Hallo @petrakoessl und frohes neues Jahr!
Ich freue mich, dass du dich in der Community meldest. :)
Das klingt wirklich komisch mit der Apple Watch. Ich habe mir das mal angesehen, deine eSIM hat sich seit der Umwandlung im Juli nicht mehr ins Netz eingewählt.
Bitte probiere mal folgendes:
- Schalte dein Handy in den Flugmodus und schalte dann die Uhr komplett aus und wieder an (in den folgenden Schritten das Handy im Flugmodus lassen).
- Schalte die Uhr wieder ein und überprüfe die Einstellungen.
- Ist der Flugmodus in der Uhr an?
- Sind die mobilen Einstellungen richtig?
Wenn du die Einstellungen der Uhr überprüft hast und alles soweit in Ordnung aussieht, kannst du es nochmal ausprobieren (Handy aus dem Flugmodus nehmen), ob es dann funktioniert, dass die Uhr funktioniert, sobald das Handy weiter weg ist.
Melde dich gerne wieder, sobald du es ausprobiert hast! :)
Viele Grüße
Juliane
Hallo @petrakoessl,
melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast! :)
Kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort findest du aktuelle Neuigkeiten und Aktionen von o2. :)
Viele Grüße
Juliane