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Warum O2
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Grüße. 

Heute kam Post, mein Unlimited Max Tarif wird zum 22.7.24 gekündigt. Mindestvertragslaufzeit wäre einen Monat später. Das hab ich natürlich nie in Auftrag gegeben. Viele User haben hier wohl ein ähnliches Problem. Mein Verbrauch ist ca. bei 1.2tb im Monat, ich nutze 5G am PC da ich hier nur die Telekom im Haus hab und die wollen für 250mbit fast 70€. Mein derzeitiger o2 Vertrag kostet 40€. 

Allerdings steht unter meinO2 folgende Meldung: 
 

Ihr Vertragsstatus

Wir haben vermerkt, dass Sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt. Bitte rufen Sie uns für die telefonische Kündigung unter der 040 51 900 66 42 an. Sollten Sie doch nicht kündigen wollen, machen Sie sich keine Sorgen. Ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter.

Ich hab vor knapp 2 Jahren ca. das letzte mal mit denen Telefoniert. Von daher Schwachsinn das ich da irgendwann mal angerufen und gekündigt habe. Jetzt steht da ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter. Und auf meiner Tarifseite steht gleichzeitig:

Verbrauchs-Check

Vertrag endet zum 01.08.2024

Was stimmt den jetzt? Ich komm nicht mehr mit. Wenn ich auf die Tarifverlängerung klicke wird mir gar kein Unlimited mehr angezeigt. Ohne Login gibts die wohl noch “on Demand” und mit nur 300mbit (Derzeitig hab ich 500mbit) und auf ganz mysteriöserweise laden die Angebote einfach nicht auf der Homepage. 

Ich vermute die wollen mich jetzt auf 300mbit drücken und gleichzeitig soll ich 30-40€ mehr für den Tarif hinlegen. Kommt das in etwa hin? 

ich nutze 5G am PC…

du meinst im stationären Router?

Allerdings steht unter meinO2 folgende Meldung: 
 

Ihr Vertragsstatus

Wir haben vermerkt, dass Sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt. Bitte rufen Sie uns für die telefonische Kündigung unter der 040 51 900 66 42 an. Sollten Sie doch nicht kündigen wollen, machen Sie sich keine Sorgen. Ohne Anruf läuft der Vertrag normal weiter.

ist ein Anzeigefehler der seit einer Woche existiert und wohl auch zur Behebung gemeldet wurde. 
Du kannst nur mit Volumentarif verlängern und anschließend ggf. die my Data Unlimited Option buchen.


Der Hinweis zur telefonischen Bestätigung ist ein bekannter Anzeigefehler.

Wenn o2 deinen Unlimited-Tarif gekündigt hat, wirst du keinen mehr abschließen dürfen. Daher siehst du auch keinen bei den Verlängerungsangeboten.


ich nutze 5G am PC…

du meinst im stationären Router?

Nein, habs Handy am PC hängen und nutze den Hotspot. Für nen Router und ne 2te Sim wollen die natürlich wieder extra Kohle, daher bisher das Handy per Kabel am PC genutzt. 


Und ca. wie hoch war der Datenverbrauch im Monat?

Edit: Überlesen im ersten Beitrag. 1.2TB/Monat dürfte die Erklärung für die Kündigung sein.


Und ca. wie hoch war der Datenverbrauch im Monat?

Wie oben bereits erwähnt, ca. 1,2tb im Monat. Im aktuellen Zeitraum steht 17,6TB, aber ka ob das nur von diesem Jahr ist, oder seit ich den Tarif habe. Werde dann wohl wechseln, ich denke das Telefongespräch morgen mit jemandem vom Support kann ich mir sparen?


Du kannst nur mit Volumentarif verlängern und anschließend ggf. die my Data Unlimited Option buchen.

Geht direkt online, dafür brauchst du nicht anrufen.


Hallo @Darthbrezel , herzlich Willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, hast du bereits sehr hilfreiche Informationen und Tipps erhalten.
Vielen Dank an dieser Stelle an Bumer und bs0 🤗.

Liebe Grüße,
Elmas


Hallo @Darthbrezel, konntest du eine Lösung bereits für dich finden? Lass und gerne wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst.

VG,

Senay


gleiches Problem, o2 ist nicht gen-z friendly wie mir scheint. Das sind Boomer unlimited plans! Sry aber wie soll ich meiner Community auf TikTok denn sagen dass ihr nicht gut seid wenn ihr nicht gut genug seid dass ich meine streams machen kann! Anywho bye o2! 


gleiches Problem, o2 ist nicht gen-z friendly wie mir scheint.

Hast du langeweile oder was soll die ganze Spammerei? 

