Nach den neuen Regelungen die jetzt in Februar 2020 bei Telefonica in Kraft getreten sind, bin ich mir unsicher ob man die Nummer von blau zu o2 portieren kann. Bitte um Info.
Vielen Dank im voraus.
Lösung von Sandroschubert
Zur Antwort springenNach den neuen Regelungen die jetzt in Februar 2020 bei Telefonica in Kraft getreten sind, bin ich mir unsicher ob man die Nummer von blau zu o2 portieren kann. Bitte um Info.
Vielen Dank im voraus.
Lösung von Sandroschubert
Zur Antwort springenHallo,
Was ist genau unklar? Hier steht was genau geht und was nicht https://www.teltarif.de/telefonica-interne-portierung-o2-blau-ay-yildiz-eingeschraenkt/news/79618.html
Gruß
Ich habe nach dem Abschluss eine Bestätigungsemail bekommen...
Die interne Rufnummernmitnahme ist allerdings nicht möglich. Wenn du also einen Neuvertrag bei deinem bisherigen Anbietter machst, kannst du die Rufnummer nicht mitnehmen.
Auch die Rufnummernmitnahme von Blau zu o2 ist durch Telefonica ausgeschlossen.
Hallo Ololo,
Das geht nur, wenn du deine Nummer zunächst zu einem anderen Anbieter portierst, der nicht zu Telefonica gehört. Vom anderen Anbieter kannst du dann deine Nummer zu o2 portieren, wobei 2mal eine Portierungsgebühr anfällt.
Beste Grüße
Ja, das habe auch schon gelesen. Dann kann man dem Bericht vom teltarif nicht glauben...
Hallo Ololo,
Das geht nur, wenn du deine Nummer zunächst zu einem anderen Anbieter portierst, der nicht zu Telefonica gehört. Vom anderen Anbieter kannst du dann deine Nummer zu o2 portieren, wobei 2mal eine Portierungsgebühr anfällt.
Beste Grüße
Von Blau Postpaid und Prepaid zu o2 Postpaid ist weiterhin eine Portierung möglich, genau so, wie es die bei teltarif gezeigte Tabelle darstellt … nur anders herum geht es nicht.
Ich trage zwar ne Brille … erkenne aber auch ohne, dass in der Tabelle bei “Blau Postpaid >>o2Postpaid” kein Kreuz ist
Eben, ich verstehe die Tabelle so:
Kreuz, Portierung geht
null, Portierung geht nicht.
sonst würde der Text im Artikel auch nicht zur Tabelle passen.
aber auch egal, wenn es nicht geht, dann Variante über Fremdarbeiter gehen.
Es fehlt die Legende, ist aber genau andersherum (x = nicht möglich) und im Text steht richtigerweise “Laut dieser Tabelle wird die Portierung also weiterhin möglich sein von Blau Postpaid, Blau Prepaid und o2 Prepaid zu o2 Postpaid” ;-)
Als ich die Tabelle zum ersten Mal sah, war ich auch etwas verwirrt.
Man hätte sich meiner Meinung nach vielleicht wirklich andere, unmissverständlichere Zeichen für “geht” oder “geht nicht” einfallen lassen können als einen Kreis und ein Kreuz.
Eben, ich verstehe die Tabelle so:
Kreuz, Portierung geht
null, Portierung geht nicht.
sonst würde der Text im Artikel auch nicht zur Tabelle passen.
aber auch egal, wenn es nicht geht, dann Variante über Fremdarbeiter gehen.
Nach deinem Verständnis müsste dann eine Portierung o2 Postpaid>>o2 Postpaid gehen ... aber du weißt ja aus dem Forum, dass dem nicht so ist.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.