Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung Handy und DSl


Habe vor zwei Wochen meine Verträge gekündigt bis heute noch kein schreiben bekommen.  Wielange dauert das in der Regel? 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 7 November 2020, 13:50

Zur Antwort springen

18 Antworten

4-12 Wochen oder nie. :wink:

Ist aber egal, da die Kündigung in den Rechnungen aufgeführt werden muss = Bestätigung. 

Wenn es normal läuft kommt zuerst eine Mail und dann ein Brief.

Danke für die Antwort.  Wenn man da anruft und danach fragt wird einem einfach aufgelegt.  Das nenne ich Kundenservice. 

wenn du nachweislich schriftlich gekündigt hast,

kannst du dich gemütlich zurück lehnen und auf die Rechnung warten.

Bei dem DSL Vertrag kann es nur schwierig werden,

die Rufnummer mitzunehmen wenn du selbst kündigst.

mfg

Die schriftliche Kündigung haben Sie nicht akzeptiert da angeblich meine Nummer nicht gibt.  Das geht jetzt seit zwei Wochen. Der eine sagt die Kündigung ist eingegangen der andere kann nichts finden.  

wenn die Kündigung (wie) nicht akzeptiert wurde, warum nicht?

hast du beide Verträge in  einem Brief / Fax gekündigt?

evtl. wurde das nur für eine Rufnummer bearbeitet.

hast du Rufnummer und Kundennummer angegeben? steht auf dem Bankkontoauszug

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die schriftliche Kündigung haben Sie nicht akzeptiert da angeblich meine Nummer nicht gibt.  Das geht jetzt seit zwei Wochen. Der eine sagt die Kündigung ist eingegangen der andere kann nichts finden.  

Dann ist nicht gekündigt, sondern die Kündigung wurde abgewiesen.

Hi @Steffi pistel 

Ich kann dich beruhigen, deine Kündigungen -sowohl für Mobilfunk als auch deine DSL Vertrag- sind im System vermerkt und eingetragen.

Auf den kommenden Rechnungen werden dir diese auch angezeigt werden. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 

hallo 

 

wo kann ich mein handy kundigen?

 

Mit freundlichen Grüßen

hi, was möchtest du kündigen?

deinen Mobilfunk-Tarif und / oder deinen myhandy Ratenvertrag?

Auf den Rechnungen steht jeweils die richtige Adresse,

oder du nutzt die Vorlage

 per Fax oder Einschreibe- Brief

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

Hallo @KündigungVergessen 

 

willkommen in der o2 Community. 

@fritz04 hat recht mit seiner Frage: geht es um den Mobilfunkvertrag selbst oder um den My Handy Kaufvertrag?

Wenn es um die Auflösung des Ratenplans geht, kannst du dies online veranlassen. 

Als O2 Kunde mit einem – MyHandy Vertrag gib bitte unter “Login” > "Jetzt registrieren" deine Vertragsnummer und Geburtsdatum an. Dann kannst du einen frei gewählten Nutzernamen und ein Kennwort vergeben. Mit diesem frei gewählten Nutzernamen und dem Kennwort kannst du dich von nun an einloggen. 

Wenn du eingeloggt bis, kannst du den Vertrag dort einsehen, wieviele Raten noch offen sind und ggf. auch kündigen.

 

Grüße

Hallo @KündigungVergessen 

 

willkommen in der o2 Community. 

@fritz04 hat recht mit seiner Frage: geht es um den Mobilfunkvertrag selbst oder um den My Handy Kaufvertrag?

Wenn es um die Auflösung des Ratenplans geht, kannst du dies online veranlassen. 

Als O2 Kunde mit einem – MyHandy Vertrag gib bitte unter “Login” > "Jetzt registrieren" deine Vertragsnummer und Geburtsdatum an. Dann kannst du einen frei gewählten Nutzernamen und ein Kennwort vergeben. Mit diesem frei gewählten Nutzernamen und dem Kennwort kannst du dich von nun an einloggen. 

Wenn du eingeloggt bis, kannst du den Vertrag dort einsehen, wieviele Raten noch offen sind und ggf. auch kündigen.

 

Grüße

ja ich habe noch 3 rate fur zahlen 

soll ich das kündigen früher oder das geht allein weg also kein Verlängerung mehr

sim karte kann weiter bleiben 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Handyraten enden im 24. Monat von allein. 

 

Hast du einen Hardwarerabatt oder andere Rabatte auf den Tarif, entfallen diese ab dem 25. Monat und du zahlst dann die reguläre Grundgebühr. 

 

 

 

Die Handyraten enden im 24. Monat von allein. 

 

Hast du einen Hardwarerabatt oder andere Rabatte auf den Tarif, entfallen diese ab dem 25. Monat und du zahlst dann die reguläre Grundgebühr. 

 

 

 

hab die hardwarerabatt auf anfang bekommen

weil ich schon o2 kunde bin 

 

also fur handy muss ich kein Kündigung machen? 

nur fur die Sim karte wenn ich möchte 

die Sim karte bezahle ich schon 2 Jahe 15€

 

@KündigungVergessen 

also fur handy muss ich kein Kündigung machen? → ja, das ist richtig

nur fur die Sim karte wenn ich möchte  → ja, das ist richtig

die Sim karte bezahle ich schon 2 Jahe 15€

dein Mobiltarif wird sich ungekündigt passiv um 12 Monate verlängern,

allerdings fallen dann die Rabatte weg,

und du zahlst den vollen Grundtarif,

aber du kannst wieder aktiv für 24 Monate verlängern

und evtl. neue Rabatte bekommen.

Falls du dies möchtest kann ein O2_Moderator dir hier ein Angebot machen,

du hast ja auch noch Zeit dir die Tarife anzuschauen und zu überlegen , was du möchtest.

mfg

@KündigungVergessen

also fur handy muss ich kein Kündigung machen? → ja, das ist richtig

nur fur die Sim karte wenn ich möchte  → ja, das ist richtig

die Sim karte bezahle ich schon 2 Jahe 15€

dein Mobiltarif wird sich ungekündigt passiv um 12 Monate verlängern,

allerdings fallen dann die Rabatte weg,

und du zahlst den vollen Grundtarif,

aber du kannst wieder aktiv für 24 Monate verlängern

und evtl. neue Rabatte bekommen.

Falls du dies möchtest kann ein O2_Moderator dir hier ein Angebot machen,

du hast ja auch noch Zeit dir die Tarife anzuschauen und zu überlegen , was du möchtest.

mfg

oke, ich verstehe 

 

also wer kann mich gute Angebote ausmachen?  😀😀 kann mir privat schreiben oder per email.

xxxxxxxxxxxxxxx

edit Thomas3 : emailadresse anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

@KündigungVergessen Du hast hier ja bereits  tolle Unterstützung erhalten :)
Hast du im Online-Portal bereits ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung für dich finden können oder dürfen wir für dich tätig werden?

 

Gruß
Antje

@KündigungVergessen Du hast hier ja bereits  tolle Unterstützung erhalten :)
Hast du im Online-Portal bereits ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung für dich finden können oder dürfen wir für dich tätig werden?

 

Gruß
Antje

hallo

 

ist schon alles fertig vielen Dank, hab gute Angebot bekommen 😀

@KündigungVergessen Perfekt, das freut mich zu hören.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort