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Multicard Verträge


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Hall, ich benötige einen vertrag mit der gleichen Rufnummer über ein iphone, eine Apple watch und 1 ipad, das muß wohl eine Multicard sein, welche verschiedene Veträge gibt es denn da ?

Wie teuer ist eine Rufnummer Mitnahme ?

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Lösung von Bollermann 15 November 2020, 14:58

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15 Antworten

Benutzerebene 7
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Willst du einen Neuvertrag abschließen und deine Rufnummer zu o2 mitbringen (Kosten zahlst du dann beim jetzigen Anbieter, max 6,82€/Portierung) oder den bestehenden Vertrag verlängern und den Tarif wechseln, hier wäre keine Portierung notwendig, du behältst die Rufnummer? 

 

Deinen Ansprüchen würde ich einen Boost-Tarif inkl Connectoption (2 Multicards und 7 Datacards kostenfrei inkl) empfehlen.

Es gibt

6GB für regulär 24,99€,

10GB für 27,49€ (glaub aber nicht für Neuverträge),

40GB für regulär 34,99€

und

120GB für regulär 44,99€

 

In allen anderen Tarifen sind Multicards mit je einmalig 39,99€ Aktivierungsgebühr und 5€-10€ mtl kostenpflichtig.

 

Die Festpreise für die Hardware findest du auf der Homepage. 

In Verbindung mit einem Handy kann es jedoch einen Hardwarerabatt auf den Tarif geben. Mit anderer Hardware gibt's keine Rabatte. 

Benutzerebene 1

Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wie ist das mit der Apple watch, wenn ich sie aktiviere, ist dann 1 multicard verbraucht ?

Benutzerebene 7
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Nur, wenn du eine Simkarte für die watch nutzen möchtest. 

 

Du hast dann quasi zb die Möglichkeit 1 Hauptkarte fürs iPhone + 1 Multicard für die Watch (eSim?) + 1 Multcard fürs iPad bzw würde auch eine Datacard (ohne Telefonie/SMS) reichen, so hättest du noch 1 Multicard über, zu nutzen. 

 

Bedenke bitte, dass es die ursprüngliche "Free" Option mit 1mbits weitersurfen nicht mehr gibt. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen wird auf 32kbits gedrosselt. Deswegen wäre ein kleiner Boost wohl eher nix für dich. 

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt habe ich glaube ich, alles verstanden. Da O2 bei Senioren ja 10€ Rabatt gewährt, habe ich jetzt mal die 40GB Variante bestellt, das sollte ja mal für die nächsten Jahre reichen.

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Bei Sim only (ohne Hardware bei o2 zu kaufen) eine gute Wahl. 

Benutzerebene 1

Wie kann ich bei O2 meine bisherige Rufnummer von einem anderen Provider mitnehmen, geht das über die O2 App  ?            

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Wie kann ich bei O2 meine bisherige Rufnummer von einem anderen Provider mitnehmen, geht das über die O2 App  ?            

 

Ja, schau mal: 

 

 

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe jtzt die erste Sim-Karte auf meinem Handy installiert, aktiviert und die Q2 App installiert., es funktioniert alles soweit.

Jetzt muß ich nur noch wissen, was für eine SIM-Karte ich für meine Apple Watch bestellen muß und wie ich die bestelle. Die Apple watch ist noch in der Pipeline, sie wird evtl. am Mo. geliefert. die 2 Multicards habe ich ja bekommen und ich kann jetzt wohl noch 7 Datacards gratis hinzubuchen, wie mache ich das, geht vermutlich auch über die App, oder ?

Muß ich evtl. die 2. Multicard für eine eSim für die Apple Watch umtauschen, Das macht aber wohl nur Sinn, nach der Rufnummer-Portierung, die ich morgen bestellen werde.

Benutzerebene 7
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Ich würde wirklich erstmal die Portierung abwarten.

 

Hast du das Opt in bei deinem bisherigen Anbieter schon gesetzt? Das wäre notwendig wenn es prepaid oder ein noch laufender Vertrag ist. Ist der Vertrag dort schon beendet, ist kein Opt in notwendig. 

 

Die Portierung dauert in jedem Fall 7-10 Werktage. 

 

Hast du schon 2 Multicards erhalten oder 1 Hauptsim + 1 Multicard? 

Sobald die Portierung abgeschlossen ist, kannst du eine Multicard oder auch die Hauptsim in eine e-sim umwandeln und auf der Watch installieren, sofern diese e-sim unterstützt. 

 

Alles zur e-Sim findest du hier: 

https://www.o2online.de/service/esim/

 

Benutzerebene 1

Hallo, vielen Dank. Für die ausführliche Antwort, ich wollte heute dann meine Rufnummern Mitnahme zu O2 organisieren, und habe dabei folgendes erlebt. Im Internet und in der App gibt es dafOr eine extra Seite, wenn man darauf klickt, kommt die Meldung, das diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung steht.

