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Gelöst

Neukunde werden, warum macht ihr es einem so schwer ?


Ich möchte eigentlich Mobilfunkkunde (Vertrag) bei O2 werden.

Aber das ist gar nicht so einfach …

 

Nach Tarifauswahl und Löschung der Position aus dem Warenkorb, wird man zu dieser Rabattaktion weitergeleitet

Sicher dir jetzt dauerhaft 50 % Tarif-Rabatt. Begrenzte Stückzahl. (o2online.de) Nur jetzt. Und dann für immer: 50 % Rabatt.

 

Hier stellt sich mir schon mal die Frage, ob der Rabatt wirklich wie beschrieben auch nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit weitergilt.

Hier steht nämlich: Zusatz-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 3,00 €) - 50 % Rabatt auf die monatliche Grundgebühr 24 x 15 EUR-Exklusivvorteil

Also explizit 24 x !!!

 

Soweit so gut, weiterhin steht da: Du bist noch vertraglich gebunden, willst das Angebot aber nicht verpassen? Wir haben eine Lösung für dich. -> Jetzt anrufen 0800 1410151


Also habe ich dort angerufen. Mir wurde ein Angebot für einen sofortigen Wechsel unterbreitet, indem man mir 3 Monate die Grundgebühr erlassen will.

Ich habe dann auch die Mail mit der Vertragszusammenfassung erhalten. Auf Nachfrage, wo das mit den 3 Monaten steht, wurde ich kurz vertröstet und dann wurde mir mitgeteilt, dass es das Angebot (siehe Link) nicht gibt und er keinen Vertragsabschluss mit mir machen kann. Er entschuldigt für meine verlorene Zeit.

 

Daraufhin habe ich nochmal eine E-Mail an O2 geschrieben. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass dies für Neukunden auch nur telefonisch erfolgen kann, unter der Rufnummer 0176-888 55 222. Dies ist aber eine Rufnummer für Bestandskunden !

 

Also wieder den Hörer in die Hand genommen und unter 089 89 67 48 02245 angerufen. Nächste Überraschung… niemand kennt diese Aktion, auch der Teamleiter nicht. Wenn er den Link aufruft, kommt Error … Mein komplettes Umfeld kann diesen Link aufrufen !

 

Also letzter Versuch O2-Shop. Ausdrucke der Homepage und des Warenkorbs auf Papier mitgenommen. Gleiches Spiel, Kennen Sie nicht, gibt es nicht … Keiner kann das für diesen Preis anbieten …

 

Sorry O2, wollte ihr es Neukunden wirklich so schwer machen ?  Dann bleibe ich eben bei dem Anbieter, der für diesen Preis euere Tarife für euern Preis anbietet, aber ich dort eigentlich wegen dem Kundenservice wegwollte …  

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Der Exclusivvorteil gilt so lange, der Tarif besteht. Du darfst weder aktiv verlängern noch den Tarif wechseln. 

Hallo @stefan2403,

willkommen in der o2 Community. 😊

Dass du so viel verschiedene Informationen bekommen hast, ist wirklich nicht toll. Dass dir am Telefon was anderes erzählt wurde, als letztlich in der Vertragszusammenfassung stand, sollte so auch nicht sein. Vielleicht wurde sich da einfach versehen? Wenn man nicht Teil des Gesprächs war, ist es natürlich nicht so leicht es nachzuvollziehen, aber das würde ich mir jetzt denken. 

Bezüglich deiner Frage mit dem Rabatt hat Bollermann Recht. Der Exclusivvorteil bleibt bestehen, solange du nichts am Vertrag veränderst. 

Liebe Grüße, Lea

@Bollermann vielen Dank

@o2_Lea  Hallo Lea,

vielen Dank. Ja klar ist das immer schwierig. Aber bei 3 Telefonaten, einer E-Mail und einem Shop-Besuch verzweifelt man schon 🥴

 

Aber ein Thema ist leider noch offen 

„Du bist noch vertraglich gebunden, willst das Angebot aber nicht verpassen? Wir haben eine Lösung für dich. -> Jetzt anrufen 0800 1410151“

 

Ich würde das Angebot natürlich gerne nicht verpassen und würde anstatt im Oktober gerne bereits jetzt zu euch kommen.

Wenn man dem glauben darf, finden wir eine Lösung? Ist das richtig ? 
könnt ihr mir hier irgendwie entgegenkommen wie bereits am Telefon versprochen? Oder in einer anderen Form ? 
 

Vielen Dank 

Leider antworten die Moderatoren nur zeitnah auf die 1. Fragen von “Neulingen”. Naja 

Ich bleibe einfach beim Prepaid …

 

Aber bitte um Löschung meines Communityaccounts

 

Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @stefan2403,

dies hier ist auch eine Community und kein Live Chat.

Man hat dir relativ schnell nach deinem Post geschrieben, darüber kannst du dich Glücklich schätzen.

Andere warten wenn viel los ist 14 tage und mehr.

Die Beiträge werden nach Eingang abgearbeitet oder nach Dringlichkeit wenn schnelles Handeln erforderlich ist.

Ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen.

Ich bleibe einfach beim Prepaid …

Wenn du derzeit Prepaid nutzt, dann hast du doch keine Vertragsbindung im herkömmlichen Sinn und kannst jederzeit mit Frist von 4 Wochen den Prepaid kündigen.

Lösung mit Kundenservice gefunden … 

 

Aber dennoch bitte um Löschung meines Communityaccounts stefan2403 (nur dieser!)

Hallo @stefan2403 ,

prima, dass du bereits eine Lösung mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung gefunden hast.

Schade, dass du deinen Communityaccount löschen möchtest.
Darf ich fragen warum?
Wir leiten dann gerne deinen Wunsch entsprechend weiter. 

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ich kläre das lieber zukünftig über den Live-Chat und werde mich ggf. mit der E-Mail-Adresse über den neuen Login wieder bei Bedarf anmelden.

 

Aber bitte auf jeden Fall um Löschung des Communityaccounts.

 

Danke 

Hallo @stefan2403 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung. 
Ich werde die Löschung deines Community Account hier veranlassen.

Melde dich dennoch gerne jederzeit hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

wie lange dauert die Löschung meines Community Accounts? Bis jetzt ist dieser noch aktiv.

 

Vielen Dank

 

Entschuldige die lange Wartezeit.
Die Löschung ist heute durchgeführt worden.

VG Maria

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