Skip to main content
Gelöst

o2 Mobilfunk auf Apple Watch 3 Cellular

  • 29 December 2019
  • 2 Antworten
  • 318 Aufrufe

Hallo,
ich habe nach Rückfrage bei o2 eine

  • multicard bestellt,
  • dann eine Umstellung auf esim durchgeführt.
  • Mit der Apple Watch verbunden gemäß Anleitung bei o2.
  • Anzeige auf der Apple Watch bei Mobilfunktarif ist o2, aber die Nutzung der mobilen Daten ohne Verbindung mit dem Iphone in der Nähe ist nicht möglich.
  • die Software ist sowohl auf dem Iphone als auch auf der Apple Watch auf dem neuesten Stand

Was muss ich tun, um die Uhr alleine nutzen zu können?

Bitte um Hilfestellung!

Danke und Grüße

Petra

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @petrakoessl und frohes neues Jahr!

 

Ich freue mich, dass du dich in der Community meldest. :)
Das klingt wirklich komisch mit der Apple Watch. Ich habe mir das mal angesehen, deine eSIM hat sich seit der Umwandlung im Juli nicht mehr ins Netz eingewählt.
Bitte probiere mal folgendes:

  1. Schalte dein Handy in den Flugmodus und schalte dann die Uhr komplett aus und wieder an (in den folgenden Schritten das Handy im Flugmodus lassen).
  2. Schalte die Uhr wieder ein und überprüfe die Einstellungen.
    1. Ist der Flugmodus in der Uhr an?
    2. Sind die mobilen Einstellungen richtig?

Wenn du die Einstellungen der Uhr überprüft hast und alles soweit in Ordnung aussieht, kannst du es nochmal ausprobieren (Handy aus dem Flugmodus nehmen), ob es dann funktioniert, dass die Uhr funktioniert, sobald das Handy weiter weg ist.

 

Melde dich gerne wieder, sobald du es ausprobiert hast! :)

Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hallo @petrakoessl,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast! :)

Kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort findest du aktuelle Neuigkeiten und Aktionen von o2. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort