücksichtigt? 

Wo hast du deinen Vertrag abgeschlossen?

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo Vivian,

Danke für deine Nachricht. Der Eingang wurde nicht per SMS oder E-Mail bestätigt. Den Vertrag habe ich über Sparhandy abgeschlossen und dort auch schon am 14.05.2020 das erste mal den fehlenden Rabatt reklamiert. Vom Sparhandy-Kundenservice kam folgende Antwort:

„…Wir haben die Sache geprüft und bestätigen dir gerne, dass du Recht hast: Du hast bei uns den Tarif o2 Free L Boost SoHo bestellt. Dieser enthält eine Grundgebühr von € 44,99 und einen Rabatt von € 5,00 zu deinen Gunsten. Der Mobilfunkanbieter hat das jedoch scheinbar übersehen und den Rabatt nicht berücksichtigt. Wir haben uns schon mit einer Reklamation an ihn gewandt. Der Rabatt wird nachgebucht und die bisher zu viel gezahlten Gebühren werden an dich zurückerstattet. Spätestens mit der übernächsten Abrechnung deines Mobilfunkanbieters sollten diese Änderungen greifen und auf deiner Mobilfunkabrechnung ersichtlich sein. 

Seither warte ich auf die Gutschrift und korrekte Berechnung.

VG Ralf

Hallo @r.go,

 

gerne habe ich für dich nachgesehen. :eyes:

Wir haben eine Information erhalten. Allerdings fehlte der Nachweis für die Nutzung des Rabattes.

Diese Information gaben wir auch weiter. Bisher kam aber keine Rückmeldung.

Bitte wende dich noch einmal an Sparhandy. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 
danke für die Rückmeldung. Was für ein Nachweis wird denn benötigt für die Nutzung des Rabattes? 
Falls es um den Nachweis meiner Selbstständigkeit geht: diesen habe ich wie bereits erwähnt einen Tag nach Vertragsunterzeichnung per Fax an O2 geschickt.
 
VG Ralf

Hallo @r.go

 

vielen Dank für deine Geduld. Ich bedauere, dass dir bislang der Rabatt für Selbständige in Höhe von 5€ in deiner Rechnung fehlt. 

 

Ich habe dein Anliegen einmal überprüft. Die Gewerbeanmeldung haben wir von dir am 03.03.2020 erhalten. Leider wurde das Dokument als Junge Leute-Legitimation falsch erkannt. Ich habe daher nun den Fehler korrigiert und dir den Rabatt zu morgen eingerichtet. Bitte beachte: Der Rabatt wird dir im Zuge eines Tarifwechsels eingerichtet. Also nicht wundern, wenn du E-Mail-Bestätigungen zu einem Tarifwechsel erhältst. Du wirst nun ab sofort als Selbständiger geführt. 

 

Die fehlenden Rabatte der vergangenen Rechnungen erhältst du natürlich als Guthabenbuchung zurück. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @r.go

 

ich hoffe, du hattest ein paar schöne Feiertage. 

 

Ich wollte noch einmal fragen, ob der Tarifwechsel einwandfrei geklappt hat? Du hast sicherlich dazu bereits eine Tarifbestätigung per E-Mail erhalten. 

 

Sollten noch irgendwelche Unstimmigkeiten sein, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, unter o2 News findest du bestimmt viele interessante Themen, wie z.B. diesen Artikel: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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