Nun ja, hebe ich gedacht, das kann mal passieren, Also habe ich mich ans Telefon gehängt, und drei verschiedene Nummern angerufen. dabei km dann stets die Frage nach der 4.stelligen Nr. zu Vriizierung, die ich aber nier erhalten habe, dann wurde nach der Kiudennr. Gefragt, die auf dem O2 Scheiben angegebene Kundennr. War aber im O2 System nicht bekannt, was soll das denn ? Am Ende der 3 Gespräche wurde dannn jeweils auf die O2 Seite mit der Rufnummernübergabe erwiesen, welche aber derzeit nicht funktioniert 11

Nun ja, dachte ich dann, inzwischen leicht verärgert, es gibt ja noch email, das hatte ich mir aber nur gedacht, bei O2 gibt es für Kunenanfragen per email keinerlei Möglickeiten, jedenfalls habe ich nichts gefunden

Also habe ich wutentbrannt einen Brief an Telefonica in München gechrieben und dann zur Post getragen. 

 

Jetzt hoffe ich nur  das dieser Brief auch ankommtt, und daß sich jemand bei O2 um mine Rufnummern Mtnahme kLmmert, sons muß ich zu einem Naren Provider gehen. 3 runden umsonst mit O2 verbracht, das war dann doch sehr ärgerlich.

 

 

 

Hallo @pgs1209

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

@Bollermann hat dir ja schon super weitergeholfen. Vielen Dank dafür. 

 

Deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl hast du bei Vertragsabschluss erhalten. Wenn du diese nicht findest, fülle einfach dieses Formular aus: Meine neue persönliche Kundenkennzahl bei O2 Mit diesem Formular wählst du dir einfach eine neue vierstellige persönliche Kundenkennzahl aus. 

 

Bitte beachte, dass wir unseren Kunden keinen E-Mail-Support anbieten. Aber dafür sind wir hier in der o2 Community gut erreichbar. 

 

Die Mitnahme deiner Rufnummer von einem anderen Anbieter zu o2 ist nur online machbar. Daher wird der Brief wohl zu keinem Ergebnis führen. Nachdem du deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl beauftragt hast, nutze bitte folgenden Link: Rufnummernmitnahme zu o2 Alle weiteren Infos dazu findest du hier: Hinweise zur Rufnummernmitnahme

 

Deine tatsächliche Kundennummer findest du auf deiner ersten Rechnung:  Rechnung

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Vielen Dank, Tobias, die beiden Links haben mir sehr geholfen,

 

Viele Grüße

Paul

Benutzerebene 1

Meine Rufnummer wird in der nächsten Woche von meinem alten Provider transferiert somit kann ich

dann anschließend meine eSIM für meine Apple Watch, welche noch in der Produktion ist, bestellen, es gibt dazu ja eine ausführliche Beschreibung von O2.

Ich habe trotzdem folgende Frage: Ich habe den Multicard Vertrag Free M Boost 40GB bestellt, und dazu von O2 

2 SIM Karten bekommen. Meine Frage lautet jetzt: Wenn ich jetzt zusätzlich eine eSim bestelle, ist das möglich, oder muß ich dazu eine der 2 gelieferten Sim Karten nehmen ? Fallen mit der zusätzlichen eSIM Karte für die

Apple Watch jetzt Gebühren an, wenn ich die 2 SIM Karten behalten will ?

 

Wo kann ich anschließend die 6, bzw. 7 zusätzlichren Download Karten für IPADs bestellen ?

Gruß Paul

Hallo @pgs1209,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Im o2 Free M Boost ist eine Hauptkarte und die Nutzung von bis zu zwei Multicards kostenfrei möglich.
Für die Apple Watch kannst du dann also eine dritte eSIM als Multicard verwenden.
Die Bestellung für die Watch läuft über die Watch App, dieses Video dazu hattest du vermutlich schon gesehen?

 


Datacards kannst du im Online-Portal oder der Mein o2 App bestellen.
In der App musst du z.B. nur “Gerät hinzufügen” anklicken.

 

 

Im Anschluss wirst du dann gefragt, ob mit der Sim telefoniert (Multicard) werden soll oder nur eine Datennutzung (Datacard) geplant ist.

 

Viele Grüße
Antje
 

Benutzerebene 1

Hallo Antje,

 

vielen Dank für die infos. Ich habe jetzt die Apple Watch erhalten, die eSim dafür habe ich jetzt telefonisch gestern bestellt, ich werde heute dann die eSim in der Apple watch nach dem Video installieren.

Die Bestellung der 1 multiard und der 6 Datacards funktioniert keider nicht bei mir, wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke, kann ich zwar eine Multicard bzw. 1 Datacard auswählen, aber zum Schluß bei der Bestellung geht es dann nicht weiter, vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich noch keine Rechnung bekommen habe, die erste bekomme ich am 22,01,2021.

Ich habe heute dann telefonisch eine weitere kostenlose Multicard bestellt, da eine der 2 gelieferten Multicards für

die Verwendung der eSIM in der Apple watch benötigt wird, somit habe ich dann wieder 2 vollständige Multicards zur Verfügung, die mir auch kostenlos zustehen. Des weiteren habe ich dann 6 kostenlose Datacards für iPads usw. telefonisch bestellt, welche dann hopefully in de nächsten Woche geliefert werden. Soweit, so gut bisher, jetzt werde ich mich mal an die Installation der eSIM für die Apple Watch wagen,

Gruß Paul

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