Warum O2
Warenkorb
Service

Mobilfunkanschluss wurde von O2 ohne Ankündigung gelöscht


Mein Mobilfunkanschluss wurde von O2 ohne Ankündigung gelöscht. Etliche Telefonate und schriftliche Beschwerden über viele Monate hinweg hatten keinen Erfolg. Seitens O2 wurden sinnlose Antwortschreiben geschickt, die auf die Beschwerde nicht eingingen. 

Der Verbraucherschutz hat meinem Anliegen recht gegeben. Irendwann habe ich aber aufgegeben, eine sinnvolle Kommunikation mit O2 war nicht möglich, was vermutlich vom Telefonanbieter voll beabsichtigt war und Teil der Strategie ist, unliebsame Nachfragen los zu werden.

Heute wollte ich mir ein neues Password für eine Mailadresse zuschicken lassen. Funktionierte nicht, da meine alte Mobilnummer angegeben war, die ja nun nicht mehr aktiv ist. Ich könnte ko... Beschissenster Telefonanbieter ever. 


27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Zur Kenntnis genommen.

Wenn man einen Vertrag kündigt, endet der Vertrag. Ganz logisch.

Die Informationen, die du vergessen hast, kannst du hier natürlich nachtragen.

Beschisstenste Problembeschreibung ever.

Von mir wurde zu keiner Zeit irgendein Vertrag bei O2 gekündigt. Was soll so ein unverschämter Kommentar???

Bei Deiner Schilderung scheinen wesentliche Informationen zu fehlen. Gab es vielleicht vorher Probleme mit den Rechnungen? Was sagte Dir o2 auf Deine Nachfrage(n), warum der Vertrag deaktiviert wurde?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ananas2222 welcher Tarif? Zu wann wurde gekündigt?

Benutzerebene 5

Er versucht wohl darzustellen, dass Verträge mit bestimmten Tarifen recht schweigsam gekündigt wurden. Leider klappt das noch nicht so ganz.

 

Er versucht wohl darzustellen, dass Verträge mit bestimmten Tarifen recht schweigsam gekündigt wurden. Leider klappt das noch nicht so ganz.

Versteh ich nicht. Was meinst Du genau?

Benutzerebene 5

Projekt “Detox” von TFE: https://www.mobilfunk-talk.de/news/249014-telefonica-o2-alttarife/

 

Dabei wurden und werden Verträge “leise” per SMS gekündigt um das System (das blaue?) bereinigen zu können. Viele der betroffenen haben die “Kündigung” nicht mitbekommen.

 

Der Schilderung nach könnte das passen, genau werden wir das von ihm wohl nie erfahren.

 

Der Anschluss war einer von drei Inklusivanschlüssen aus einem Alice-Vertrag, der nie von mir gekündigt wurde. Die beiden anderen Mobilnummern sind nach wie vor aktiv, was ja die Asurdität zeigt.... Alle Nummern werden bzw. wurden genutzt, allerdings unregelmäßig. Es gab nie Probleme mit Rechnungen o.ä. 

Der Anschluss war einer von drei Inklusivanschlüssen aus einem Alice-Vertrag, der nie von mir gekündigt wurde. Die beiden anderen Mobilnummern sind nach wie vor aktiv, was ja die Asurdität zeigt.... Alle Nummern werden bzw. wurden genutzt, allerdings unregelmäßig. Es gab nie Probleme mit Rechnungen o.ä. 

Aha. Diese Infos hätten in Deinen ersten Beitrag gehört. :wink:

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich Deinen Fall mal näher anschaut. 

Benutzerebene 7

@Bytegetter 

“Dabei wurden und werden Verträge “leise” per SMS gekündigt um das System (das blaue?) bereinigen zu können. Viele der betroffenen haben die “Kündigung” nicht mitbekommen.”

Hm, habe mir dazu mal die Artikel durchgelesen. Finde aber nichts über Kündigung per SMS. Kannst mal bitte schreiben, wo genau das steht?

 

LG 

Dieter

Benutzerebene 5

@matrix3937 

Genauere Erfahrungsberichte findest du hier: https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9754290-o2-k%C3%BCndigt-alttarife-genion-und-o2o

 

Die Verträge hatten irgendwann unter o2online.de den Status “Gekündigt zum xx.xx.xx” und wurden dann auch abgeschaltet. Viele haben das nicht gemerkt.

 

Aber alles andere ist ja wie gehabt weiter gelaufen, die beiden anderen Mobilnummern, DSL, Festnetz... das ergibt doch keinen Sinn...

Aber alles andere ist ja wie gehabt weiter gelaufen, die beiden anderen Mobilnummern, DSL, Festnetz... das ergibt doch keinen Sinn...

