Ich möchte eigentlich Mobilfunkkunde (Vertrag) bei O2 werden.
Aber das ist gar nicht so einfach …
Nach Tarifauswahl und Löschung der Position aus dem Warenkorb, wird man zu dieser Rabattaktion weitergeleitet
Sicher dir jetzt dauerhaft 50 % Tarif-Rabatt. Begrenzte Stückzahl. (o2online.de) Nur jetzt. Und dann für immer: 50 % Rabatt.
Hier stellt sich mir schon mal die Frage, ob der Rabatt wirklich wie beschrieben auch nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit weitergilt.
Hier steht nämlich: Zusatz-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 3,00 €) - 50 % Rabatt auf die monatliche Grundgebühr 24 x 15 EUR-Exklusivvorteil
Also explizit 24 x !!!
Soweit so gut, weiterhin steht da: Du bist noch vertraglich gebunden, willst das Angebot aber nicht verpassen? Wir haben eine Lösung für dich. -> Jetzt anrufen 0800 1410151
Also habe ich dort angerufen. Mir wurde ein Angebot für einen sofortigen Wechsel unterbreitet, indem man mir 3 Monate die Grundgebühr erlassen will.
Ich habe dann auch die Mail mit der Vertragszusammenfassung erhalten. Auf Nachfrage, wo das mit den 3 Monaten steht, wurde ich kurz vertröstet und dann wurde mir mitgeteilt, dass es das Angebot (siehe Link) nicht gibt und er keinen Vertragsabschluss mit mir machen kann. Er entschuldigt für meine verlorene Zeit.
Daraufhin habe ich nochmal eine E-Mail an O2 geschrieben. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass dies für Neukunden auch nur telefonisch erfolgen kann, unter der Rufnummer 0176-888 55 222. Dies ist aber eine Rufnummer für Bestandskunden !
Also wieder den Hörer in die Hand genommen und unter 089 89 67 48 02245 angerufen. Nächste Überraschung… niemand kennt diese Aktion, auch der Teamleiter nicht. Wenn er den Link aufruft, kommt Error … Mein komplettes Umfeld kann diesen Link aufrufen !
Also letzter Versuch O2-Shop. Ausdrucke der Homepage und des Warenkorbs auf Papier mitgenommen. Gleiches Spiel, Kennen Sie nicht, gibt es nicht … Keiner kann das für diesen Preis anbieten …
Sorry O2, wollte ihr es Neukunden wirklich so schwer machen ? Dann bleibe ich eben bei dem Anbieter, der für diesen Preis euere Tarife für euern Preis anbietet, aber ich dort eigentlich wegen dem Kundenservice wegwollte …