Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung


Hallo o2- Support,

ich würde gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und hab dies auch schon in Auftrag gegeben also es sollte gemeldet sein. Jedoch heißt es vom neuen Anbieter immer das die Portierung abgelehnt wird weil die Vertragsdaten nicht identisch sind und das betrifft nur das Geburtsdatum, daher hab ich es mit meinem und denen meiner Eltern versucht, da alles drei in Frage kam, aber bei allen dreien hieß es abgelehnt. Daher meine Frage welche Geburtsdatum den zu meinem Vertrag gehört, oder ob ich die Portierung nicht einfach selber hier bestätigen kann oder allgemein was da los ist.

icon

Lösung von copjl3000 10 January 2020, 14:52

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Wer ist Vertragspartner bei o2 und wer ist Vertragspartner bei dem anderen Anbieter?

Zum Beispiel: Wenn du zu Jung für einen Mobilfunkvertrag warst, dann hat ein Elternteil den Vertrag abgeschlossen gehabt und der Vertrag läuft auf ihn.

Der Vertragspartner bei o2 sollte einmal die Kundenbetreuung kontaktieren und fragen, ob das Geburtsdatum korrekt hinterlegt ist bzw. seine Daten abgleichen lassen.

 

Eine Portierung ist ein automatischer Vorgang und die Daten werden zwischen den Systemen der Anbieter abgeglichen.

 

Die Verträge von mir und meinem Bruder laufen über den Namen unserer Mutter und der neue Vertrag beim neuen Anbieter läuft direkt über mich. Aber ich hab es auch mit den Daten meiner Eltern versucht aber beide gingen nicht. Daher frage ich eben welche Daten für diesen Account hinterlegt sind.  

Möglicherweise wird die Portierung abgelehnt, weil es eine Abweichung beim (Vor-)Namen und nicht beim Geburtsdatum gibt.

Lässt der neue Anbieter eine Portierung bei abweichendem Vertragsinhaber zu?

Nein ich habe auch schon den Namen gewechselt und trotzdem kam dasselbe raus, daher wäre für mich die einfachste Lösung zu sehen welche persönlichen Daten bei meinem Vertrag hinterlegt sind damit ich diese dann angleichen oder anpassen kann. 

Hallo @copjl3000,

 

es freut mich, dass es mit der Porteriung in der Zwischenzeit geklappt hat.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort