Skip to main content
Wo kann ich denn online oder in der App o2 free, d.h. die "endlos surfen" Option dazubuchen?

Mir wurde bei der Vertragsverlängerung gesagt, dass ich das selber einrichten müsste.

Vielen Dank schonmal ☺️



Hallo @Alina321 ,



leider gibt es für deinen Tarif, den o2 Blue Basic, keine o2 free Option. Du kannst entweder ein internet-Pack hinzubuchen (Surf-Upgrade XS = 4,99 EUR -> 500 MB, Surf-Upgrade S = 9,99 -> 1 GB oder, Surf-Upgrade M = 19,99 -> 2 GB) oder in einen anderen Tarif wechseln.  Die Packs kann man mit Monatsfrist wieder kündigen.



Aktuell hast du eine Grundgebühr von 9,99 EUR monatlich.



Im o2 Free S hast du Flatrates für alle Netze und für SMS, aktuell gibt es 1 GB Datenvolumen dazu (regulär nur 200 MB) und der Tarif kostet monatlich 24,99 EUR. Oder wenn du im Preis noch höher gehen willst , kannst du noch bis 05.09.2017 in unseren Geburtstagstarif  o2 free 15 wechseln, der hat auch Flatrates für alle Netze und 15 GB für monatlich 29,99 EUR.



Ich sehe, du bist neu im Forum. Herzlich Willkommen ☺️



Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier



https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/08/29/die-community-empfiehlt-heute-filme-2017 oder https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/08/29/huawei-p-10-urlaubs-testbericht 



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




WIE BITTE???!!

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas perplex bin, aber der einzige Grund warum ich meinen O2-Vertrag überhaupt nochmal verlängert habe ist, dass mir der Herr von der Kundenrückgewinnung (und ich betone das ausdrücklich) garantiert hat, dass es "ganz einfach" möglich ist für 5€ im Monat "up zu graden". Und dass ich so am Ende insgesamt O2 Basic + "endlos surfen" für insgesamt 10€ im Monat bekomme.



Wie können denn solche Fehler passieren?



Ich bin wirklich enttäuscht, dass man als Bestandskunde anscheinend Lügen und falsche Versprechen zum Bleiben gebracht werden soll.




Hallo @Alina321 ,



das tut mir wirklich leid. Ich kann dir anbieten die Verlängerung rückgängig zu machen und einen neuen Tarif zu suchen oder die Kündigung wieder einzusetzen. Die Free-Option ist nur bei allen "o2 blue all in" Tarifen buchbar.



Gruß, Solveig




Es wäre mir natürlich sehr recht, wenn sich das so klären ließe:



Könnten Sie bitte diese Verlängerung rückgängig machen, die Kündigung wiedereinsetzen und wenn möglich veranlassen, dass ich meine Kündigungsbestätigung erhalte.



Muss ich zusätzlich noch offiziell widerrufen?



Vielen Dank aber schon mal für die Hilfe soweit




Hallo @Alina321 ,



es tut mir zwar leid, dass wir dich nicht als Kundin behalten, aber ich habe die Verlängerung zurückgenommen und das ursprüngliche Vertragsende zum 29.09.2017 wieder eingesetzt. Die Kündigungsbestätigung wird innerhalb von 4 Wochen automatisch versandt. Solange nimm' bitte meine Nachricht hier an dich als Bestätigung.



Gerne kannst du auch als "nicht-mehr-o2-Kunde" bei uns im Forum vorbeischauen.



Ich wünsche dir alles Gute.



Gruß, Solveig




Deine Antwort