Dein Fall hat nichts mit dem Bytegetter geschriebenen zu tun. Das sieht man auch daran das ihm seine Beiträge gefallen.

Warte bitte, wie von @Omikron geschrieben, auf einen Moderator. Der kann Licht ins Dunkel bringen. Etwas Geduld bitte.

Der Anschluss war einer von drei Inklusivanschlüssen aus einem Alice-Vertrag, der nie von mir gekündigt wurde. Die beiden anderen Mobilnummern sind nach wie vor aktiv, was ja die Asurdität zeigt.... Alle Nummern werden bzw. wurden genutzt, allerdings unregelmäßig. Es gab nie Probleme mit Rechnungen o.ä. 

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/option-mobile-wurde-per-sms-gekuendigt-468724

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/alice-mobile-option-kuendigung-durch-o2-476406?postid=1997074

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/option-mobile-471715

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/alter-alice-vertrag-option-mobile-508855?postid=1936665

Benutzerebene 7

Hallo @Ananas2222 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum!

Um auf dein ursprüngliches Anliegen mit der Emailadresse aus dem Eröffnungspost zurückzukommen: Ich will gern einmal schauen, was sich da machen läßt, dazu benötige ich aber die Emailadresse und die Rufnummer, die dort hinterlegt war. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support aus.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Ananas2222 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir hier bekommen. Benötigst du noch Hilfe?

 

Viele Grüße,

Andrea

Es handelt sich um eine Mailadresse von einem anderen Anbieter. Ich hätte einfach gerne meine Mobilnummer zurück...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hast du denn eine Nachricht an @o2_Support  geschickt?

Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert und einen schriftlichen Briefwechsel geführt. Hatte leider keinen Erfolg, auf die Briefe habe ich unsinnige Antworten erhalten.

Mir wurde lediglich angeboten, einen kostenpflichtigen Neuvertrag abzuschliessen, was ich absurd fand.

Ich habe mehrfach mit der Hotline telefoniert und einen schriftlichen Briefwechsel geführt. Hatte leider keinen Erfolg, auf die Briefe habe ich unsinnige Antworten erhalten.

Schade das du hier zwar hilfe anfragst diese aber nicht annimmst. Auch auf Fragen antwortest du nicht.

Verstehe ich nicht.…

 

Benutzerebene 7

:::

Heute wollte ich mir ein neues Password für eine Mailadresse zuschicken lassen. Funktionierte nicht, da meine alte Mobilnummer angegeben war, die ja nun nicht mehr aktiv ist. Ich könnte ko... Beschissenster Telefonanbieter ever. 

Es handelt sich um eine Mailadresse von einem anderen Anbieter. Ich hätte einfach gerne meine Mobilnummer zurück...

Sorry, irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit: Weil Deine Mobilnummer gekündigt wurde, bekommst Du kein neues Passwort? O.k. Aber dann schreibst Du, es handelt sich um eine Mailadresse von einem anderen Anbieter. 

Und hast Du auf das Angebot von @o2_Andrea reagiert und Deine Daten wie angegeben hingeschickt?

 

 

 

Es gibt Mailaccounts und Konten, bei denen man seine Mobilnummer für den Fall des Verlust des Passwords hinterlässt. Dies habe ich bei einem Anbieter vor einigen Jahren getan. Nun wollte ich für die Mail ein neues Password anfordern, was aber ohne die Mobilnr. nicht geht. Da habe ich mich wieder sehr geärgert, dass mir einfach diese Nr. von O2 deaktiviert wurde. 

Ich weiß nicht, warum das so schwierig zu verstehen sein soll. Wenn ich eine Wohnung mit vier Zimmern miete, kann der Vermieter auch nicht irgendwann einfach kommen und ein Zimmer abzwacken.

Ich habe wirklich mehrere Telefonate und Briefwechsel geführt, aber O2 hat auf stur gestellt. Deswegen ist mir nicht ganz klar, warum ich noch mal den Support kontaktieren soll. 

Ich fand die Hinweise interessant, dass ich offensichtlich nicht die einzige bin, der das passiert ist. Und ich bin froh, hier endlich mal eine Öffentlickeit für dieses Verhalten von O2 zu haben. 

Hallo @Ananas2222,

Hier wird offensichtlich aneinander vorbei geredet, da du das erste mal im Forum bist.

Wenn du eingeloggt bist und oben rechts auf dein Profilbild klickst, findest du unter privaten Nachrichten die Nachricht von O2support, die dir @o2_Andrea geschrieben hat. Dort kannst du ihr antworten.

Sie möchte dir helfen.

Gruß

Gmo

Deine Antwort