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Kündigung meines Vertrages


Hallo,



ich habe Gestern schriftlich die Kündigung meines Vertrages eingereicht. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, und ich habe nicht alles verstanden. Ich wollte nur fragen ob ich noch telefonisch meine Kündigung bestätigen muss?

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Lösung von o2_Antje 24 February 2015, 14:13

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14 Antworten

Benutzerebene 7
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Nein, eine schriftliche Kündigung muss nicht telefonisch bestätigt werden.

Das wäre nur der Fall, wenn du online gekündigt hättest.

Hallo Elyar,

die Kündigung hast du per Post oder Fax eingereicht, habe ich das richtig verstanden?

Im System sehe ich bisher nur eine Kündigungsvormerkung die über unser Portal gemacht wurde.

Bei dieser Vormerkung benötigen wir eine telefonische Bestätigung.

Wenn die Kündigung zusätzlich schriftlich eingereicht wurde aber natürlich nicht.

Aus welchem Grund möchtest du uns denn verlassen?

Können wir dich noch umstimmen?

Gruß

Antje

Hallo,

mein Vertrag wurde Februar 2014 um 1 Jahr automatisch verlängert.

Habe danach eine Kündigung geschrieben, dies bedeutet dass der Vertag in den folgenden Tagen ausläuft.

Habe nachgeschaut und  in meinen Unterlagen keine Kündigungsbestätigung gefunden, bin unsicher, ob ich überhaupt eine Bestätigung erhalten habe. Wie schauts denn nun aus ??? Warum wurde keine Bestätigung geschickt ?

Würde mich freuen, wenn das geklärt werden könnte.

Gruß

Ozan

Hallo,

mein Vertrag wurde Februar 2014 um 1 Jahr automatisch verlängert.

Habe danach eine Kündigung geschrieben, dies bedeutet dass der Vertag in den folgenden Tagen ausläuft.

Habe nachgeschaut und  in meinen Unterlagen keine Kündigungsbestätigung gefunden, bin unsicher, ob ich überhaupt eine Bestätigung erhalten habe. Wie schauts denn nun aus ??? Warum wurde keine Bestätigung geschickt ?

Würde mich freuen, wenn das geklärt werden könnte.

Gruß

Ozan

Gedulde dich bitte. Es wird dir ein Moderator helfen. Es dauert jedoch ein Weilchen.

Hallo Ozan,

geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?

Eine Kündigung ist für mich leider nicht ersichtlich.

Gruß

Antje

Habe zwei Verträge seit 2012, die automatisch um 1 Jahr verlängert wurde. Hatte damals eine Kündigung gesendet, war wohl etwas spät dran, aber mir wurde am Telefon gesagt dass der Vertag zum 02.2015 enden wird und ich keine weitere Kündigung brauche, da ich eine Kündigung für beide Vertäge gesendet hatte.

Das kann doch nicht sein, dass ich nochmals für beide Verträge 1 Jahr warten muss ???

So leid es mit tut, eine Kündigung ist für mich nicht ersichtlich.

Hast du die Kündigung per Einschreiben geschickt?

Gruß

Antje

Ja habe ich, am 14.12.13, habe sogar nachgeschaut.

Weil ich die 3 Monatefrist überschritten hatte wurde mein Vertrag um 1 Jahr verlängert.

Dementsprechend müsste der 24.02.15 der letzte Tag gewesen sein.

Ich zahle immernoch...

Und habe nun nach langer Suche auch endlich die Kündigungsbestätigung gefunden (zum Glück, da auf das System nicht Verlass ist!).

Sie wurde am 02.01.2014 geschrieben und unterzeichnet !

Ihr Anschluss wird zum 24.02.15 deaktiviert heißt es.

Im Anhang die Bestätigung !



Stimmt, diese Kündigung sehe ich auch.

Allerdings wurde die Kündigung am 11.01.2014 zurückgenommen.

In diesem Zuge hast du 3 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr erhalten.

Danach ist leider keine erneute Kündigung für mich ersichtlich.

Gruß

Antje

Das einzige was man machen könnte waren die 3 * 5 Euro Rabatt, da es automatisch verlängert wurde. Habe keinen neuen Vertag oder sonst etwas abgeschlossen (keine 24 Monate LAufzeit).

Mir wurde am Telefon gesagt, ich brauche nicht noch mal eine Kündigung zu schreiben und dass der Vertag am 24.02.15 enden wird. Ich habe weder eine Kündigung zurückgenommen noch wurde mir gesagt ich muss meinen Vertag nochmals kündigen, sonst hätte ich es gemacht. 

Ich wiederhole, die Dame am Apparat hat mit keinem Wort erwähnt, dass dies ein neues Angebot sei, noch dass die Kündigung damit zurückgezogen wird! 5 Euro Rabatt als Entschädigung wurden angeboten, ohne aber eine Gegenleistung zu verlangen.



Ich habe der Aufhebung weder bewusst noch unterbewusst zugestimmt und auch keine schriftliche Bestätigung über die Verlängerung vorliegen - weder postalisch noch elektronisch.



Sie können gerne sich die Aufzeichnung anhören. Ich bestehe sogar drauf. Bitte die Rücknahme nachweisen! Die Rückzahlung von 15 Euro können gerne zurückgebucht werden.



Wenn ich unbedingt eine Reklamation per Einschreiben zusenden muss, dann bitte die Adresse bzw. den Empfänger mir sagen.



Wie man im Forum sehen kann, ist es leider auch kein Einzelfall..



Bitte entweder hier oder mir privat zu schreiben.


Gruß



Ozan






Hier bist du nun im Forum falsch. Sende deine Vertragsanzweiflung schriftlich per Einschreiben oder Fax an o2. Lass dir darin die Rücknahme nachweisen. Die Mods sind da in der Regel machtlos.

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