Mods zur Info der xte Beitrag zu einem Thema in zig Topics verteilt


Du bist funny. Deine Bio!!!! 😆 ja langweilig schon. Kann ja nicht mehr streamen wegen o2 😭😭😭😭

 

o2_Giulia, 22.11.2024 14:16: Vollzitat entfernt


Hallo ​@Sumno,

willkommen zurück in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure, dass dein Vertrag mit uns gekündigt wurde. Es handelt sich hier um eine ordentliche Kündigung zum Vertragsende, die keiner Begründung bedarf.

Möglicherweise ist es für deinen Bedarf sinnvoll, zukünftig eine stationäre Technologie, wie z.B. DSL- Kabel- oder Glasfaser zu nutzen.

Hast du dich bereits für einen anderen Anbieter entschieden? Bis zum Vertragsende ist ja noch etwas Zeit, daher kannst du den Anschluss aktuell noch ganz normal nutzen.

Mir ist aufgefallen, dass du dein Anliegen jetzt über mehrere Threads verteilt hast. Das ist nicht erwünscht, lies dir dazu auch gerne einmal unsere Netiquette durch. Bleibe bitte mit einem Anliegen möglichst immer in einem Beitrag.

Wenn du noch weitere Fragen hast, z.B. zur Rufnummernmitnahme, helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Es handelt sich hier um eine ordentliche Kündigung zum Vertragsende, die keiner Begründung bedarf.

 

Das ist zwar juristisch korrekt, in der Gesamtschau des Vorgangs jedoch nicht besonders kundenfreundlich und hat ein ziemliches "G'schmäckle", wie man in Schwaben so gerne sagt. Dies vor allem vor dem Hintergrund des doch sehr naheliegenden Zusammenhangs zwischen tatsächlich nicht erklärungsbedürfter fristgerechter Kündigung durch einen Anbieter als Vorwand und dem Vorgang, dass ein Kunde seinen Tarif dummerweise doch tatsächlich so nutzt wie vollmundig beworben. Sehr ärgerlich aber auch.

 

Möglicherweise ist es für deinen Bedarf sinnvoll, zukünftig eine stationäre Technologie, wie z.B. DSL- Kabel- oder Glasfaser zu nutzen.

Möglicherweise ist es dann aber für den Finanzbedarf von O2 ebenfalls sinnvoll, derlei "unlimited" - Tarife konsequenterweise gleich ganz einzustellen, wenn man es offenbar nicht im Kreuz hat, Kunden zu bedienen, die derartige Konditionen beim Wort nehmen. Es ist erstaunlich, bei wievielen Anbietern (besonders im Ausland) es beim Verständnis des Begriffs "unlimited" zu hapern scheint. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: "unbegrenzt" bedeutet unbegrenzt, ohne Wenn und Aber.


Dabei ist es eigentlich ganz einfach: "unbegrenzt" bedeutet unbegrenzt, ohne Wenn und Aber.

@little-endian 

Wenn O2 mehr Geld möchte, können die natürlich fristgerecht kündigen.

oder so nette Tarife wie “O2 Mobile Unlimited on Demand” erfinden.🙈

der Kunde darf sich ja auch entscheiden, was er dann macht.

(edit)


@little-endian Leider keine realistische Vorstellung.

Unbegrenzt bedeutet fast nirgendwo unbegrenzt ohne wenn und aber. Vereinbart wird fast immer Fair Use um Missbrauch vorzubeugen. Unbegrenzt wie du es dir vorstellst willst du bestimmt nicht zahlen.


@little-endian Leider keine realistische Vorstellung.

 

In Anbetracht dessen, dass weder bei der Telekom noch bei Vodafone Fälle bekannt sind, in denen hier per Rundumschlag gekündigt wird, nur weil Kunden markige Versprechen beim Wort nehmen, erscheint mir die Vorstellung von Realität so mancher eine arg eingeengte zu sein.

 

Unbegrenzt bedeutet fast nirgendwo unbegrenzt ohne wenn und aber.

 

Dann hat das der Anbieter auch klar so anzugeben. Die Kritik setzt ja genau da an, wo der Anbieter nicht zu seinem Wort steht.

 

Vereinbart wird fast immer Fair Use um Missbrauch vorzubeugen.

 

Wobei "Missbrauch" hinsichtlich des Datenvolumens lediglich in der Welt aus kleingeistiger Anbietersicht stattfinden kann und aus der des Kunden per Definition unmöglich ist, hält sich dieser sehr wohl an alle Bedingungen, die vollmundig beworben wurden.

 

Unbegrenzt wie du es dir vorstellst willst du bestimmt nicht zahlen.

Tue ich in geringem Umfang - bei O2, mit etlichen Terabyte pro Monat. Alles gut. Und wenn das irgendwann nicht mehr funktioniert, gehe ich eben zu einem "gescheiten" Anbieter.


Bitte achtet alle darauf dass ihr nicht zu viel vom “Datengeschenk” benutzt, denn ihr wisst ja: Können wir diese Nutzerinnen dann einfach kündigen? Warum eigentlich nicht? 


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